Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Ich habe den letzten Beitrag von kevinmuc unkenntlich gemacht, weil er Auszüge aus einer PN enthält.
Ich bitte kevinmuc , diese Art von Beiträgen zu unterlassen.
Zitat:
Original geschrieben von ommapritschikowski
Nettes Geschreibsel auf den letzten Seiten 😉- was gibt´s eigentlich Neues zum RS 5?
besser man kommt zum Thema zurück als hier um "ich bin schneller" zu diskutieren ...
Genauso ist es. Also ich setz mich jetzt in meinen grauen Audi S5, drück auf's Knöpfchen und geh jetzt ne dicke Pizza essen! Wünsche viel Spaß.
VG
Squad
🙂 darum gehts hier doch oder ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Ich habe den letzten Beitrag von kevinmuc unkenntlich gemacht, weil er Auszüge aus einer PN enthält.Ich bitte kevinmuc , diese Art von Beiträgen zu unterlassen.
Reicht das als Begründung ? Immerhin war es eine PN an ihn selbst und wo steht das man das nicht posten darf ? Was soll denn diese willkürliche Mod-Zensur ?
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Reicht das als Begründung ? Immerhin war es eine PN an ihn selbst und wo steht das man das nicht posten darf ? Was soll denn diese willkürliche Mod-Zensur ?Zitat:
Ich habe den letzten Beitrag von kevinmuc unkenntlich gemacht, weil er Auszüge aus einer PN enthält.Ich bitte kevinmuc , diese Art von Beiträgen zu unterlassen.
Freiheit für kevinmuc!
Zitat:
In der PN steht drinn, dass der TE selbst die Nachricht veröffentlichen will. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass er es veröffentlich haben will.
Ich lass mich nicht gerne erpressen & Verleumden. Und wenn jemand so, seine "erstkommuniktion" aussehen lässt, dann sollte er auch dazu stehen, auch öffentlich. Es bringt nix, wenn jemand nur seinen guten Ruf wahren will, dieser aber nur auf das Schweigen anderer basiert.
gretz
Jetzt aber doch und ich schweige nicht:
Ich hatte in der ersten Mitteilung (Erstkontakt) darauf hingewiesen, dass es meine Schuld ist, den Kommentar zu dem Video nicht gelesen zu haben, sondern nur schnell irgendein Kunstflugvideo gepackt habe.
Ich war stocksauer, dass sich jemand darüber mockiert, ein -Wortlaut: "Todeshobby"- zu betreiben, aber ganz geflissentlich, das Zitat von dem Video in dem Zitat "Über den Sinn oder Unsinn von solchen Veranstaltungen bitte ich abzusehen." mit voller Absicht weglässt.
Auch trampel ich nicht in ein Forum einer anderen Marke und such mir irgendwas raus, wo ich irgendjemanden, den ich nicht kenne, eine reinwürgen kann. So was macht man nicht und wenn ich Interesse habe zu posten, frage ich erst per PN nach, ob derjenige noch alle Tassen im Schrank hat und vielleicht war es auch ein Fehler. Weiß ich das?
Die Nähe von Nichtfliegern geht ja inzwischen so weit, Zitat: "Fast schade, daß hier nicht so ein Unfall passierte, wie ein? paar Tage später bei anderen Flugtagen. Vielleicht wäre dieser Schwachsinn dann in Zukunft unterblieben." Zitat Ende.
Das ist gerade exemplarisch für die Gesellschaft unserer Zeit: Was interessiert mich der Scheißdreck von anderen wenn ich selbst einen Vorteil haben kann? Wenn ich mit meinem Vorteil einen anderen auch erniedrigen, schädigen oder gar dran monetär verdienen kann, dann ist das doch eine feine Sache.
Mag sein, dass die nachwachsenden Generationen zunehmend verblöden und sich einen Dreck um andere kümmern, aber bei meinen Kindern passiert das nicht, weil ich mich um sie sorge, so gut es eben geht. Und man will's nicht glauben: "Die fliegen supergerne mit."
Ich bin schon vorsichtig, was solche Veranstaltungen angeht, denn ich gehe nicht hin und wenn doch, bin ich weit weit weg. Ein Bekannter von mir stand 150 Meter von der Einschlagsstelle in Reno weg, als die Mustang Galloping Ghost mit 800 Sachen senkrecht einschlug. Ursache war ein davongeflogenes Trimmruder, was mit menschlicher Kraft nicht mehr zu beherrschen war. Bei solchen Veranstaltungen bin ich äußerst skeptisch. Das ist genauso ein Wahnsinn wie die Formel 1 oder jedes andere Autorennen, das genauso überflüssig wie Kunstflug ist, aber gesellschaftlich akzeptiert ist.
Genauso wie der Umstand: Schlechter Autofahrer stellt mit seiner Stirn fest, dass das Stauende erreicht ist und er zu schnell war. Ist halt ne gewöhnliche Tagesmeldung auf Seite 3 (Stichwort: Autobahnhorror) und morgen verreckt ein anderer. Hauptsache ich nicht, oder?
Fällt aber ein Flugzeug runter, weil eine Fehlerkette passiert ist und der Pilot nicht in der Lage war, diese zu unterbrechen, dann ist das Geschrei groß. Warum, habe ich bis heute nicht verstanden.
Nun zum Thema Forum: Ich bin eigentlich hier, um mich mit Gleichgesinnten zu unterhalten, zu frotzeln und die ein oder andere Begebenheit auf die Schippe zu nehmen. Ich suche keinen Ärger oder will Streit. Aber es gibt immer wieder Zeitgenossen, die meinen, sich in ihrem Rinnsal zu einem reissenden Strom entwickeln zu wollen und über die Ufer zu treten.
Auch hier: Ich verstehe es nicht. Auch dann nicht, wenn ich an mein eigenes Forum mit rund 40.000 Benutzern denke. Da ist es nämlich das Gleiche und wenn einer richtig spinnt, fliegt er.
Eins stelle ich leider fest: Das BILD-Niveau ist da angekommen, wo ich es nicht für möglich gehalten habe. Und: Ich bin nicht der Deppenmagnet in Plemplemland.
Gehabt Euch wohl
Squad
PS.: Schade um den Thread, aber den Beitrag lass ich in ein paar Tagen wieder löschen.
@ Squad244
Ich denke Du wirfst hier alles in einen Topf und nimmst Dir genau das heraus, was für Deine Argumentation am besten paßt.
1. Es ist doch nicht verboten auch in einem Markenfremden Forum zu schreiben, oder ?
2. Ich finde Deine Postings in Bezug auf deine reißerischen Kommentaren wie "Dann reden wir über G-Kräfte und was Du danach von Autos und deren Werten hältst. Formel 1 - Kart - und sonst was alles rumfährt ist Baby-A-A. Wir reden aber erst, wennst wieder von der Toilette kommst........"
Erzählst uns dann hier von einer Lancair mit einer Pratt&Whitney Turbine etc. Für mein Verständnis ist das auch ein wenig Markenfremd im Audi Forum, oder ? Um es mit Deinen Worten zu beschreiben "im Forum andere Marken rumtrampeln"
3. Du sorgst dich um deine Kinder und bist bei Veranstaltungen immer weit genug weg, aus Sicherheitsgründen. Das ist ja löblich nur ist bei einer Flugschau nur schwer absehbar wo jemand runterkommt wenn etwas schief geht. Daher ist auch der Vergleich des Riskos bei der Formel 1 etwas weit hergeholt, denn auf den Rennstrecken sind entsprechende Sicherheitsvorkehrungen vorhanden die bei einem Unfall den Fahrer als auch die Zuschauer schützen. Auch die Unfallfolgen bei einem Formel 1 Crash und einem Flugzeug sind in keinster Weise vergleichbar.
4. Ich bin auch der Meinung, dass eine Flugschau nicht notwendig ist, weil das Risiko einfach zu groß ist , dass dabei Unbeteiligte zu Schaden kommen. Aber ich würde niemals sagen, dass ich froh wäre wenn ein Absturz in unserer Nähe passiert, damit es solche Veranstaltungen nicht mehr gibt. Das ist völliger Blödsinn wer so etwas sagt.
5. Du verstehst das große Geschrei also nicht, dass nach einem Absturz mit Toten und Schwerstverletzten entsteht, weil der Pilot nicht in der Lage ist die Fehlerkette zu unterbrechen. Gibt genug Abstürze die nicht auf dieser Fehlerkette basieren sondern auf zu waghalsigen Flugmanövern des Piloten. Ich habe am 22.5.1983 den Absturz eines Starfighters hier bei uns in Frankfurt am alten Waldstadion miterlebt. Da kamen Trümmerteile vom Himmel und haben eine ganze Familie ausgelöscht, die nicht auf der Flugschau war. Es gab 6 tote . Das ist kein Vergleich mit einem Unfall im Strassenverkehr.
6. In Bezug auf "Dein" Forum mit 40.000 Usern kann ich nur sagen - wenn einer fliegt dann Du selbst.
7. Was das von Dir angesprochene "BILD-Niveau" angeht, so trägst Du doch maßgeblich dazu bei, oder ?
LG
G.
P.S.: Bitte keine PN mehr an mich
Zitat:
Original geschrieben von Squad244
....
Dann reden wir über G-Kräfte und was Du danach von Autos und deren Werten hältst. Formel 1 - Kart - und sonst was alles rumfährt ist Baby-A-A. Wir reden aber erst, wennst wieder von der Toilette kommst........VG
Squad
Dazu ein Video, wo drunter steht, dass 14 Tage später der Pilot bei einer anderen Vorführung gestorben ist.
Mein Eindruck dazu: Manche stehen wohl auf besondern Nervenkitzel, wo der "Tod mitfliegt".
Das ist die Message, die du (mir) vermittelt hast.
Ich hab den Text was unterm Video kopiert und reingestellt, weil ich diese Verlinkung in dem Zusammenhang mit dem Roten Text, ziemlich geschmacklos und daneben finde.
Es ist dir nicht möglich gewesen, dich zu entschudligen, und mich einfach nur zu bitten, den Text zu löschen, weil du einen Fehler gemacht hast, sondern hast mich angegriffen, was ich mir doch erlaube, festzustellen, dass jemand ums leben gekommen ist, zugleich noch erpresst, dass du die Mitteilung veröffentlichst.
Zitat:
Auch trampel ich nicht in ein Forum einer anderen Marke und such mir irgendwas raus, wo ich irgendjemanden, den ich nicht kenne, eine reinwürgen kann. So was macht man nicht und wenn ich Interesse habe zu posten, frage ich erst per PN nach, ob derjenige noch alle Tassen im Schrank hat und vielleicht war es auch ein Fehler. Weiß ich das?
Wer solchen ungeprüften "Müll" Postet, der muss auch damit rechnen, gegenwind zu bekommen. Wenn du keine andere Meinungen aktzeptieren kannst, vielleicht nicht mehr in öffentlichen Foren posten? Meinst du wirklich, dass wenn ich einen Audi besitzen würde, das ich dann solche Posts von dir gut finden würde?
Zitat:
Das ist gerade exemplarisch für die Gesellschaft unserer Zeit: Was interessiert mich der Scheißdreck von anderen wenn ich selbst einen Vorteil haben kann? Wenn ich mit meinem Vorteil einen anderen auch erniedrigen, schädigen oder gar dran monetär verdienen kann, dann ist das doch eine feine Sache.
Das das ganze so eskaliert ist, liegt alleine an dir. Du müstest nur in der Lage dazu sein, nette PN schreiben zu können. Wenn du gleich andere angreifst, dann werden diese (wie ich auch) sicherlich nicht auf dich zugehen. Bei dir sind immer die anderen Schuld?
Zitat:
Mag sein, dass die nachwachsenden Generationen zunehmend verblöden und sich einen Dreck um andere kümmern, aber bei meinen Kindern passiert das nicht, weil ich mich um sie sorge, so gut es eben geht. Und man will's nicht glauben: "Die fliegen supergerne mit."
Ich bin schon vorsichtig, was solche Veranstaltungen angeht, denn ich gehe nicht hin und wenn doch, bin ich weit weit weg. Ein Bekannter von mir stand 150 Meter von der Einschlagsstelle in Reno weg, als die Mustang Galloping Ghost mit 800 Sachen senkrecht einschlug. Ursache war ein davongeflogenes Trimmruder, was mit menschlicher Kraft nicht mehr zu beherrschen war. Bei solchen Veranstaltungen bin ich äußerst skeptisch. Das ist genauso ein Wahnsinn wie die Formel 1 oder jedes andere Autorennen, das genauso überflüssig wie Kunstflug ist, aber gesellschaftlich akzeptiert ist.
Du hast doch mit deinem Video grade so eine Veranstaltung Propagiert!?
Fals es dir nicht aufgefallen ist, es ging bei meinem Post nicht um den Sport an sich, sondern wie du es dargestellt hast. Würde jemand in dem Zusammenhang F1 Fahrten als Nervenkitzelsteigerung Propagieren, mit videos von wissentlich kürzlich Verunglückten Fahren, bzw. schumis abflug, dann würd ich genauso was dazu schreiben.
Zitat:
Nun zum Thema Forum: Ich bin eigentlich hier, um mich mit Gleichgesinnten zu unterhalten, zu frotzeln und die ein oder andere Begebenheit auf die Schippe zu nehmen. Ich suche keinen Ärger oder will Streit. Aber es gibt immer wieder Zeitgenossen, die meinen, sich in ihrem Rinnsal zu einem reissenden Strom entwickeln zu wollen und über die Ufer zu treten.
Auch hier: Ich verstehe es nicht. Auch dann nicht, wenn ich an mein eigenes Forum mit rund 40.000 Benutzern denke. Da ist es nämlich das Gleiche und wenn einer richtig spinnt, fliegt er.
Den eindruck habe ich nicht. Die Agression ging von deiner seite aus, ich hab über die G-Kräfte und die Folgen die du aufgezeigt hast gefrotzelt.
Hm... also die Moderatoren, haben hier bei MT jedenfalls einen besseren Umgangston. Die einen oder anderen sind ganz nette Typen.
Bei deinen anderen Kommentaren, entzieht sich mir der zusammenhang, was das mit dem Thema zu tun hat.
gretz
husthustRS5husthust
Stulli, erzähl' doch mal vom polternden Fahrwerk oder sonst was Nettes...
Zitat:
Original geschrieben von stullek
husthustRS5husthust
Stulli ?? ...bist Du gesund? hust hust?
http://www.youtube.com/watch?v=bq5VOXs4xTQ
Ich mach mir Sorgen! 😰