ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten
am 29. Oktober 2010 um 20:33

Das ist echt erstaunlich.

 

Mich würd mal die Material zusammensetzung interresieren.

Zitat:

Original geschrieben von Robert4Ever

 

Zum Thema RS5 Verbrauch:

1. Verbrauch bei sportlicher Fahrweise Teil 1

2. Verbrauch bei sportlicher Fahrweise Teil 2

 

 

Gruß Robert.

KRANK ! 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Robert4Ever

 

Zum Thema RS5 Verbrauch:

1. Verbrauch bei sportlicher Fahrweise Teil 1

2. Verbrauch bei sportlicher Fahrweise Teil 2

 

Gruß Robert.

KRANK ! 

Krank ist eher, dass der S5 Sportback mit seiner Luftpumpe beim gleichen Fahrtest wesentlich(!!) mehr verbraucht.

wurde das ganze auch mit dem V8 aus dem S5 getestet ;) .... 

 

 

Gleicher Fahrtest :rolleyes:

Aber naja, wer so fährt ist generell nicht ernst zu nehmen. Ein Bekannter hat sich vor knapp einen Monat seinen RS5 abgeholt. Er verbraucht deutlich mehr, gerade bei sportlicher Fahrweise ;)

Ist aber auch klar...

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Gleicher Fahrtest :rolleyes:

Aber naja, wer so fährt ist generell nicht ernst zu nehmen. Ein Bekannter hat sich vor knapp einen Monat seinen RS5 abgeholt. Er verbraucht deutlich mehr, gerade bei sportlicher Fahrweise ;)

Ist aber auch klar...

Ich vertraue da eher dem Videobeweis als deinem Freund bzw. deiner Erfahrung ;) Im Video ist halt zu sehen, dass es wirklich die gleiche Fahrweise ist ;)

Aber gut zurueck zum Thema RS5 bevor die anderen Luftpumpenfahrer aufwachen, ist ja echt abenteuerlich, nur weil einer flott unterwegs ist wenn der Verkehr es zulaesst, ist er nichtmehr ernstzunehmen, solche Argumente kenn ich sonst nur von Leuten die keine Richtigen haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich vertraue da eher dem Videobeweis als deinem Freund bzw. deiner Erfahrung ;) Im Video ist halt zu sehen, dass es wirklich die gleiche Fahrweise ist ;)

Aber gut zurueck zum Thema RS5 bevor die anderen Luftpumpenfahrer aufwachen, ist ja echt abenteuerlich, ...

... sprach der 1.8TFSI (wenn ich mich nicht irre) Fahrer Stullek *duckundweg* :rolleyes: ...

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich vertraue da eher dem Videobeweis als deinem Freund bzw. deiner Erfahrung ;) Im Video ist halt zu sehen, dass es wirklich die gleiche Fahrweise ist ;)

Aber gut zurueck zum Thema RS5 bevor die anderen Luftpumpenfahrer aufwachen, ist ja echt abenteuerlich, ...

... sprach der 1.8TFSI (wenn ich mich nicht irre) Fahrer Stullek *duckundweg* :rolleyes: ...

Ganz genau ;)

Aber es kann natürlich jeder das glauben was ihm nachts gut schlafen lässt ;)

Ich glaube aber auch, wenn der V6T weniger braucht wird das die RS5 Kunden auch nicht vom Kauf abhalten.

Daher ist das Thema hier eh irrelevant...

BTT

Ich vertraue da eher meinen realen Werten, die in der Praxis erfahren werden und nicht von einem Spinner, der sich und andere auf seiner "Messfahrt" gefährdet:

 

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/413174.html

 

... und ich fahre auch nicht gerade mit angezogener Handbremse.

 

Aber das Thema hatten wir ja schon.

 

Gruß Olli

Jungs, mal eine ganz kurze Frage: Was bringt mir im Audi RS5 das Sportdifferenzial für den Alltag ? Was "verbessert" oder verändert es ? Gibt es auch Nachteile?

http://www.youtube.com/watch?v=sS_GnNqibxQ

schau dir das mal an

kurz gesagt:

das Sportdifferenzial steigert die Fahrdynamik um einiges. macht wirklich sehr viel spaß

probefahren beim Händer, dann weißt du was ich meine.

Nachteile wüsste ich keine? eventuell leicht höhreres Gewicht???

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

http://www.youtube.com/watch?v=sS_GnNqibxQ

schau dir das mal an

kurz gesagt:

das Sportdifferenzial steigert die Fahrdynamik um einiges. macht wirklich sehr viel spaß

probefahren beim Händer, dann weißt du was ich meine.

Nachteile wüsste ich keine? eventuell leicht höhreres Gewicht???

Im "Alltag" bringt es meiner Meinung nach nicht soviel - es hängt davon ab, wie man fährt. Beim gemütlichen dahincruisen gibt es keinen Unterschied - der Unterschied kommt beim Fahren auf der Landstrasse, bei engen schnellen Kurven. Ich bleibe aber der Meinung, dass viele Fahrer gar nicht mal soweit gehen, dass das Sportdifferenzial anfängt (richtig) zu arbeiten.

Ich hatte das Vergnügen auf der Rennstrecke das Ganze auszuprobieren - da spürte man den Schub ganz schön, aber im alltäglichen Fahren sagt mein Popo-meter viel eher HALT und da spüre ich den Schub nur wenn ich alleine fahren darf, ohne Beifahrerin die darauf aus ist ihren Mageninhalt über mein schönes Nappa-leder zu verteilen!

Wer hat den jetzt einen in pantherschwarz bestellt bzw. bis wann können wir mit Bildern rechnen:D

am 1. November 2010 um 7:57

Hallo Zusammen,

bei mir nicht vor Mitte Dezember ....

 

Grüße Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen