Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Beim Eigentum kann man das DSG vom Tuner optimieren lassen.

Leasing ist da ja eher schwierig, aber gibt wohl noch so eine Pedal-Box.

auf das hier immer mal wieder erwähnte DSG Schaltverhalten bin ich gespannt. ist mir so auf der Probefahrt nicht aufgefallen. Und das war sogar noch ein MJ20.
Ist den unter den Experten von Euch bekannt ob es diesbezüglich eine offizielle TPI gibt bei Audi und Software-seitig bisher zumindest versucht wurde Besserung herbeizuführen?

Bzgl. den ganzen Assistenten, ich bin auch eher für "haben statt brauchen" speziell wenn es der Sicherheit dient.
Aber warum ein Auto mit solchen Emotionen kaufen und sich nachher max. bevormunden lassen? Sehe es also wie "Reitgrufti" eher nutzlos oder nervig.

In der Facebookgruppe wurde das Thema Schaltverhalten auch schon lange besprochen und es wird keine Verbesserung des DGSs seitens Audi geben, so die offizielle Aussage.

P.S.: Du hattest ja mal nach einer Gruppe gefragt -> "Audi RSQ3 F3 / RSQ3 F3 Sportback 400PS"

Das DSG Verhalten ist wahrscheinlich der “Verbrauchsoptimierung”geschuldet und wird nicht verbessert werden.
Mittlerweile habe ich mich mit dem Schaltverhalten im Alltag arrangiert und komme gut klar. Es gibt ja auch noch die RS Taste wenn’s benötigt wird und dann ist alles OK.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lagi_04 schrieb am 17. Juni 2021 um 10:16:15 Uhr:

Sooo ich bin kurz davor einen RSQ3 zu bestellen..

Hat jemand negative Erfahrungen bisher gesammelt?
Irgendwie bekannte Systemfehler usw?
Oder hat jemand sogar nur positives zu berichten? 😉

DSG Ansprechverhalten… Absolute Katastrophe!!!

Der RSQ3 ist meiner, aber mit 5 Jahre Anschlussgarantie ist mir das zu gefährlich das bei einem Tuner zu optimieren.

Zitat:

@Reitgrufti schrieb am 17. Juni 2021 um 11:31:24 Uhr:

Das DSG Verhalten ist wahrscheinlich der “Verbrauchsoptimierung”geschuldet und wird nicht verbessert werden.
Mittlerweile habe ich mich mit dem Schaltverhalten im Alltag arrangiert und komme gut klar. Es gibt ja auch noch die RS Taste wenn’s benötigt wird und dann ist alles OK.

Wird kein Update geben, hab ich mit Audi schon alles durch!!!

ja von APR gibt diesbzgl. leider auch noch nichts..... (reine Optimierung DSG)
um es besser Werten zu können, welche "Optimierungs-Gängelei" wiegt schlimmer? OPF oder DSG - Schaltverhalten?

Was eine Frage 😁 eindeutig der OPF.

Ich verstehe das ganze Thema nicht mit dem DSG.. schaltet der zu früh hoch und zu spät runter? Oder wie kann ich das verstehen?

Kann jemand das einmal kurz schildern…

Werde die Tage einen Probe fahren.. dann könnte ich da mal drauf achten

Hmm schwierig wenn Du noch kein DSG von VAG gefahren bist, dann solltest Du es nicht “suboptimal” empfinden.
Ich hatte vorher einen S3 BJ 14 und da war es “anders “ im Automodus…
Lass es mich mal so erklären…
Das Gas geben ist anders und man muss mehr “durchdrücken” um das DSG zum schalten zu motivieren.
In der Vergangenheit war es spontaner und agiler was man sich von einem S oder RS wünscht. Dadurch hat man jetzt das Gefühl erst kommt gar nix und dann kommt plötzlich die Power.
Diese “Disharmonie “ wird hier beanstandet.
VG Reitgrufti

Zitat:

@Reitgrufti schrieb am 17. Juni 2021 um 13:13:15 Uhr:

Hmm schwierig wenn Du noch kein DSG von VAG gefahren bist, dann solltest Du es nicht “suboptimal” empfinden.
Ich hatte vorher einen S3 BJ 14 und da war es “anders “ im Automodus…
Lass es mich mal so erklären…
Das Gas geben ist anders und man muss mehr “durchdrücken” um das DSG zum schalten zu motivieren.
In der Vergangenheit war es spontaner und agiler was man sich von einem S oder RS wünscht. Dadurch hat man jetzt das Gefühl erst kommt gar nix und dann kommt plötzlich die Power.
Diese “Disharmonie “ wird hier beanstandet.
VG Reitgrufti

....und das subjektive Empfinden eines Turbolochs noch weiter (und unnötig) verstärkt. Korrekt?

ist gleiches auch beim RS3 zu beobachten? Oder nur in der Gewichts/Emmissions- klasse des RSQ3

Das gleiche dreck komt auch Im neuen rs3 .. die entwickeln gar nicht mehr .. alles wird Elektro

Genau, man kann alles vergessen. Nur Müll...
Deine Kommentare sind immer wieder super...

Hi,

warum kaufen sich einige ein Fahrzeug mit den 4 Ringen und motzen dann nur noch herum..?😕

Deine Antwort