Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3282 weitere Antworten
3282 Antworten

Wenn interessiert Hockenheim Short und Sachsenring?!?!

Die Nordschleife ist das was zählt!!! 😉

https://youtu.be/yJAg7Dcp-B4

Hier noch ein schöner Spot

https://www.autogespot.nl/audi-rs5-b9/2017/06/26

Auf diesen Bildern finde ich sieht er MEGA aus!!! 😉

Die abgedunkelten Lichter vorne sehen auch spitze aus,
ein tolles Fahrzeug ist der neue RS5 und ein sehr cooles Auto! 😎

Kein Vergleich zum alten RS5, nur den Sound werde ich sehr vermissen
aber so ist es halt. 🙁

der Motorhaubenverlauf oberhalb der Scheinwerfer ist einfach misslungen.....hätte man hier eine andere Linie gewählt wäre es ein viel schöneres Auto geworden....ich bin mit sicher das werden sie mit dem Facelift korrigieren...

Ähnliche Themen

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 26. Juni 2017 um 22:49:26 Uhr:

der Motorhaubenverlauf oberhalb der Scheinwerfer ist einfach misslungen.....hätte man hier eine andere Linie gewählt wäre es ein viel schöneres Auto geworden....ich bin mit sicher das werden sie mit dem Facelift korrigieren...

Da ist so einiges mehr misslungen...

Heute in NU in der Exclusiv Ausstellung gesichtet.

20170627-111600
20170627-111550
20170627-111629
+3

Habe heute mal nen Soundcheck ohne saga gemacht. Das ist wirklich erschreckend schwach. Hoffe mit Saga kommt da noch ordentlich was nach.

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 27. Juni 2017 um 21:08:51 Uhr:

Für 127 BLP kauf ich keinen aufgemotzten Audi A5 mit V6 Motor, Wahnsinn :-)..

47k€ Sonderausstattung
Die Felgen sind unglaublich schlecht

Finde lustig das das auto mit Hankook Ventus S1 ausgeliefert wird...

Zitat:

@EMVCI schrieb am 27. Juni 2017 um 22:59:22 Uhr:

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 27. Juni 2017 um 21:08:51 Uhr:

Für 127 BLP kauf ich keinen aufgemotzten Audi A5 mit V6 Motor, Wahnsinn :-)..

Da bestelle ich mir lieber einen nackten RS 6 performance mit V8 , 605 PS , beginnt ab 111 k€

Da muss ich echt sagen; gegenüber den 90k € eines vollen S5 habe ich wirklich Schwierigkeiten den Preis noch irgendwie rechtfertigen zu können.

Klar - das ist bei Luxusgütern immer schwer! Das wir mir schon klar. Ein super toller XY Kugelschreiber für 2499€ ist auch nicht gerechtfertigt - aber bei dem Preis bin ich mir nicht sicher, ob ich dann nicht doch ein anderes Auto dafür kaufen würde

Zitat:

@ONKELTOM7777
Da bestelle ich mir lieber einen nackten RS 6 performance mit V8 , 605 PS , beginnt ab 111 k€

Tja den habe ich schon durch zwar kein Performance aber der normale geht auch schon recht gut 😉

Da ich ja von einem RS5 zu einem RS6 gewechselt bin und nun wieder zum RS5 zurück kann ich für meinen Teil einfach sagen der RS6 ist ein perfektes Auto aber cooler und frischer fühlt man sich in einem RS5! 😁

Ich denke das wird sich in den nächsten Jahren wieder legen aber momentan stehe ich voll hinter meiner Entscheidung sich einen RS5 bestellt zu haben ... 😁

Mein RS5 kostet auch diesen Preis wie der ausgestellte, klar ist er hoch, aber welche Alternativen hat man wenn man bei Audi bleiben will und ein "frisches" Auto will!?!?

Es war damals schwer mich für einen RS6 zu entscheiden eigentlich passt da besser der RS7 wenn man von einem RS5 kommt, aber dieser hat mir "noch" nicht gefallen, ich denke beim neuen A7 wird sich das ändern!!! 😉

Ich freue mich schon auf den RS5 und hoffe das ich ihn Anfang August bekomme!?!?!

Hier noch netter Bilder in weiß sieht er auch sehr gut aus 😉

http://blog.audi.de/.../

Also ich bin bei meinen bei 105k gelandet und habe auch fast alles drin ausser die carbon Geschichten, Dynamik Lenkung (welche im Test nicht so toll erwähnt wurde und Empfehlung zur normalen ging) und die leder Sachen. Wollte unbedingt die Alcantara Sitze weil ich es einfach angenehmer finde als volleder. Leider musste ich auf Alcantara Lenkrad verzichten denn das gibt es nur mit Paket inkl. Volleder. Wo da der Sinn ist frage ich mich auch... Und da hat man ein aktuelles Auto mit wesentlich mehr Ausstattung als rs6. Wobei ganz ehrlich sind ja Grund verschieden. Wenn ich Platz brauche ist der rs5 nicht die passende Wahl.

Zitat:

@cyas schrieb am 28. Juni 2017 um 07:28:15 Uhr:

Da muss ich echt sagen; gegenüber den 90k € eines vollen S5 habe ich wirklich Schwierigkeiten den Preis noch irgendwie rechtfertigen zu können.

Abhängig davon, was man als "voll" bezeichnet wird das aber für einen S5 auch nicht reichen. Ich komme für einen 3.0 TDI schon auf 89.115€ und selbst da hab ich noch (unwesentliche) Kleinigkeiten im Konfiguration gesehen, die man noch bestellen könnte (Code AQYQ8CSL).
Dazu kommt dann noch Keramikbremes, Carbonteile, Individualleder und Individuallack.

S5 konnte ich im Konfiguration heute morgen nicht finden 🙂😕.

Edit:
Für einen meines Erachtens sehr gut ausgestatteten RS5 bleibe ich ich auch noch unter 100k (Code A0S68B5T).

Deine Antwort