Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Winterräder würde ich einzeln kaufen...die sind mMn trotz Rabatt zu teuer. Spiegel ebenfalls schwarz statt Wagenfarbe (-105€). Assistenzpaket statt ACC einzeln (+110€). Und vllt. Carbonzierleisten.

Zitat:

@a4martin. schrieb am 15. Juni 2021 um 07:30:18 Uhr:

Für 75k bekommst du aber locker einen neuen RS Q3. Gut ausgestattet (nahezu Vollausstattung) Listenpreis von 85k abzüglich 11% Rabatt ergibt ca. 75k.

hab heute auch endlich zuschlagen können. (RSQ3 - SB) Sofort verfügbarer Lagerwagen mit Prod.Datum 04/21
Entspricht bzgl. Ausstattung 99% meinen Vorstellungen. Liste 86k inkl. vollgetankt für 74k unterschrieben.
War auch schon kurz davor Angebote mit 79 bzw. 81k zu unterschreiben. Dann aber doch noch diesen Schnapper entdeckt.

Zitat:

@Ben-A schrieb am 15. Juni 2021 um 12:08:32 Uhr:

Winterräder würde ich einzeln kaufen...die sind mMn trotz Rabatt zu teuer. Spiegel ebenfalls schwarz statt Wagenfarbe (-105€). Assistenzpaket statt ACC einzeln (+110€). Und vllt. Carbonzierleisten.

Beim Assistenzpaket entfällt das abgeflachte Lenkrad.. leider!

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 15. Juni 2021 um 12:10:13 Uhr:

Zitat:

@a4martin. schrieb am 15. Juni 2021 um 07:30:18 Uhr:

Für 75k bekommst du aber locker einen neuen RS Q3. Gut ausgestattet (nahezu Vollausstattung) Listenpreis von 85k abzüglich 11% Rabatt ergibt ca. 75k.

hab heute auch endlich zuschlagen können. (RSQ3 - SB) Sofort verfügbarer Lagerwagen mit Prod.Datum 04/21
Entspricht bzgl. Ausstattung 99% meinen Vorstellungen. Liste 86k inkl. vollgetankt für 74k unterschrieben.
War auch schon kurz davor Angebote mit 79 bzw. 81k zu unterschreiben. Dann aber doch noch diesen Schnapper entdeckt.

Glückwunsch!
Ist das ein Neuwagen ?

Ähnliche Themen

Achso...war bei mir damals noch nicht so. Dann würde ich wahrscheinlich auch darauf verzichten.

Ist es denn ein großer Unterschied zur Keramikbremse??

@VW_Wob
ja, musste sicherheitshalber auch 3x nachfragen. Neuwagen & Deutsche Ausführung.

@Lagi_04
danke, den Hinweis wollte ich auch noch platzieren. Hab jetzt in meinem Fall auf den AFA verzichtet und hab das abgeflachte drin. dafür die Assistenten die unabhängig buchbar sind on Board.
wirkt viel viel stimmiger, zumal die ganze "Mittel - quer Konsole ja die kantige Formensprache hat...

Abgeflacht exemplarisch

@DSG_GTI_18" woher hast du deinen her?? Hast du auch woanders gute Angebote bekommen?

Der Spurführungsassistent fehlt dann aber. Meine ich, wenn man das Paket nicht nimmt. Wäre mir selber dann nicht wert. Auch wenn ich das Lenkrad toll finde

welche #rsq3sportback - Facebook Gruppe kann man momentan noch am ehesten empfehlen?

Danke!

Sooo ich bin kurz davor einen RSQ3 zu bestellen..

Hat jemand negative Erfahrungen bisher gesammelt?
Irgendwie bekannte Systemfehler usw?
Oder hat jemand sogar nur positives zu berichten? 😉

Zitat:

@Lagi_04 schrieb am 17. Juni 2021 um 10:16:15 Uhr:

Sooo ich bin kurz davor einen RSQ3 zu bestellen..

Hat jemand negative Erfahrungen bisher gesammelt?
Irgendwie bekannte Systemfehler usw?
Oder hat jemand sogar nur positives zu berichten? 😉

An sich n schönes Auto, bis auf das Schaltverhalten, dass eine Katastrophe ist. Aber ist ja schon öfter thematisiert worden. Habe zwischenzeitlich Probleme mit quietschenden Bremsen, auch das ist wohl bei Audi bekannt.

Zitat:

@Lagi_04 schrieb am 15. Juni 2021 um 12:15:44 Uhr:

Zitat:

@Ben-A schrieb am 15. Juni 2021 um 12:08:32 Uhr:

Beim Assistenzpaket entfällt das abgeflachte Lenkrad.. leider!

Ist der Spurhalteassistent das einzige was entfällt?

Also ich nutze den Spurassistent NIE und ist immer aus. Der ist für die Mittelspurkriecher auf der Autobahn entwickelt worden und als aktiver Autofahrer nutzlos.
Also nach 33tkm stört mich nur das DSG Schaltverhalten.
VG Reitgrufti

Zitat:

@Reitgrufti schrieb am 17. Juni 2021 um 10:41:24 Uhr:

Also ich nutze den Spurassistent NIE und ist immer aus. Der ist für die Mittelspurkriecher auf der Autobahn entwickelt worden und als aktiver Autofahrer nutzlos.
Also nach 33tkm stört mich nur das DSG Schaltverhalten.
VG Reitgrufti

Hast du Mal überlegt etwas am DSG zu optimieren, geht das überhaupt?

Deine Antwort