ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten

Torsten Du hast den RS5 doch in pantherschwarz bestellt oder?

http://www.autoexpress.co.uk/.../audi_rs5.html

Track Test "2010":

1. Porsche 911 GT3 RS: 59,7s

2. Ferrari 458 Italia: 60,1s

3. Mercedes SLS AMG: 60,6s

4. R8 V10 Spyder: 62,1s

5. Porsche Boxter Spyder: 63,5s

6. Audi RS5: 63,8s

7. BMW M3 Competition: 63,9s

8. Subaru Cosworth Impreza STi: 64,3s

9. Mercedes E63 AMG: 64,4s

am 3. November 2010 um 20:10

Und die haben sich nicht verschrieben ?

Ein absolut geiles Video und das beste der RS5 gewinnt!:D

http://link.brightcove.com/.../bcpid83090674001?bctid=659340545001

Einen ähnlichen Beweis gibt es sonst eh nicht...

In der Praxis wird ein M3 Fahrer sowieso den RS5 nicht nahekommen.

Den Heckler muss man auch fahren können und der RS5 ist sicherlich einfacher zu fahren und wird auf normalen Straßen vorne liegen ;)

Hier nochmal in HD: http://www.youtube.com/watch?v=SQKADZcQM4c

Nettes Video!

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Hier nochmal in HD: http://www.youtube.com/watch?v=SQKADZcQM4c

Nettes Video!

Danke fuer den HD Link, der lohnt sich bei dem Video! :)

Kurze Frage: Ich bekomme nächste Woche ein Software Update bei meinem RS5. Weiß jemand was hierzu? Die Dame konnte mir bei der Terminvereinbarung keine Auskunft geben.

Mir ist gerade etwas aufgefallen!

Kann es sein das es für den A5 und S5 ein Lichtpaket mit LED Technik gibt und für den RS5 dieses nicht?

Preisliste A5 und S5 Lichtpaket mit LED und beim RS5 steht da garnichts von LED Technik, komisch?

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Mir ist gerade etwas aufgefallen!

 

Kann es sein das es für den A5 und S5 ein Lichtpaket mit LED Technik gibt und für den RS5 dieses nicht?

Preisliste A5 und S5 Lichtpaket mit LED und beim RS5 steht da garnichts von LED Technik, komisch?

hat genau so wie mein S5 led Fussraumbeleuchtung und mehr nicht ... 

 

 

Hallo RS5-Fahrer und Werdende.

Ich muß euch ein Kompliment machen zur exellenten Fahrzeugwahl.Heute war endlich der Tag,wo ich den RS5 mal ausgiebig fahren durfte.Mein Grinsen ist immer noch im Gesicht,die Haare auf den Armen stehen immer noch hoch und die Flecken im Sitz sollen die selber rausmachen,was bauen die auch so ein geiles Auto.:D

Also Fahrverhalten auf nassen,kurvigen Strassen ist sowas von Klasse mit Sportdifferenzial und Dynamicmodus.Wie auf Schienen,nicht das geringste Schlingern.Die Keramikbremsen verzögern so ungemein,wow.Ich denke aber die normale Bremse tut es auch.

Absoluter Hammersound dank SportAga.rrrr

Ich will auch einen.:(

Euch viel Spaß beim Fahren

Gruß vom Zauberer

Weiß einer von euch vielleicht die zulässige Achslast hinten und vorne? Wäre euch sehr dankbar! :)

Zitat:

Original geschrieben von Bruno05

Kurze Frage: Ich bekomme nächste Woche ein Software Update bei meinem RS5. Weiß jemand was hierzu? Die Dame konnte mir bei der Terminvereinbarung keine Auskunft geben.

Wie im Ernst jetzt, da kommt ein Software-Update, wahrscheinlich nur für das DKG.

Hast du es schon bekommen?

Ich bin nächste Woche auch in der Werkstatt (+Sport-AGA / +Optik schwarz :-)), da muss ich doch glatt mal nachfragen ob ich das nicht auch noch bekommen kann...

Zitat:

Original geschrieben von doctorben

Zitat:

Original geschrieben von Bruno05

Kurze Frage: Ich bekomme nächste Woche ein Software Update bei meinem RS5. Weiß jemand was hierzu? Die Dame konnte mir bei der Terminvereinbarung keine Auskunft geben.

Wie im Ernst jetzt, da kommt ein Software-Update, wahrscheinlich nur für das DKG.

Hast du es schon bekommen?

Ich bin nächste Woche auch in der Werkstatt (+Sport-AGA / +Optik schwarz :-)), da muss ich doch glatt mal nachfragen ob ich das nicht auch noch bekommen kann...

Ich habe das Update diese Woche bekommen. Motorsteuerung meine mein Freundlicher.....

am 11. November 2010 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von doctorben

 

Ich bin nächste Woche auch in der Werkstatt (+Sport-AGA / +Optik schwarz :-)), da muss ich doch glatt mal nachfragen ob ich das nicht auch noch bekommen kann...

Versteh ich das Richtig dass du die Sport AGA nachrüsten lässt und das Optikpaketschwarz ?

Was kostet dass ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen