Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

liegt wohl am quattro...
vier laufende räder machen immer grip 🙂

Der Satz wird auch noch in vielen Jahren gelten, ein Auto fällt und steht mit einer Felge, für mich war es immer wichtig das ein Auto bzw. RS auch im Winter gut aussieht, beim RS4 hatte ich 19er mit 235 und sorry bei den dicken Backen gehen 235 gar nicht aber mehr gab es damals nicht, dieser hat nun 20er mit 275er Reifen und das passt! 😉 Ich finde es schrecklich wenn ich einen AMG, M sehe mit 18 Zoll Winterfelgen und Bereifung mit einer kleinen Größe, sieht unmöglich aus!

Deswegen werde ich wahrscheinlich nie etwas anderes fahren als Quattro, da gibt es halt den großen Luxus mit den Winterfelgen 😁

Übrigens bin ich immer noch total happy, ein geniales und cooles Fahrzeug und das
beste in seiner Klasse besonders bei diesem tollen Wetter. 😉

Beste Grüße

In welcher Eigenschaft ist er der beste seiner Klasse? 😉

Wie wäre es zum Beispiel mit einem der modernsten und besten Allradantriebe?!!! Und auf der Nordschleife ist er auch 6 sec schneller als der M3, obwohl dieser mit Sportreifen angetreten war. Ich weiß, der aktuelle C63 AMG ist mit Sporreifen noch mal schneller.... aber lass die Strecke nur mal leicht feucht sein... dann fährt der RS5 Kreise um die Konkurrenz 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wastl_s5

Wie wäre es zum Beispiel mit einem der modernsten und besten Allradantriebe?!!! Und auf der Nordschleife ist er auch 6 sec schneller als der M3, obwohl dieser mit Sportreifen angetreten war. Ich weiß, der aktuelle C63 AMG ist mit Sporreifen noch mal schneller.... aber lass die Strecke nur mal leicht feucht sein... dann fährt der RS5 Kreise um die Konkurrenz 😛

Nissan GTR Fahrer stehen da bereits beim Kaffee und warten auf den RS5 Fahrer. Schön wenn man nur die "Heckantrieb" Konkurrenz aufzählt damit der RS5 gut wegkommt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Original geschrieben von wastl_s5

Nissan GTR Fahrer stehen da bereits beim Kaffee und warten auf den RS5 Fahrer. Schön wenn man nur die "Heckantrieb" Konkurrenz aufzählt damit der RS5 gut wegkommt. 😁

So in etwa hat mein Bekannter, der nen RS5 fährt und kürzlich den GT R probegefahren ist auch geurteilt.

Und was den Vergleich zum M3 angeht, auf dem kleinen Kurs in Hockenheim, wohl etwas mehr kurvig als die NS war der stärkere Rs5 dem M3 unterlegen.

Der M ist immerhin schon 7 Jahre am Markt.. (Test in der Sportauto zB)

Ohne den RS 5 schlechtmachen zu wollen, ich finde den echt gut,
Aber andere können auch schnell und gut 🙂

Zitat:

Du wirst lachen, dem stimme ich sogar zu 🙂 Allerdings würde ich den GT-R auch nicht in der gleichen Klasse einordnen wie den RS5, M3 oder C63AMG. Ist doch eher ein 2+2 Sitzer ohne nennenswerten Kofferraum, sprich ein reines Spassgerät mit eingeschränkter Alltagstauglichkeit, wie ein 911er. Und es steht auch nicht jeder auf Plastikinterieur und Playstation-Instrumente 😁

Definitiv aber ein geiles Auto!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Und was den Vergleich zum M3 angeht, auf dem kleinen Kurs in Hockenheim, wohl etwas mehr kurvig als die NS war der stärkere Rs5 dem M3 unterlegen.

Ohne den RS 5 schlechtmachen zu wollen, ich finde den echt gut,
Aber andere können auch schnell und gut 🙂

Du warst aber schon mal irgendwann auf der Nordschleife, oder 😕 Ist jedenfalls das erste mal, dass ich jemanden sagen höre, der Hockenheimring wäre kurviger 😛

Aber es ist schon richtig, jedes der Autos über die wir hier reden ist für sich genommen sehr geil und es hat jedes seine Stärken und Schwächen. Und welches für einen persönlich der "Klassensieger" ist, hängt ganz davon ab, wie man die Prioritäten setzt.

Und bei mir ist das eben der RS5, da er Sportlichkeit, Emotion und Alltagstauglichkeit perfekt kombiniert, so wie das FÜR MICH kein anderes Auto dieser Klasse kann 🙂

Ok da kommen wir der Sache näher 😉 In der Eigenschaft der beste Kompromiss für dich zu sein ist er der beste seiner Klasse 🙂

So stimmt die Aussage nicht ganz, stullek 😛 In der Summe seiner Eigenschaften ist er für mich Klassensieger. Und was die einzelnen Eigenschaften anbelangt:

- Allradkonzept -> Best in Class
- Design -> Best in Class
- Bedienbarkeit -> Best in Class

Den besten Sound hat allerdings der C63 AMG, das gebe ich offen zu 😁

Naja, Wastl..Ich gebe zu, dass es schon gefühlte 100 jahre her ist, daß ich auf der NS mitgefahren bin
Mit dem Renntaxi seinerzeit.
Ich kenne den HHR etwas besser und "meine", dass da engere Kurven sind. Nicht falsch verstehen, ich will "Dein" Auto deswegen nicht runtersetzen, oder so.
Der deutlich schwerere Kurs und auch weitaus faszinierendere ist natürlich die NS.
Aber es gehört auch ne Portion eigenes Empfinden dazu, wie Du schon geschrieben hast.
Wenn man Wert auf Allrad, Traktion und Tauglichkeit im Winter legt, geht man mit dem M3 + C63 Kompromisse ein, da ja nur RWD. Zudem ist der BMW auch schon etwas älter im Vergleich zum RS 5.

Da ich (leider nur!) einmal den C 63 und den M3 fahren konnte, zudem den RS5 und in den beiden letzen schon einige Male mitgenommen wurde, konnte ich natürlich keine hundertprozentigen, dauerhaften ErFAHRungen mitnehmen, aber ich würde den C63 wegen dem genialen Klang nehmen und auch weil der mir optisch gefällt, den RS5 weil er der Alltagstauglichste Wagen der 3 für mich ist und auch schön aussieht (mir aber für nen Sportler ein wenig zu drall, bzw. zu "fett" ist) und den M3, weil der für mich der sportlichste Wagen von den genannten ist - und mir natürlich optisch immer noch ebenso gut gefällt.

Vom fahren her finde persönlich ich den Audi am narrensichersten, dafür haben mir der Benz und der BMW mehr Spass gemacht. Ist natürlich auch "gefährlicher" wenn man es übertreibt.
Ich bin kein Herr Malmedie.😁

Die Testwerte sind das eine, alles andere ist die persönliche, subjektive Geschichte. Von daher setzt jeder seine Prios anders und kauft dann entsprechend.
Keine Frage aber ist für mich, dass alle 3 Autos für mich faszinierende Dinger sind.
Jedes Modell etwas auf ne andere Art.

Originalton vom begeisterten RS5 Fahrer nach dem GT R: "Der Audi ist ein sehr sportliches Fahrzeug, der GT R ein Sportwagen". Ich denke, das triffts schon, wie Du gesagt hast.
Allerdings hat der auch über Platzverhältnisse und Verarbeitungsqualität im GT R nicht gemeckert.
Im Frühjahr kann ich mehr dazu sagen, dann werde ich den GT R mal ne Stunde, oder auch etwas mehr bewegen dürfen.

Zitat:

Laut fastestlaps.com liegen M3 ( Competition Package ) und RS5 FL auf Hockeinheim/klein gleich auf.

Wieso 7 Jahre? Den M3 E92 gibt es seit 09/2007 😕

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Zitat:

Laut fastestlaps.com liegen M3 ( Competition Package ) und RS5 FL auf Hockeinheim/klein gleich auf.
Wieso 7 Jahre? Den M3 E92 gibt es seit 09/2007 😕

Ich hab die 7 Jahre auf die E9xx Modellreihe bezogen, die kam Anfang 2005 auf den Markt,

der E92 wurde als M3 2007 auf den Markt gebracht, das stimmt natürlich.

Aktuell hatte ich den Test der Sportauto gelesen und dann danach zufällig den obigen/vorseitigen Beitrag in dem mehrere Sekunden Unterschied genannt wurden.
Das nahezu gleichauf hat die Sportauto auch so geschrieben, mit Vorteilen für den BMW.

http://www.sportauto.de/.../...nte-v8-sportwagen-im-duell-1921007.html

Nur deswegen habe ich hier auch was dazu geschrieben, ohne jegliches Markenbashing, o.ä. 🙂
Das braucht kein Mensch.

Also ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber mich interessiert die ganze Rundenzeit-Diskussion herzlich wenig.

Jetzt gibt es die ersten Fahrberichte und einige "live" Bilder vom RS5 Cabrio.
http://www.autobild.de/.../audi-rs-5-cabrio-fahrbericht-3746402.html
Wobei ich den auch hätte schreiben können, ohne vorher damit gefahren zu sein bzw. nur das Coupé.
http://www.autogespot.nl/audi-rs5-cabriolet/2012/12/09
Also ich finde den richtig schick, so eine Stoffmütze hat schon was😉

Bin mir aber auch nicht sicher, ob es vorher schon "live" Bilder gab.

Hier gibts nochmal eins, kommt schon richtig gut aber für mich ist ein Cabrio nichts 😁

http://www.autogespot.nl/audi-rs5-cabriolet/2012/12/10#img1

Deine Antwort