Audi RS6 V10 2008 Preisliste
Hallo,
hat einer von euch evtl. schon die Preisliste des neuen Audi RS6 V10?
beste Grüße
sumo007
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M1972
Hallo Knolfi,Zitat:
Original geschrieben von knolfi
So, ich hab mal bei zwei Händlen bzgl. Angebot angefragt. Konfiguration sieht folgendermassen aus (s. u.). Zusätzlich bekommt er noch:
- ACC
- Vmax-Anhebung auf 280 km/h
- beledertes Cockpit in schwarz mit Konrastnähten
- Aussenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
sehr schön schaut der aus 🙂 Und echtes Understatement mit den normalen Spiegeln und dem Entfall der Typ- und Hubraumangabe. Finde ich sehr symphatisch. Ist dann eigentlich auch im Kühler kein RS-Schild, oder nur hinten auf der Heck-Klappe nicht?Bitter ist allerdings die 1%-Regel, denn - Rabatt hin oder her - 1% von 130kEur sind einfach 1300 jeden Monat (falls Dein Büro zu Hause ist), und davon die Hälfte bleibt hängen...
Danke für die Blumen...hoffe natürlich, dass kein RS6-Typenschild aussen drauf ist. Wenn ja, kommt's weg.
Bzgl. 1%-Regel: Tja, einen Tod muss man sterben....da ich mir zur Zeit sonst nichts gönne (Urlaub, teure Hobbies, etc.) betrachte ich den Wagen somit "als geschäftlich genutztes Vergnügen"😁😁
Zitat:
Original geschrieben von LinkerBlinker
Das Schild vorne bleibt.....@knolfi: warum machst Du mit der Vmax nur halbe Sachen - Du ärgertst Dich damit doch nur schwarz....
Entweder Du willst 'richtig' fahren, wenn nicht, dann reichen Dir auch 250 km/h.
Stell Dir vor ein S6 fährt bei 280 km/h gemütlich an Deinem RS6 vorbei 😎😉
Ach weisst du @linker blinker...aus dem Alter der Kräftmessens mittels "Streitwagen" bin ich raus. Wenn ein S6 vorbei will, dann soll er doch...mir egal. Ich denke, bei den heutigen Verkehrsverhältnissen kann man eh nicht 300 oder mehr fahren, da sind 280km/h schon vollkommen ausreichend.
Ausserdem, habe ich vom 🙂 die Aussage, dass das 2-Tonnen-Schiff bei Geschwindigkeiten jenseits der 280km/h Probleme mit den Reifen bekommt, was ich mir auch gut vorstellen kann. Also ein bischen mehr wie 250 sollte ers chon können, aber komplett offen?...Nee, brauch ich nicht.
Mal Hand aufs Herz, wie oft kannst du den wirklich schneller als 250 oder 280 fahren ohne dich oder andere zu gefährden?...Ja, ja, ich weiss Heilig Abend früh morgens um 4:30 Uhr auf der A2 zwischen Magdeburg und Berlin...oder in Nardo.
BTW: Das wird ein Leasingwagen, das bleibt alles schön Original ab Werk wie's ist.
Der Vergleich war bildlich gemeint - o.k. habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, egal.
Zumindest wirst Du schon einen Grund haben, warum Du den Wagen bis 280 km/h aufmachen lässt. Wenn Dir
alle anderen egal sind, lässt man die VMAX eben zu und. Also sei ehrlich zu Dir selbst und denk
auf der AB auf meine Worte. 😉
Zitat:
Der Vergleich war bildlich gemeint - o.k. habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, egal.Zumindest wirst Du schon einen Grund haben, warum Du den Wagen bis 280 km/h aufmachen lässt. Wenn Dir
alle anderen egal sind, lässt man die VMAX eben zu und. Also sei ehrlich zu Dir selbst und denk
auf der AB auf meine Worte. 😉
Ich
binehrlich zu mir selbst...und den Grund habe ich genannt. Mal ein kleiner Denkanstoss: Nicht jdem gehts um Vmax, der Wagen bietet noch andere Vorzüge...
Ähnliche Themen
Zitat:
So ein Gejammer kann ich gar nicht hören - wenn ich mir ein Auto für 130TE kaufe oder lease, dann mache ich mir wirklich keine Gedanken über das Geld.
Dies gilt natürlich auch ganz generell. Entweder das Geld für das Auto ist da oder nicht. Wenn nicht, dann ist es das falsche Auto!!
Fahrtenbuch ist natürlich trotzdem o.k. - man muss ja auch nichts verschenken 😉
Hallo LinkerBlinker,
normalerweise solltest Du recht haben. Komisch dann nur, dass soviel deutsches Geld bei der LGT angelegt wurde. Das betrifft auch nur Leute, die sich die Steuern eigentlich leisten können und sich keine Gedanken über das Geld machen bräuchten... 😉
Irgendwo ist halt ein jeder ein Schwabe.
Cheers
M1972
Zitat:
So ein Gejammer kann ich gar nicht hören - wenn ich mir ein Auto für 130TE kaufe oder lease, dann mache ich mir wirklich keine Gedanken über das Geld.Dies gilt natürlich auch ganz generell. Entweder das Geld für das Auto ist da oder nicht. Wenn nicht, dann ist es das falsche Auto!!
Fahrtenbuch ist natürlich trotzdem o.k. - man muss ja auch nichts verschenken 😉
So ein Blödsinn - für mich macht es trotz meines "teuren" Autos einen Riesenunterschied, ob ich monatlich 1.700 EUR (mit Fahrtweg) oder 500 EUR versteuern muss. Sind ein Unterschied von 1.200 Brutto oder ca. 500 Netto, die man jeden Monat weniger an das Finanzamt abdrücken muss.
Und ganz nebenbei: Steuern sparen macht immer noch am meisten Spass 🙂
Hallo,
Zitat:
Zusätzlich bekommt er noch:
- ACC
- Aussenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
kann mir jemand sagen, warum ACC nicht im Konfigurator ist, du es aber dennoch bestellen konntest?
Gruß,
sistleuc
Die VMax Aufhebung berechnet doch die echte Geschwindigkeit, also ohne die Voreilung auf dem Tacho, oder? Das heisst selbst mit vmax bei 280 sollten fast 300 auf dem Tacho stehen. Ich bin zwar noch nie S6 gefahren, aber ich habe auch noch kein Video gesehen, wo ein S6 auf 300 kam. Bei den meisten ist zwischen 270 und 280 Schluss. Sollte also kein Problem sein, an einem S6 vorbei zu kommen 😉
hi,
hat hier jemand schonmal leasingraten anhand div. konfigs vom händler genannt bekommen.
wäre nicht schlecht wenn jemand diese hier posten könnte.
gruss,
tom
Sind schon gepostet worden, eine Seite vorher oder so. Musste mal genau gucken.
Zitat:
Original geschrieben von sistleuc
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von sistleuc
kann mir jemand sagen, warum ACC nicht im Konfigurator ist, du es aber dennoch bestellen konntest?Zitat:
Zusätzlich bekommt er noch:
- ACC
- Aussenspiegelgehäuse in WagenfarbeGruß,
sistleuc
ACC ist zur Zeit noch nicht bestellbar, aber in der Preisliste und im Prospekt mit aufgeführt. Kosten für das ACC: 1335,00€ inkl. MwSt. Da ich den Wagen erst im Sommer haben will, hoffe ich, dass es bis dahin lieferbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von baumanntom
hi,hat hier jemand schonmal leasingraten anhand div. konfigs vom händler genannt bekommen.
wäre nicht schlecht wenn jemand diese hier posten könnte.gruss,
tom
Jepp, Leasingraten habe ich schon, bin aber noch in Verhandlung mit zwei Autohäusern, daher kann ich die endgültige Leasingraten-"Katze" noch nicht aus dem Sack lassen. Solbald ich mich entschieden habe, hierzu gerne mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Engineseer
Die VMax Aufhebung berechnet doch die echte Geschwindigkeit, also ohne die Voreilung auf dem Tacho, oder? Das heisst selbst mit vmax bei 280 sollten fast 300 auf dem Tacho stehen. Ich bin zwar noch nie S6 gefahren, aber ich habe auch noch kein Video gesehen, wo ein S6 auf 300 kam. Bei den meisten ist zwischen 270 und 280 Schluss. Sollte also kein Problem sein, an einem S6 vorbei zu kommen 😉
Die 290 km/h von MTM sind 'echte' 290 km/h - die Nadel steht dann ganz unten rechts.
Aber die ganze Geschichte ist sowieso sehr theoretisch. Fakt ist, dass der RS6 dem S6 immer recht locker davonziehen wird aber spätestens nach 1 km trifft man sich wieder, da jemand mit 140 km/h auf der linken Spur einen Überholvorgang einleitet 😁
Zitat:
Fakt ist, dass der RS6 dem S6 immer recht locker davonziehen wird aber spätestens nach 1 km trifft man sich wieder, da jemand mit 140 km/h auf der linken Spur einen Überholvorgang einleitet 😁Zitat:
Original geschrieben von Engineseer
So ist es.
Im Prospekt sind auch die 20 Zoll Felgen im S-Line Design, die man auch beim A8 bestellen kann drin, die würden mir eigentlich eher zusagen als die RS6 Felgen, im Konfigurator sind die allerdings auch noch nicht.