Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Für alle, die es noch nicht gelesen haben, und oder es interessiert:

http://auto.t-online.de/.../index

Und wo ist der Bezug zum RS5? 😁

Im Text , einfach nur lesen

Steht doch in der Info, 475 PS Turbo geplant....

Ähnliche Themen

Da kann die Bild viele Daten würfeln, vermutlich weiss noch nichtmal Audi welche Motorisierung der Wagen haben wird wenn er denn 2017 oder so mal kommt 😉

Die-Weisheit-zum-Morgen

Ich frage mich neben vielerlei anderer Fragen die Raum und Zeit beeinflussen...wie viele von uns hier im Jahre 2017 noch Alters - und Gesundheitsmäßig in der Lage sein werden, sich hinter das Steuer eines neuen RS5 oder generell eines 100PS+ Autos zu setzen? Wo sollte man da z.B. für sich selbst die Grenze ziehen? 😕
Meine Mutter, 70plus, hat ja schon nur einen kleinen Toyota. Aber der wird systematisch hingerichtet. Und mit ihr über die ständig neuen Schäden zu reden bringt Null (sie wird dann agressiv und ablehnend und fängt an sich zu rechtfertigen wie "fit" sie doch noch ist). Ihr Nachbar hat 'ne Werkstatt und ist Meister und natürlich happy über jeden neuen Schaden. Zumindest finanziell. Ich schätze das nimmt irgendwann ein böses Ende. Und auch leider oft für Andere gleich mit. 🙁 Ist da vielleicht irgendwas von der Politik geplant? Gesundheitscheck jährlich oder so? Ich habe da zuminmdest politisch den Anschluss total  verloren.

Ja, sowas schwirrt mit im Kopfe rum wenn ich frühs in meinem Bett tot getrampelt werde von meinen 6 Katzen die von 7:59 Uhr auf 08:00 Uhr in den "dynamic Modus" schalten. 😁

Gruß, ein nachdenklicher Axel.

PS: Das Thema kann auch gern verschoben werden, ich hatte halt jetzt diesen Thread im ersten Bookmark verlinkt.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Da kann die Bild viele Daten würfeln, vermutlich weiss noch nichtmal Audi welche Motorisierung der Wagen haben wird wenn er denn 2017 oder so mal kommt 😉

so isses! schließlich darf auch das wettbewerbsumfeld nicht außer acht gelassen werden: bei der künftigen amg c-klasse soll der 5.5 v8 biturbo zum einsatz kommen (525 ps!) l.....da geht noch was, audi!

das design ist sicher noch frei gewürfelt - lediglich die grillform ist schon fix!

Zitat:

Original geschrieben von ommapritschikowski

Zitat:

so isses! schließlich darf auch das wettbewerbsumfeld nicht außer acht gelassen werden: bei der künftigen amg c-klasse soll der 5.5 v8 biturbo zum einsatz kommen (525 ps!) l.....da geht noch was, audi!

das design ist sicher noch frei gewürfelt - lediglich die grillform ist schon fix!

Damit dann 2 Jahre nach RS5 Start wieder ein Grillfacelift kommen kann 😁

Fahrgestellnummer hat meiner seit gestern.....Wuazzz !!! :-)

Entschuldigt die vielleicht etwas blöde Frage - aber da ich morgen Winterreifen drauf bekomme - wo genau finde ich bzw. der Mechaniker denn den Fehlgenschlüssel?? *wunder*

Danke!

Gruß Axel

Im Kofferraum, ehemalige Reserveradmulde, da ist die Batterie mit einem grossen Plastikteil abgedeckt und darunter befindet sich das Bordwerkzeug mit dem Schlüssel

Zitat:

Im Kofferraum, ehemalige Reserveradmulde, da ist die Batterie mit einem grossen Plastikteil abgedeckt und darunter befindet sich das Bordwerkzeug mit dem Schlüssel

Danke - gefunden! Und das Morgen die Winterschlappen drauf-kommen ist glaube ich auch keinen Tag zu früh wenn ich mir den Wetterbericht der nächsten Tage so anschaue.

Aber trotzdem - Spaß muss auch im Winter sein (und mit Spaß meine ich ausdrücklich keinen Leichtsinn!) - 'drum haben die neuen Michelin auch einen Geschwindigkeitsindex von W (bis 270 km/h). Bis 280 kann/darf der RS zum Glück von Audi's Seite aus. Und auch im Winter gibt es mal schöne Tage. Knapp über null, kein Wölkchen am Himmel, die Autobahn frei von Schnee und Nässe, sonst aber überall nur Weiß...das sind die schönsten Tage im Winter für mich und den Allrad! 😎 Ich kann's kaum erwarten.

Gruß Axel

Na dann viel Spass am Gerät 🙂

Nach nun schon einigen Fahrten im hohen Schnee muss ich sagen die 20 Zoll Felgen mit den 275er Reifen gehen sehr gut, ich erkenne keinen Unterschied zu den 235er Reifen, so ist der RS auch im Winter eine Augenweide. 😁

Das ist eine wirklich gute Nachricht, da bin ich beruhigt.... hatte schon etwas Bedenken, weil ich der Optik gefolgt bin und mein Cabrio mit 20" auch für die Winterräder bestellt habe 😁

Deine Antwort