Audi RS6 Bremse auf 3.0 l BiTDI und TDI
Hallo, bin neu hier, also Sorry wenn ich mal paar Fehler mache
Meine eigentliche Frage....
Ich bin dran bei meinem 245 ps TDI die RS6 bremsanlage zu verbauen, ist das möglich und was muss man beachten...???? Die Sättel, Scheiben und Leitungen sind klar aber passen die Sättel so ohne weiteres an die Halter und die Scheiben so ohne weiteres auf die Antriebe und haben...????
Kann mir da jemand helfen und paar tips geben worauf man besonders achten muss....????
Beste Antwort im Thema
Quasi das Schaf im Wolfspelz 😉
100 Antworten
Nochmal was anderes....???
Weis jemand zufällig was die kosten für folgende Teile vom rs6 4g beim audi Händler sind:
Bremssattel vorn 1 Stück
Bremsscheibe vorn 1 Stück
Bremssattel hinten 1 Stück
Bremsscheibe hinten 1 Stück
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
also ich hab von meinem 😁 für die Deckbleche andere Indexe bekommen: "G" statt "D"...
Für die 356er hinten vom S6...
Du hast Recht. Mein Fehler beim kopieren der Zeile der vorderen Deckbleche.
Deckblech hinten S6 356mm links 4G0 615 611 G (scheint bei S6 und RS6 das Gleiche zu sein?)
Deckblech hinten S6 356mm rechts 4G0 615 612 G (scheint bei S6 und RS6 das Gleiche zu sein?)
PS: Wenn du preise bei Audi wissen willst, und die Teilenummer hast, schau mal bei www.online-teile.com/audi
Aber manche Spezialteile, z.b. von den RS Modellen, sind dort nicht aufgeführt.
Die Seite geht bei mir nich auf....
Dachte es hat jemand mal so eine grobe Richtung.... Pi mal Daumen....!!!
Muss jetzt nich genau auf den Cent sein....
für den 3.0er 180KW gibt es jetzt auch gelochte von Zimmermann...
345er vorne und 330er hinten
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Woran kann es liegen, wenn die Bremse warm ist, dass sie während der Fahrt quitscht? Kann es daran lieben, dass ich brembo Klötze und ate Scheiben habe?
Moin Moin zusammen... Hat zufällig jemand die Teilenummer für die bremsschläuche der 356 er Wave Bremse hinten, für den audi rs6 4g.... Mein Händler sagt es gibt 2 Längen und nun weis ich nich welche ich bestellen muss.... Danke im vorraus...
es ist schon bitter wenn die Leute beim Händler nicht mal mit einfachen Pr-Codes umgehen können....
=> es sind die kürzeren
=> 4G0 611 775C
Danke dir.... Ich hab mich auch gefragt... Bin ja mit der Original teilenummer von der Wave Scheibe hin und über die Nummer habe ich die luftleitbleche bestellt und dann sagte ich das ich zu der Bremse noch die Schläuche brauche... Ohhhhh da gibt es 2 Längen... Den müssen sie ausbauen und messen erst dann können wir bestellen.... So war die Antwort.... Aber danke dir vielmals für die Schelle und korrekte Antwort.... Die längeren sind dann wohl für die ceramic Bremse...???
korrekt !!! so ist es..!
Ist eigentlich der Sattel vorne vom S6 und RS6 bei der Stahlbremse der gleiche?? Sind ja in beiden Fällen 6 Kolben...
Also ich habe letztens auch meine Erfahrung gemacht.
Habe die RS6 Bremse auf meinem 3.0TDI A4 Avant B8 verbaut.
Vorne Plug & Play, passt alles direkt vom Hitzeblech bis zum Sattel, musste nur meine 19 Zoll Felgen gegen 20er ersetzen. Hinten habe ich an der Achse nichts verändern müssen. Hier sind es auch alles RS6 Teile jedoch die Bremsscheiben sind vom S7 / RS7 wegen der anderen Topftiefe.
Eingetragen ist es mittlerweile auch alles 🙂
Man kann mit der umgebauten bremse einfach zum TÜV und bekommt es mir nichts dir nichts eingetragen? Ist echt toll, dass das geht. Und man muss keine Nachweise, Papiere, Freigaben oder so mitbringen?
Wie läuft so eine Abnahme ab? Nur auf Bremsenprüfstand und fertig?
Nunja, mir wurde schon ein bestimmter TÜV Mann empfohlen, der um die Ecke wollte dass das RS6 ESP Steuergerät eingebaut wird, wieso auch immer 😁
Aber ansonsten, ja war dort kein Problem, er wollte nur ne kurze Runde fahren und die Bremse testen und im Anschluss auf der Bühne begutachten. 20 Minuten später konnte ich mein Auto wieder mitnehmen. Er brauchte nur die Teilenummern und wollte wissen welche Maße die Scheiben vorne und hinten haben. Habe das Gutachten dann per Post zugeschickt bekommen und in den Schein eintragen lassen.
Naja Papiere oder Freigaben gibt es bestimmt, da es jedoch alles Originalteile waren, haben dem wohl die Nummern gereicht.
Habt ihr es gut in Deutschland.😁
Aber nicht jeder hat einen solchen Prüfer. 😉