ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 25. September 2016 um 13:58

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.

Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.

http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos ;)

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! ;)

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich

nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! :D

Viele Grüße

3052 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3052 Antworten

Die Einstellung der Produktion wurde den Händlern vor ca. 10 Tagen mitgeteilt.

Okay, tja dann wars das wohl ab jetzt mit 2 türigen Verbrennern bei Audi…sehr schade

Könnte mir vorstellen, dass es das war.

Ja wahrscheinlich ist die Nachfrage zu gering um sich mit den Endwicklungs- und Produktionskosten für den 2 Türer zu decken bzw. Gewinn zu generieren…

 

Ich hätte ihn bestimmt gekauft, aber so fahre ich gerne meinen jetzigen RS5 als letztes 2türiges- Coupé (Verbrenner) von Audi auch gerne weiter…

 

Ich finde den jetzigen SB aber auch klasse, jedoch weiß ich nicht, ob mir die kommenden Fensterrahmen für den A5 SB Gefallen werden….Ist dann halt nen halber Sportback-Coupé und ne halbe Limo…Aussedem eine Steckdose an einen RS…ich weiß nicht…Vll bin auch ach altmodisch…

 

Nö, ich sehe das genauso, so ein Stilbruch wie ein 4-türiger RS5 käme mir nie und nimmer in die Garage.

Allerdings wollte ich auch im Coupé damals nie neben so einem Zustand stehen und hab ihn (auch deswegen) verkauft.

VW baut den Golf (GTI und R) schon seit dem VI nicht mehr als 2-türiges Modell und ist bei mir allein deswegen schon raus. Da muß man dann BMW loben, die den M4 bis heute nicht als Familiylunchbox gebaut haben; dafür den M850 und das sieht mega g*y aus^^

Mercedes hat übrigens verkündet, dass sie anders als angedacht nun auch weiterhin Verbrenner und Stromer bauen, letztere allerdings nicht in dem Umfang wie angekündigt, zu geringe Nachfrage.

Klar, man spart Kosten wenn man die Modellpalette verschlankt und den Käufer zwingt, gewisse Modelle eben mit 4 Türen zu kaufen. Das man damit aber auch in Kauf nimmt, potentielle Kunden genau damit abzuschrecken wird ebenfalls billigend in Kauf genommen und das finde ich eigentlich nicht in Ordnung.

Wird aber den Lauf der Geschichte nicht ändern, sämtliche Stromer kommen als 4 Türer raus, naja, sind auch mit einem RS5 Coupé nicht zu vergleichen ;)

Noch nicht. Wartet mal den iM4 ab;)

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 15. Mai 2024 um 23:26:35 Uhr:

Noch nicht. Wartet mal den iM4 ab;)

iM4 isn Stromer, der ist mir egal ;)

Zitat:

@Dang3r schrieb am 16. Mai 2024 um 10:14:10 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 15. Mai 2024 um 23:26:35 Uhr:

Noch nicht. Wartet mal den iM4 ab;)

iM4 isn Stromer, der ist mir egal ;)

Noch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen