Audi RS6 Bremse auf 3.0 l BiTDI und TDI
Hallo, bin neu hier, also Sorry wenn ich mal paar Fehler mache
Meine eigentliche Frage....
Ich bin dran bei meinem 245 ps TDI die RS6 bremsanlage zu verbauen, ist das möglich und was muss man beachten...???? Die Sättel, Scheiben und Leitungen sind klar aber passen die Sättel so ohne weiteres an die Halter und die Scheiben so ohne weiteres auf die Antriebe und haben...????
Kann mir da jemand helfen und paar tips geben worauf man besonders achten muss....????
Beste Antwort im Thema
Quasi das Schaf im Wolfspelz
Ähnliche Themen
100 Antworten
Hallo,
ich habe auch bald einen Umbau auf RS6 Wave Bremsanlage vor mir. Kann mir jemand von denen, die es schon umgesetzt haben mitteilen, ob die Felgen dadurch weiter raus rücken? Oder ändert sich nichts an den ET bei der Felgenwahl?
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin kann ich mal die Dicke des Topfes nachmessen. Bin der Meinung dass der Topf etwas dicker ist. Felgen gingen bei mir damals auf dem A4 mindestens 20“ ET30 8,5J.
Bau irgendwann im Winter wahrscheinlich die selbe Bremse wieder auf den A7 drauf.
Zitat:
@RalleRS2 schrieb am 26. Juli 2019 um 21:40:07 Uhr:
Quasi das Schaf im Wolfspelz
Sozusagen kein RS6 aber dafür ein gut gezüchtetes Schaf.
Ich bin jetzt auch Besitzer einer Wave 6 Kolben Bremsanlage. Allerdings habe ich dazu eine Frage.
Welche Bremsbeläge nutzt Ihr für die Bremsanlage? Gibt es auch Alternativen für weniger Bremsstaub?
Hat evtl. noch jemand 2 vordere, gebrauchte Bremsscheiben vom BiTDI in 356x36mm welche er nicht mehr benötigt? Würde die gerne abkaufen um meinen im Original zurückgeben zu können.
Danke schonmal.
@astra-g-c20let
Deine Kauf- und Verkaufsangebote stellst du bitte zukünftig in den Marktplatz.
Zitat:
@Tigga_A7 schrieb am 9. Januar 2014 um 19:45:57 Uhr:
So hier mal einige Bilder
1. VA montiert
2. Teile vorn und hinten ohne Schläuche etc.
3. Montiert
4 & 5. Adapter für HA Bremsscheiben
Ich würde gerne noch mal auf das Thema eingehen was hier vor Jahren mal angesprochen wurde. Ich habe die Bremsanlage auch schon länger liegen habe sie jetzt aber komplett überholt innen und außen und sie ist jetzt quasi zum Einbau bereit in einen A6. Da stimmt natürlich die Einpresstiefe also die Topftiefe der hinteren Bremsscheiben nicht wenn man die vom RS6 nimmt und ja ich weiß die vom RS7 die passt P & P aber es geht um die vom sechs. Da ist ja 5 mm zu wenig also man muss die Scheibe weiter raus bekommen.
Tigga_A7 Hat das Thema ja dann gelöst indem er eine Distanzscheibe quasi unter die Bremsscheibe gebracht hat um eben die 5 mm wieder raus zu holen. Jetzt sehe ich natürlich die Adapter und er hat geschrieben dass man einen Kronos Fräsen muss. Einmal damit die Scheibe quasi in der Spurplatte eine Halterung bekommt und damit die Spurplatte auf der Narbe eine vernünftige Zentrierung bekommt also beides für die Zentrierung: Zentrierung der Spurplatte auf der Narbe Und einmal die Zentrierung der Bremsscheibe auf der Spurplatte. Jetzt meine Frage ich habe Viele 5 mm Spurplatten gefunden aber meistens ohne Zentrierung. Kennt ihr jemand irgendeinen Hersteller der sie mit Zentrierung hat?
Anbei habe ich noch mal die beiden Bilder eingefügt die er damals vor acht Jahren online gestellt hat. Man sieht quasi einmal die Unterseite und eben einmal die Oberseite der Scheibe. Wollte nächste Woche endlich meine Bremsanlage verbauen und bis dahin wollte ich mir eben noch schnell diese Scheiben besorgen und bearbeiten lassen...
Und warum nimmst du nicht eine Original RS Nabe dann sollte die Topftiefe doch ausgeglichen sein
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 14. Mai 2022 um 17:53:23 Uhr:
Und warum nimmst du nicht eine Original RS Nabe dann sollte die Topftiefe doch ausgeglichen sein
Nein das geht nicht du kannst nicht einfach die Navi tauschen habe ich schon gekuckt da passt das mit der Antriebswelle dann auch nicht. Das sind immer mehrere Sachen die dann wieder hinten dran hängen. Also nur Narbe wechseln bringt nicht...
deshalb die Adapter...
Ausmessen, fertigen lassen.
Hätte in nächster Zeit zwei komplette A8 4H Bremssättel mit Ankerblechen für die 380x36 abzugeben.
Vielleicht möchte ja noch jemand seine Bremse umrüsten.
PN bei weiteren Fragen