Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gentic77
ich bin schockiert dass es keine RS5-Fahrer hier aus dem Raum Heilbronn oder Umgebung gibt... stehen die alle nur im Audi-Forum rum? :-)
Ich persönlich wüßte auch keinen Grund das zu machen wenn ich meinen RS5 noch hätte. Wenn wir über eine Gage von 250,00 € /Stunde sprechen, zzgl. Unkosten (Sprit etc) dann vielleicht, aber so. No way.
Geronimo, so unterschiedlich sind die Einstellungen 🙂
Ich wuerde es machen wenn es in meiner Stadt wäre aber ich habe ja auch selbst gemachte Fotos von meinen Autos in der Wohnung hängen oder würde auf meiner Terrasse parken wenn ich könnte 😁 (gibt's in Berlin aber da wohne ich leider nicht und gleichzeitig in Anbetracht der Gegend Gott sei Dank)
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Geronimo, so unterschiedlich sind die Einstellungen 🙂Ich wuerde es machen wenn es in meiner Stadt wäre aber ich habe ja auch selbst gemachte Fotos von meinen Autos in der Wohnung hängen oder würde auf meiner Terrasse parken wenn ich könnte 😁 (gibt's in Berlin aber da wohne ich leider nicht und gleichzeitig in Anbetracht der Gegend Gott sei Dank)
Mag sein, aber ich habe ja selbst eine komplette CANON Ausrüstung + Licht und habe mal mit der Viper einen Drehtag für SAT1 gemacht. Kostet mich nur Zeit und die kann ich besser nutzen 🙂
Auf der Terrasse parken ist OK, Moped im Wozi putzen und polieren auch ok, aber für meine Autos baue ich mir dann lieber gleich eine Werkstatt + Waschhalle etc. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Mag sein, aber ich habe ja selbst eine komplette CANON Ausrüstung + Licht und habe mal mit der Viper einen Drehtag für SAT1 gemacht. Kostet mich nur Zeit und die kann ich besser nutzen 🙂Zitat:
Geronimo, so unterschiedlich sind die Einstellungen 🙂Ich wuerde es machen wenn es in meiner Stadt wäre aber ich habe ja auch selbst gemachte Fotos von meinen Autos in der Wohnung hängen oder würde auf meiner Terrasse parken wenn ich könnte 😁 (gibt's in Berlin aber da wohne ich leider nicht und gleichzeitig in Anbetracht der Gegend Gott sei Dank)
Auf der Terrasse parken ist OK, Moped im Wozoi putzen und polieren auch ok, aber für meine Autos baue ich mir dann lieber gleich eine Werkstatt + Waschhalle etc. 🙂
Gibt's das Video dazu noch ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Gibt's das Video dazu noch ?Zitat:
Mag sein, aber ich habe ja selbst eine komplette CANON Ausrüstung + Licht und habe mal mit der Viper einen Drehtag für SAT1 gemacht. Kostet mich nur Zeit und die kann ich besser nutzen 🙂
Auf der Terrasse parken ist OK, Moped im Wozoi putzen und polieren auch ok, aber für meine Autos baue ich mir dann lieber gleich eine Werkstatt + Waschhalle etc. 🙂
muss ich mal suchen, das war in 2009 glaube ich. Wenn ich was finde stell ich hier mal einen Link ein.
Zitat:
Mag sein, aber ich habe ja selbst eine komplette CANON Ausrüstung + Licht und habe mal mit der Viper einen Drehtag für SAT1 gemacht. Kostet mich nur Zeit und die kann ich besser nutzen 🙂Zitat:
Auf der Terrasse parken ist OK, Moped im Wozi putzen und polieren auch ok, aber für meine Autos baue ich mir dann lieber gleich eine Werkstatt + Waschhalle etc. 🙂
ich wollte auch nicht die bilder machen zum postershop mit füttern oder so *lach* es geht mir mehr um den spass an audi´s... und es gibt sicher ein paar menschen die einige sachen besser können als fotografieren... ich sprech ja nicht die fotografen hier an die auch so ein auto haben... 🙄
manche haben auch spass dran wenn mehrere tausend menschen dein auto bewundern können... :-) aus spass an der sache...
So um 13 Uhr ist es soweit da hol ich meinen RS5 in IN ab.
Wobei nach den Postings von Stullek hab ich mir überlegt das Auto gar nicht zu holen, da es ja offensichtlich ne absolute Schrottkarre ist.
nur nicht entmutigen lassen 🙂 Ich habe meinen schon fast eine Woche, ausser ein paar Kleinigkeiten bin ich SEHR zufrieden. Ein Fahrzeug, welches schwer zu topen sein wird (was noch im ähnlichen Preissegment liegt) inbezug auf Sound, Design/Form, Motor, Image und Platzangebot. Auf dem ersten Blick denkt man, man habe noch die ganze Welt zur Auswahl, aber wenn man genauer hinschaut, hat man praktisch nichts 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tho710
So um 13 Uhr ist es soweit da hol ich meinen RS5 in IN ab.Wobei nach den Postings von Stullek hab ich mir überlegt das Auto gar nicht zu holen, da es ja offensichtlich ne absolute Schrottkarre ist.
Ich wechsle vom TT RS zum RS5 auf Ygrund des Platzangebots und des V8.
Bin gespannt hatte den RS5 zur Probe für ne Woche vor dem Kauf und war begeistert.
Man wird sehen... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von dmention
nur nicht entmutigen lassen 🙂 Ich habe meinen schon fast eine Woche, ausser ein paar Kleinigkeiten bin ich SEHR zufrieden. Ein Fahrzeug, welches schwer zu topen sein wird (was noch im ähnlichen Preissegment liegt) inbezug auf Sound, Design/Form, Motor, Image und Platzangebot. Auf dem ersten Blick denkt man, man habe noch die ganze Welt zur Auswahl, aber wenn man genauer hinschaut, hat man praktisch nichts 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dmention
Zitat:
So um 13 Uhr ist es soweit da hol ich meinen RS5 in IN ab.Wobei nach den Postings vonM Stullek hab ich mir überlegt das Auto gar nicht zu holen, da es ja offensichtlich ne absolute Schrottkarre ist.
Zitat:
So um 13 Uhr ist es soweit da hol ich meinen RS5 in IN ab.Wobei nach den Postings von Stullek hab ich mir überlegt das Auto gar nicht zu holen, da es ja offensichtlich ne absolute Schrottkarre ist.
Ach quatsch, dank der Markenbrille wirst du die meisten Probleme gar nicht sehen 😁
Zitat:
Wobei nach den Postings vonM Stullek hab ich mir überlegt das Auto gar nicht zu holen, da es ja offensichtlich ne absolute Schrottkarre ist.
Der Spruch hat was .
Zitat:
Original geschrieben von RS5 450
Der Spruch hat was .Zitat:
Wobei nach den Postings vonM Stullek hab ich mir überlegt das Auto gar nicht zu holen, da es ja offensichtlich ne absolute Schrottkarre ist.
Man sollte allerdings anmerken: fahren geht mit dem RS5 durchaus nur sollte man vermeiden auf Details zu achten oder zu genau hinzuhören 😉
Die Probleme die beim Fahren Stress machen sind ja abgesehen vom Fahrwerk fast alle abgestellt z.B. zuviel Öl ab Werk oder die Verbrennungsaussetzer hat auch schon lange keiner mehr berichtet
Klappriges B&O stoert RS5 Fahrer ja auch nicht weil man den Ton aus macht und die Scheiben öffnet 🙂
irgendwie raubt ihr mir die illusionen eines Traumautos... unerreichterweise... 😰
*will auch mal fahren* :-(
hier mal wieder ein Promi-RS5