Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3282 Antworten
also ist er so emotional wie er aussieht.....bescheiden
Jeder Test sagt das gleiche... Zu wenig sportlich selbst im dynamic Mode... Was haben die sich da bei Audi wieder gedacht...
Um vielleicht Platz für einen RS5 Competition zu lassen 😉
klar der wird kommen....
aber ich bleibe dabei.....die neue A5 Baureihe, inklusive RS sind optisch schlecht gelungen...
was kann der neue RS eigentlich besser....?
- er sieht nicht so gut aus
- er klingt nicht so gut wie der alte
- er ist schneller (aber das interessiert eigentlich keine Sau, ob man die 100km/h in 3,9 oder 4,6 erreicht)
Ähnliche Themen
ich find es immer spitze das die Leute (die ein vorgängermodel besitzen) das neue hässlich finden 😁
ist nunmal geschmacksache.. manchen gefällts manchen nicht...
Aussehen ist immer Geschmack... Und Leistung interessiert immer... Nicht unbedingt 0 auf 100 sondern beim Durchzug. Und ich denke das Ist der Unterschied auch groß. Was mich nervt ist das mehr auf comfort ausgelegt wurde... Seit wann steht rs für comfort? Das wegen EU Vorschriften leiser sein muss kann man ab Werk nicht ändern. Allerdings schalten und vorallem im dynamic Modus zu wenig am Gas ist wie in einigen test geschrieben wurde für ein Auto in der Preisklasse als rs Modell schon nicht lustig...
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 24. Juni 2017 um 12:20:11 Uhr:
ich find es immer spitze das die Leute (die ein vorgängermodel besitzen) das neue hässlich finden 😁ist nunmal geschmacksache.. manchen gefällts manchen nicht...
Mit der Gewohnheit wird auch der B9 Schön, ich hoffe auf das Facelift den ich dann bestellen werde..
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 24. Juni 2017 um 11:38:00 Uhr:
klar der wird kommen....aber ich bleibe dabei.....die neue A5 Baureihe, inklusive RS sind optisch schlecht gelungen...
was kann der neue RS eigentlich besser....?
- er sieht nicht so gut aus
- er klingt nicht so gut wie der alte
- er ist schneller (aber das interessiert eigentlich keine Sau, ob man die 100km/h in 3,9 oder 4,6 erreicht)
Stimme dir in allen Punkten zu außer beim letzten. Das ist schon ein spürbarer Unterschied.
Der M4 ist ja jetzt auch nicht gerade ein Hingucker, besonders was den Innenraum angeht. Im Endeffekt ist der C63 die beste Wahl.
Ne der C63 ist optisch Vogelwild für ein Coupé.. . Die Abmessungen passen da gar nicht zu hoch, zu schmal. Das Heck mit dem Fenster, puh.
Ich bin den c63s probe gefahren und abgesehen vom Sound und Motor die schlechteste Wahl... Fahrwerk (bei schnellen Autobahnfahrten) wesentlich schlechter als m4 oder rs3. Multimedia umständlicher. Hoffe echt das der rs5 nicht der nächste Reinfall für mich bei Audi ist... Es wäre auf jeden Fall der letzte audi
Ich erlaube mir erst ein Urteil wenn ich den neuen RS5 gefahren bin oder wenn ich meinen Neuen besitze!
Vom Sound her wird es wahrscheinlich so sein das er leider nicht mehr so schön wie der alte klingt aber mein ex RS6 (ohne Akrapovic) hat mir vom Sound gar nicht gefallen, der alte RS5 war vom Sound Top und schön kernig einfach ein spitzen Fahrzeug.
Die Frage ist doch immer was man will, dass der RS5 schnell ist und ich sage sogar sehr sehr schnell das steht außer Frage aber will mein einen echten Sportwagen oder eher einen „High-Performance-Gran-Turismo“ und so wird er auch von Audi beworben.
Nehme ich z.B. mich ich will keinen M4 der ist meinen Augen einfach zu prollig bzw. zu sportlich zu hart abgestimmt ist und das Image ist nicht so meins. 😉
Der C63s ist vom Motor her genau das was wir hier wollen aber der Innenraum geht garnicht bzw. die Technik so umständlich war bei mir gleich raus.
Nun der neue RS5, Motor wie man liest sehr gut nur der Sound fehlt, dafür die Technik vom aller Feinsten und einen Innenraum der einfach passt.
Wenn man von einem M4 kommt und sich dann einen RS5 zulegt dann wird es eine große Enttäuschung sein aber kommt man von einem RS6 in meinen Fall wieder auf einen RS5 zurück dann spürt man schon um einiges mehr die Sportlichkeit! 😁
Mich hätte jetzt nur noch der R8 Spyder gereizt, ich war auch echt am überlegen und am machen aber die Frage war, will ich ein Auto immer nutzen oder schon überlegen müssen wo ich hin fahre?!?!
Ich brauche geschäftlich mein Auto und muss auch öfter etwas mal transportieren wenn ich dann das ganze gegen rechne wie oft ich im Monat nicht geschäftlich fahre und so nur zum Spaß dann bin ich vielleicht bei 4 mal und das ist eindeutig zu wenig!
Aber der R8 interessiert mich dennoch sehr ... 😁😁😁
So hat man einen RS5 der sportlich ist und vor allem sehr cool und zugleich hoher Alltagsnutzen, ich denke wir hier, die einen bestellt haben, werden bestimmt nicht enttäuscht sein abgesehen vom Sound her vielleicht aber das wird sich zeigen wenn ich ihn das erste mal live höre!😁
In diesem Sinne frohes Schaffen 😎
Gilt das mit der EU Vorschrift wegen Lautstärke auch beim nachrüsten oder wie läuft das da?
Mal zum Sound und Beschleunigung. Es fehlt halt ein geblubber im Stand 🙂
Jetzt kommen schön langsam die Berichte schaut euch mal den an
Der RS5 ist eben ein „High-Performance-Gran-Turismo“
und so wird er auch von Audi Sport positioniert! 😉
Bin jetzt echt schon gespannt wie sich das Auto fährt und wie es sich verhält, der Sound ist schlechter aber sonst mal schauen, ich denke der RS5 fährt sich sehr gut und etwas besser als der Vorgänger, ich hoffe es zumindest! 😛
Zitat:
@Andi007 schrieb am 24. Juni 2017 um 16:42:27 Uhr:
Ich erlaube mir erst ein Urteil wenn ich den neuen RS5 gefahren bin oder wenn ich meinen Neuen besitze!Vom Sound her wird es wahrscheinlich so sein das er leider nicht mehr so schön wie der alte klingt aber mein ex RS6 (ohne Akrapovic) hat mir vom Sound gar nicht gefallen, der alte RS5 war vom Sound Top und schön kernig einfach ein spitzen Fahrzeug.
Die Frage ist doch immer was man will, dass der RS5 schnell ist und ich sage sogar sehr sehr schnell das steht außer Frage aber will mein einen echten Sportwagen oder eher einen „High-Performance-Gran-Turismo“ und so wird er auch von Audi beworben.
Nehme ich z.B. mich ich will keinen M4 der ist meinen Augen einfach zu prollig bzw. zu sportlich zu hart abgestimmt ist und das Image ist nicht so meins. 😉
Der C63s ist vom Motor her genau das was wir hier wollen aber der Innenraum geht garnicht bzw. die Technik so umständlich war bei mir gleich raus.
Nun der neue RS5, Motor wie man liest sehr gut nur der Sound fehlt, dafür die Technik vom aller Feinsten und einen Innenraum der einfach passt.
Wenn man von einem M4 kommt und sich dann einen RS5 zulegt dann wird es eine große Enttäuschung sein aber kommt man von einem RS6 in meinen Fall wieder auf einen RS5 zurück dann spürt man schon um einiges mehr die Sportlichkeit! 😁
Mich hätte jetzt nur noch der R8 Spyder gereizt, ich war auch echt am überlegen und am machen aber die Frage war, will ich ein Auto immer nutzen oder schon überlegen müssen wo ich hin fahre?!?!
Ich brauche geschäftlich mein Auto und muss auch öfter etwas mal transportieren wenn ich dann das ganze gegen rechne wie oft ich im Monat nicht geschäftlich fahre und so nur zum Spaß dann bin ich vielleicht bei 4 mal und das ist eindeutig zu wenig!
Aber der R8 interessiert mich dennoch sehr ... 😁😁😁
So hat man einen RS5 der sportlich ist und vor allem sehr cool und zugleich hoher Alltagsnutzen, ich denke wir hier, die einen bestellt haben, werden bestimmt nicht enttäuscht sein abgesehen vom Sound her vielleicht aber das wird sich zeigen wenn ich ihn das erste mal live höre!😁
In diesem Sinne frohes Schaffen 😎
Ich weis ja nicht woher ihr das mit der Sportlichkeit vom M4 her habt aber beispielsweise auf Hockenheim Short und Sachsenring ist der C63 eine schnellere Rundenzeit gefahren.
Über alle möglichen Rennstrecken hinweg werden sich die beiden so gut wie gar nichts nehmen.
Also was soll dieses M4 Gerede? Und auf der Autobahn weist der V8 Dampfhammer den M4 sowieso in die Schranken.