Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Ist von Euch schon jemand mal den neuen M5 gefahren ich bezweifele es ganz stark den bekommt man nicht einfach mal so nachdem Motto "willst mal fahren" es gibt ihn noch gar nicht offiziell zum probefahren, ich wollte das hier nur mitteilen da es hier im RS5 Thread viele Kritiker gibt die sagen das der RS5 für das was er leistet zu teuer ist.
Für mich ist der RS5 immer noch das perfekte Auto aber der M5, wenn Audi nicht bald den RS5 freigibt, eine Option.
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Wobei mir BMW natürlich mehr Prozente gibt, Abwerbungsbonus und die wissen das ich ein hartnäckiger Audi Fan bin 😁
lol die lesen bestimmt hier mit und wissen inzwischen dass es bei dir ab und zu etwas länger dauern kann 😁 😁 so kunden sind wichtig 😎
Zitat:
Aber mit dem ist man so schnell auf 200 km/h das glaubt man nicht.
in genau 13s von 0- weg 😉
Oder so 😁😉
Es fühlte sich mit Launch Control schneller an 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist von Euch schon jemand mal den neuen M5 gefahren ich bezweifele es ganz stark den bekommt man nicht einfach mal so nachdem Motto "willst mal fahren" es gibt ihn noch gar nicht offiziell zum probefahren, ich wollte das hier nur mitteilen da es hier im RS5 Thread viele Kritiker gibt die sagen das der RS5 für das was er leistet zu teuer ist.Für mich ist der RS5 immer noch das perfekte Auto aber der M5, wenn Audi nicht bald den RS5 freigibt, eine Option.
So ganz kannst du davon aber nicht überzeugt gewesen sein, sonst hättest du ihn gar nicht probegefahren 😉
Aber egal, einen von beiden wirst du ja bald haben. Bin schon auf Fotos gespannt 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich habe ja gehoert es kommt ein M5 diesel mit Allrad 😉 M550dxZitat:
Original geschrieben von agf08
Kommt beim M5 nicht bald ein Facelift 😁
Mit active sound design 😎
Du ich wollte ihn garnicht fahren mir wurde er sehr nett aufgedrängt, war echt so. 😁
Nachdem Motto "wenn Sie dieser nicht überzeugt anstatt RS nun M zu fahren dann weis ich auch nicht mehr weiter" 😁
Zitat:
Du ich wollte ihn garnicht fahren mir wurde er sehr nett aufgedrängt, war echt so. 😁
Nachdem Motto "wenn Sie dieser nicht überzeugt anstatt RS nun M zu fahren dann weis ich auch nicht mehr weiter" 😁
Da haette ich geantwortet: 2 Tueren zuviel 😉
Zitat:
Ich dachte den bekommt man nicht einfach mal so nachdem Motto "willst mal fahren" 😕
Stimmt, hätte ich am besten antworten sollen aber trotzdem ein Versuch war es wert Spaß hat es ja gemacht aber zu mehr denke ich wird es nicht kommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Ich dachte den bekommt man nicht einfach mal so nachdem Motto "willst mal fahren" 😕
Stimmt auch da hat sich mal jemand richtig für mich ins Zeug gelegt, der mich unbedingt bekehren wollte.
@ Andi
wenn das geld keine Rolle spielt, nimm dem M5 (wenn du rein auf Fahrleistungen ausbist)
Wenn dir bzw. mir Optik mehr WERT wäre, würd ich ganz klar zum RS5 tendieren, größtes PLUS, der Allrad!
Danke Scotty, Allrad ist für mich auch das größte Plus, es macht zwar auch sehr viel Spaß mit so einer extremen Heckschleuder zu fahren aber er bringt die Traktion einfach nicht so ganz auf die Straße (dauerblinken). Die andere Sache ist wieder wie fährt sich dieser im Winter, klar geht es aber mit sehr vielen Abstrichen.
Zitat:
Schön, rein vom empfinden her spricht mich der RS5 auch mehr an, viel mehr Emotionen 😁
dann nimm DEN!