Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
An alle, die mit der Bestellung ihres RS5 wegen des Facelift (Produktaufwertung) warten - bestellt jetzt!!! 🙂
Die Produktaufwertung für den RS5 wird erst im Februar 2012 kommen und die aktuellen Lieferzeiten für das A5 Coupe sind bei 5 Monaten. Ob dies dann auch für den RS5 gilt kann ich nicht sagen, ist aber anzunehmen.
Viel Spaß beim konfigurieren😎
Und wer sagt sagt dies das der RS5 Facelift erst im Februar 2012 kommen soll?
Es weis noch keiner genau wann das Facelift vorgestellt wird und was sich genau ändert aber das der RS5 im Februar kommt ...
Ein gut informierter Audianer.
Das Facelift in der A5er Reihe soll auch nur wenig Anpassungen haben, die in Richtung A6 / A7 gehen.
...und das aber hauptsächlich im Innenraum. Äußerlich wird sich wohl kaum was ändern.
Jetzt kann man entweder warten mit der Gefahr, dass der RS5 irgendwann gar nicht mehr erhältlich ist oder einfach jetzt bestellen 😉 Man könnte aber auch bis November warten und dann bestellen. Vermutlich kommt dann im Februar das FL 😁
Der RS5 ist doch jetzt ein schickes Fahrzeug, warum wartet man überhaupt 😕
Ähnliche Themen
Wird dann der RS5 bis zum Februar weiter gebaut und ab Februar kommt dann der "neue"?
Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Bestellbar denke ich wird er auch im August/ September sein, was denkt Ihr?
Ich kauf mir auch nicht jedes Jahr einen neuen so wie Du HaiOlli, leider!!! 😁😉
Klar ist er jetzt schön aber wenn die Änderungen so kommen sollen wie Scotty sagt dann beiße ich mir in den Allerwertesten 😁 Also noch ein bisschen durchhalten ...
Nächste Woche habe ich nochmals eine Probefahrt im RS5 mit Keramikbremsen, bin gespannt wie die zupacken😁
@Andi: Kann ich nachvollziehen. Meine Bestellung ist heute auf jeden Fall raus (mit Dynamiklenkung und ohne Sportdifferential)
In 2012 wird es dann spannender - RS5 mit Facelift oder S6/S7 mit V8 Biturbo 😎
Freu mich für Dich, schon der zweite 😁
Nächstes Jahr bin ich auch gespannt was Du machst aber ein RS-Modell ist immer noch was anderes als ein S-Modell auch wenn die den 4L TFSI mit 408 PS bekommen.
Im Sommer werde ich zwar nochmals ein C AMG fahren aber die Entscheidung ist eigentlich schon durch, der RS ist das was ich will!
Hoffen tu ich bloß das er schon im Spätsommer/Herbst bestellbar ist das endlich mal Schluss ist😁
@HaiOlli
Kannst Du mir das bitte mit der Businessmiete auch kurz per PN schreiben, würde mich sehr interessieren wie Du das machst, wenn es Dir nichts ausmacht😉 vielen Dank
Ich hatte gestern das vergnügen bei einem wirklich geilen Fußballspiel (leider aber verloren 😠) diverse RS5 zu sehen aber alle hatten das Alupaket, mittlerweile finde ich es gar nicht mehr so schlecht.
Zu manchen Aussenfarben passt es, leider kann man es nicht mit dem Optikpaket schwarz kombinieren.
ps: danke Inter 🙂
pps: 007, ich wuerde mit der Bestellung bis zum Facelift im Februar warten, man kann ja nie wissen 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Zu manchen Aussenfarben passt es, leider kann man es nicht mit dem Optikpaket schwarz kombinieren.
yo...bei eissilber find ichs perfekt
Leider kann man es nicht kombinieren das habe ich mir auch schon gedacht, schade.
Aber trotzdem ein geiles Spiel war es, die schlechtere Mannschaft hat leider gewonnen.😁
Ich finde, dass Suzuka mit Optikpaket und Daytona und Schwarz mit Alupaket die schönsten Kombis sind.
Beim Sound hätte Audi sich mal hier von etwas annehmen sollen😁
http://www.youtube.com/watch?...
Vor allem beim Anlassen😁
Naja der Sound passt ja nicht wirklich zum RS5😰
Der ist nur was für Supersportwagen ala ferarri, Lambo usw. Das rückwärtsfahren müssen wir aber noch ein bißchen üben😁
War auch nicht ganz ernst gemeint😉 Ist echt schon der pure Wahnsinn dieser Sound, aber der RS5 bietet da doch den etwas besseren Kompromiss für den Alltag und die Nachbarn.