Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Das DRC würde ich zbs. gar nicht ordern, weil ich selbst bestimme was da füe ein FW rein kommt.
Zumal ich es eh immer etwas tiefer mag, da käme bei mir direkt genau wie in meinem S5 ein KW FW rein.😉
Und man kann den RS5 auch schlechter reden als er wirklich ist.
Zitat:
Original geschrieben von Pit_47
Das DRC würde ich zbs. gar nicht ordern, weil ich selbst bestimme was da füe ein FW rein kommt.
Zumal ich es eh immer etwas tiefer mag, da käme bei mir direkt genau wie in meinem S5 ein KW FW rein.😉
Und man kann den RS5 auch schlechter reden als er wirklich ist.
Wer redet den RS5 schlechter als er ist ?
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Der lag bei 114.500 €. Der Mehrpreis ist ja noch in Grenzen, aber wenn man mal bedenkt was man dafür an "Problemchen" mitgeliefert bekommt dann ist das für mich ein No-go. Mich würde mal interessieren, wie sich das überarbeitet DRC im FL verhält. Stell Dir mal vor die Probleme mit dem poltern sind noch immer vorhanden, was dann ? Mir hatte Audi ja angeboten einen FL zu nehmen und meinen VFL zu fahren bis der neue lieferbar ist. Das hätte für mich aber bedeutet, 18 Monate mit klapperndem DRC usw herumzugurken. Dann hätte ich einen S6 genommen aber auch da hätte ich mind. 18 Monate meinen RS5 weiterfahren müssen. Nein danke. Deshalb habe ich meinen ja 5 Monaten gewandelt und fertig. Ich bin froh drum und den noch verbleibenden TT RS werde ich auch aus dem Fuhrpark verbannen.Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
was für ein listenpreis hatte denn dein alter?
naja nach meinem kleinen ausflug überlege ich derzeit auch, ob ich einen neuen rs5 bestellen soll, oder doch einen s6 oder den neuen 5er bmw mit trieturbodiesel (wäre bei ca. 45.000km im jahr auch nicht zu verachten, zumal man sicherlich auch noch etwas an der leistungsschraube drehen kann)? oder oder oder ....
...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
naja nach meinem kleinen ausflug überlege ich derzeit auch, ob ich einen neuen rs5 bestellen soll, oder doch einen s6 oder den neuen 5er bmw mit trieturbodiesel (wäre bei ca. 45.000km im jahr auch nicht zu verachten, zumal man sicherlich auch noch etwas an der leistungsschraube drehen kann)? oder oder oder ....Zitat:
Der lag bei 114.500 €. Der Mehrpreis ist ja noch in Grenzen, aber wenn man mal bedenkt was man dafür an "Problemchen" mitgeliefert bekommt dann ist das für mich ein No-go. Mich würde mal interessieren, wie sich das überarbeitet DRC im FL verhält. Stell Dir mal vor die Probleme mit dem poltern sind noch immer vorhanden, was dann ? Mir hatte Audi ja angeboten einen FL zu nehmen und meinen VFL zu fahren bis der neue lieferbar ist. Das hätte für mich aber bedeutet, 18 Monate mit klapperndem DRC usw herumzugurken. Dann hätte ich einen S6 genommen aber auch da hätte ich mind. 18 Monate meinen RS5 weiterfahren müssen. Nein danke. Deshalb habe ich meinen ja 5 Monaten gewandelt und fertig. Ich bin froh drum und den noch verbleibenden TT RS werde ich auch aus dem Fuhrpark verbannen.
kann ich gut verstehen.
Soeben habe ich Ihn bestellt.
RS 5 4.2 Liter S-Tronic
phantomschwarz perleffekt
Optikpaket schwarz
Mit ziemlich der kompletten Ausstattung Liste 95.750 Euro. (Rabatt war super, wird aber nicht verraten)
Hinweis: In der Printausgabe des RS5 Prospekts kann man das Assistenz-Paket wählen, dies ist aber aktuell noch nicht bestellbar und würde die Auslieferung vermutlich massiv verzögern weshalb ich darauf verzichtet habe.
Schöne Grüße
Zitat:
Original geschrieben von tho710
Soeben habe ich Ihn bestellt.RS 5 4.2 Liter S-Tronic
Optikpaket schwarzMit ziemlich der kompletten Ausstattung Liste 95.750 Euro. (Rabatt war super, wird aber nicht verraten)
Hinweis: In der Printausgabe des RS5 Prospekts kann man das Assistenz-Paket wählen, dies ist aber aktuell noch nicht bestellbar und würde die Auslieferung vermutlich massiv verzögern weshalb ich darauf verzichtet habe.
Schöne Grüße
welche Schuhe hast Du dem bestellt und was meint der 🙂 als Liefertermin?
Zitat:
Optikpaket schwarzMit ziemlich der kompletten Ausstattung Liste 95.750 Euro. (Rabatt war super, wird aber nicht verraten)
Naja, komplete Ausstattung kann ich mir auch bei Rabatt nicht ganz vorstellen. 20.000€ Rabatt wird wohl keiner gewähren.
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
welche Schuhe hast Du dem bestellt und was meint der 🙂 als Liefertermin?Zitat:
Schöne Grüße
20 Zoll Rotor-Felgen in Titan.
Lieferzeit war noch nicht wirklich bekannt, da die Assistenzsysteme scheinbar im Juni kommen sollen wurde gemutmaßt das es evtl gar nicht so lange dauert.
Ich habe extra heute morgen gleich bestellt da ich auf First in First out setze.
Persönlich rechne ich mit max. 3 Monaten, kann aber auch ne Überraschung geben. ;-)
Zitat:
Naja, komplete Ausstattung kann ich mir auch bei Rabatt nicht ganz vorstellen. 20.000€ Rabatt wird wohl keiner gewähren.Zitat:
Verzichtet habe ich auf
Keramikbremsanlage
Schalensitze und damit verbundene Lederpakete
TV-Empfang
Zitat:
Verzichtet habe ich aufZitat:
Naja, komplete Ausstattung kann ich mir auch bei Rabatt nicht ganz vorstellen. 20.000€ Rabatt wird wohl keiner gewähren.
Keramikbremsanlage
TV-Empfang
Darauf hab ich dazumal bei meinem auch verzichtet, auch auf das DRC (war noch nicht bestellbar)... Sonst Vollausstattung... Musstest du jetzt auf das ACC verzichten?
Ich bestell erst mal gar nichts, mache den selben Fehler nicht 2 Mal. Warte mal Cab ab, dann sollen die ersten Auslieferungen erfolgen sowie die Kinderkrankheiten behoben werden und dann wird auch mal der Panamera GTS etwas näher unter die Lupe genommen... Hoffe, die Kiste hält noch solange ohne Probleme durch :-O
wer kennt die farbe prismasilber kristalleffekt in natura?
ist das eher so ein dunkleres sterling-silber?
falls jemand "echte" bilder (keine audi-prospekt animation) verlinken könnte - wäre toll
Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Darauf hab ich dazumal bei meinem auch verzichtet, auch auf das DRC (war noch nicht bestellbar)... Sonst Vollausstattung... Musstest du jetzt auf das ACC verzichten?Zitat:
Verzichtet habe ich auf
Keramikbremsanlage
TV-Empfang
Auf ACC musste ich verzichten, DRC hab ich mitgeordert.
Zitat:
. Stell Dir mal vor die Probleme mit dem poltern sind noch immer vorhanden, was dann ?
Es behauptet leider nichtmal jemand, dass das DRC überarbeitet worden wäre ... bestimmt kommt da immernoch das gleiche Polterteil rein, aber soll es da Neuigkeiten geben hahaha 🙂