Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

daneben 😉

so daneben wie das Thema? SCNR

Alter Meckeronkel 😉

Panzer

Bingo 😉

http://www.youtube.com/watch?v=26WVxy7fb6o&feature=related

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

V8 mit weniger als 5L Hubraum ist Kinderspielzeug 😁😁😁

*** duck und weg ***

fahrzeug über 2.5t sind auch LKWs 😉

dann müsste der RS5 doch eine LKW zulassung bekommen oder nicht?😛

Der Steuerliche Vorteil wär geil 😁

Zitat:

auf jedenfall kein "leichtbau" -wenn man mal bedenkt wie wenig dagegen dann ein A8 wiegt..

Aber im A8 legt sich Audi wenigstens noch etwas ins Zeug was die PREMIUM Qualität angeht

Gut finde ich aber, dass der RS5 dafür mehr Hubraum als der neue S8 hat. Irgendwie ulkig.

Zitat:

@Andi
willst du nicht doch das RS5 Cab nehmen mit dem deutlich besseren und neueren 4.0T Motor ?

Btw:
wenn audi wirklich den 4.0T im Cab bringt - dann haben die für mich beim RS5 den Schuss schon lange nicht mehr gehört, als RS Kunde würd ich mir da mächtig verarscht vorkommen :
1) nach einem Jahr ist der RS geliftet worden
2) der RS wurde komplett überarbeitet nach dem FL - fängt bei Bremsen an die nun 3 kg leichter sind- hört bei überarbeiteten Fahrwerk etc auf und endet im Innenraum ...
3) Ein "Cabrio" bekommt einen "neueren" Motor und dann ebenfalls V8 aber mit Turbo - in der Klasse A6/ A7 / A8 ... (Bi Turbo glaube ich aber eher weniger, wenn dann wirds ein normaler Turbo...)
4) der RS4 bekommt den gleichen Motor wie der RS5, wahrscheinlich auch in gleicher PS - Klasse?!

RS Kunden werden bei Audi grundsätzlich verarscht, hast Du das nicht gewusst?

...auf die eine oder andere Art und Weise...🙄

http://www.ebay.de/.../360415612491?...

damit kann Andi ja erstmal anfangen :-)

Nicht mehr oder weniger als die anderen Audi Kunden auch, Stichwort MMI 2G/3G 😉

Traurig aber wahr.🙁

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Was is mit dem MMI ?

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Zitat:

Was is mit dem MMI ?

Da gabs ja auch mitten im Produktzyklus vom A5/S5 ein umfangreiches Update von Version 2G auf 3G, damals fuehlte sich auch der eine oder andere 2G Kunde gut verarscht wenn 1 Monat spaeter das neue Navi ausgeliefert wird 🙂

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Zitat:

Was is mit dem MMI ?

wurde fließend ersetzt...

Und warum is das verarsche ?

Deine Antwort