Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Horch_RS

hey leute, ich bestelle demnächst einen rs5 facelift.
ich arbeite bei audi und würde ihn nach euren wünschen zusammenstellen.
hier mehr infos:

http://www.motor-talk.de/.../...se-an-einem-rs5-facelift-t3803625.html

Ich möchte meinen in pink 😁

Soll ich vermutlich schon was überweisen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von Horch_RS

hey leute, ich bestelle demnächst einen rs5 facelift.
ich arbeite bei audi und würde ihn nach euren wünschen zusammenstellen.
hier mehr infos:

http://www.motor-talk.de/.../...se-an-einem-rs5-facelift-t3803625.html

Ich möchte meinen in pink 😁
Soll ich vermutlich schon was überweisen, oder?

😁😁😁😁😁😁😁

Der Arbeitet nicht bei Audi..

in pink kannst ihn haben, da würdest du sogar ein noch besseres geschäft machen weil du ihn nach 6 monaten mit nur 30 km bekommst (vom audi werk zu mir nach hause), den würde ich kein einziges mal aus der garage bewegen 😁

geld brauch ich erst wenn ich ihn verkauft habe...

gab es da nicht eine "Hello Kitty" Ausführung? 🙂

Ich war heute bei meinem 🙂 und mich nach der Produktion erkundigt. Also Leute, es geht endlich vorwärts. Produktionsdatum wurde auf 23.4 gesetzt und von audi bestätigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dmention

gab es da nicht eine "Hello Kitty" Ausführung? 🙂

Ich war heute bei meinem 🙂 und mich nach der Produktion erkundigt. Also Leute, es geht endlich vorwärts. Produktionsdatum wurde auf 23.4 gesetzt und von audi bestätigt.

So in etwa😕

klick

Zitat:

... Produktionsdatum wurde auf 23.4 gesetzt und von audi bestätigt.

cool :-) sag nochmal, wann hast du genau bestellt? bei mir wirds am montag auch soweit sein :-)

Zitat:

Original geschrieben von wildbrom

Zitat:

... Produktionsdatum wurde auf 23.4 gesetzt und von audi bestätigt.
cool :-) sag nochmal, wann hast du genau bestellt? bei mir wirds am montag auch soweit sein :-)

soweit ich weiss am 25. Januar. Danach aber immer wieder die Konfiguration verändert.

PS.: ist da im Profil schon deine definitive Konfig?

Zitat:

...
soweit ich weiss am 25. Januar. Danach aber immer wieder die Konfiguration verändert.

Dann hast du 1,5 Monate früher bestellt. Das schürt bei mir die Hoffnung, dass es bei mir vielleicht doch noch vor dem 1.7. klappt - auch wenn der 🙂 den Liefertermin auf August vorausgesagt hat.

Ja, dies ist meine „definitive“ Konfiguration. Jedoch bin ich gestern Nacht noch unsicher geworden, ob ich nicht doch lieber die titanfarbenen Felgen nehmen soll. Muss da wahrscheinlich noch eine Münze werfen 😁

Zitat:

Zitat:

...

Dann hast du 1,5 Monate früher bestellt. Das schürt bei mir die Hoffnung, dass es bei mir vielleicht doch noch vor dem 1.7. klappt - auch wenn der 🙂 den Liefertermin auf August vorausgesagt hat.

Ja, dies ist meine „definitive“ Konfiguration. Jedoch bin ich gestern Nacht noch unsicher geworden, ob ich nicht doch lieber die titanfarbenen Felgen nehmen soll. Muss da wahrscheinlich noch eine Münze werfen 😁

Mach es davon abhaengig wie sehr du über Bordsteinkratzer weinst 😉 Bei den Titanrotoren ist das ausbessern echt tricky, bei den silbernen müsste es deutlich einfacher gehen, bin mir aber gerade nicht 100% sicher ob die wirklich lackiert sind um diese Farbe zu erhalten aber ich glaube ja, die Titanfelgen sind ja teilweise unlackiert bzw. farblos lackiert und das auszubessern ist haarig

Zitat:

Zitat:

...

in der Schweiz ist doch 3 Zonenklima Serie, wieso wird dies bei dir nicht abgebildet? Nimmst du kein Navi? Importierst du das Fahrzeug?

Bezüglich Räder, anfangs hatte ich Titan, später auf Serieräder geändert und jetzt die normalen Rotor ohne Titan. Da es beim Reifenwechsel etc. Kratzer geben wird, ist die Reparatur um einiges günstiger und einfacher. Ausserdem hatte ich Titan auf meinem A5 drauf und mittlerweile 80% aller Fahrzeuge (A1, A3, A4, A5, A6) stehen bei meinem 🙂 mit Titanräder herum. Der Wow Effekt ist verflogen.

Wenn es beim Reifenwechsel Kratzer an der Felge gibt würde ich ein ernstes Wörtchen mit dem Mechaniker reden

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Wenn es beim Reifenwechsel Kratzer an der Felge gibt würde ich ein ernstes Wörtchen mit dem Mechaniker reden

davon kannst du ausgehen 😁

Zitat:

...
Mach es davon abhaengig wie sehr du über Bordsteinkratzer weinst 😉 Bei den Titanrotoren ist das ausbessern echt tricky, bei den silbernen müsste es deutlich einfacher gehen, bin mir aber gerade nicht 100% sicher ob die wirklich lackiert sind um diese Farbe zu erhalten aber ich glaube ja, die Titanfelgen sind ja teilweise unlackiert bzw. farblos lackiert und das auszubessern ist haarig

Ist eine gute Überlegung. Danke für den Tipp, stullek! In der Schweiz ist das Ausbessern von Bordsteinschäden nochmals eine Ecke teuer als in Deutschland.

Zitat:

...
in der Schweiz ist doch 3 Zonenklima Serie, wieso wird dies bei dir nicht abgebildet? Nimmst du kein Navi? Importierst du das Fahrzeug?

… und mittlerweile 80% aller Fahrzeuge (A1, A3, A4, A5, A6) stehen bei meinem mit Titanräder herum. Der Wow Effekt ist verflogen.

Ja, ich importiere das Fahrzeug. Jedoch übernimmt dies die AMAG freundlicherweise für mich 😉 Daher habe ich auch die 3-Zonen Klima. Ich habe auch die Privacy Verglasung ausgewählt, was im Konfigurator ebenfalls nicht abgebildet wird. Wie sagt man so schön: „Da ist noch room for improvement“ 😁

Bei den Felgen geht es mir weniger um den „Wow Effekt“ als darum, dass ein stimmiges ganzes entsteht. Sonst dürfte ich keine OEM Felgen nehmen – und vor allem nicht die Rotor, die hat ja bald jeder 😉 Habe mir gestern Nach ein viele Bilder angesehen – hat mich aber eher verunsichert. Ich glaube, ich schau mir das am Montag nochmals Live beim 🙂 an und entscheide dann spontan.

Zitat:

Zitat:

davon kannst du ausgehen 😁

Das kenn' ich. Beim meinem jetzigen TT sind die Felgen teilweise weiss lackiert. Beim ersten und zweiten Reifenwechsel hat meine damalige Garage (wo ich das Auto auch gekauft hatte) beidemale eine Schramme in eine der Felge und den weisen Lack gemacht. Und ebenfalls zweimal, zwar nicht anstandslos, den Schaden wieder ausgebessert.

Ist jetzt eigentlich schon bekannt ob am Motor bzw. am Getriebe Änderungen stattgefunden haben?

Zitat:

Original geschrieben von mstso

Ist jetzt eigentlich schon bekannt ob am Motor bzw. am Getriebe Änderungen stattgefunden haben?

An was fuer Aenderungen hast du denn so gedacht?

Deine Antwort