ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Die Farbe sieht sehr schick aus, sieht für mich nach hellblau aus!

Koennte auch Suzukagrau sein.

mit Sicherheit nicht....

Das mit suzuka habe ich auch gleich gemeint, besonders beim ersten Video sieht man eigentlich viel weiß.

Vielleicht konnte die (Handy) Kamera den Farbton nicht wiedergeben ...

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Ziemlich übler Sound:

 

www.youtube.com/watch?v=iILa0YaxM8g

 

Ist aber anscheinend eine neue AGA..

Ob die Zulassungsfähig ist?? Das bezweifle ich bei denen bei der R32 Anlage auch.

am 17. Oktober 2010 um 14:24

hmm...wär dan warscheinlich ein streitfall.

Die Anlage röhrt schon deftig.

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

 

Ob die Zulassungsfähig ist?? Das bezweifle ich bei denen bei der R32 Anlage auch.

Bei dem schwarzen Rauch der da rauskommt ist es schon nicht mehr eine Frage der Zulassungsfähigkeit sondern eher der Peinlichkeit!

am 17. Oktober 2010 um 15:39

naja

wer weiß wie der beisammen ist.

am 18. Oktober 2010 um 9:59

http://www.youtube.com/watch?v=dUTAILikomM

(unbedingt in HD angucken)

Das muesste die Sport-AGA sein wenn ich mich nicht verguckt habe.

Besten Dank an die Jungs von DriversPassion, die erste Haelfte vom Video ist bisschen langweilig, dafuer lohnt sich die zweite um so mehr.

Ja, nettes Video. Aber watt is datt denn?!? In dem Filmchen hat der RS5 eine untere Motorraumverkleidung, die die Bodenfreiheit ziemlich einschränkt. Mein S5 hat das - glaub ich - nicht. Mag sein, dass es auf dem Bild schlimmer aussieht, als es ist. Aber da ist auf jeden Fall etwas ziemlich tief. Ist das normal für den RS5?

Andreas

Motorraumbuckel

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Ja, nettes Video. Aber watt is datt denn?!? In dem Filmchen hat der RS5 eine untere Motorraumverkleidung, die die Bodenfreiheit ziemlich einschränkt. Mein S5 hat das - glaub ich - nicht. Mag sein, dass es auf dem Bild schlimmer aussieht, als es ist. Aber da ist auf jeden Fall etwas ziemlich tief. Ist das normal für den RS5?

Andreas

Die ist normal, man sieht sie nur sehr ungewoehnlich deutlich auf dem Bild, hab das schon bei A5 und S5 gesehen.

am 18. Oktober 2010 um 11:11

Wow klasse Video! Da hat einer Ahnung davon, was er macht.

Super Video.

Lustige Sache: Den RS5 den man im Video sieht hatte ich von Audi zur Probefahrt. :D (gleiches Kennzeichen, siehe http://dl.dropbox.com/.../...e%20Photo%2028.08.2010%2016%2028%2017.jpg)

am 18. Oktober 2010 um 14:30

Jetzt wollte ich gerade unser neuestes Video posten, da kommt ihr mir hier zuvor.:eek:

Ich bin einer der Macher hinter Drivers Passion und es freut mich natürlich außerordentlich zu sehen, dass euch das neueste Werk so gefällt.

Ob die erste Hälfte nun langweilig ist oder nicht, liegt natürlich, wie immer, im Auge des Betrachters, wir fanden die gesamte A5 Baureihe in den Alpen jedenfalls sehr atmosphärisch und haben uns deshalb für diese Aufteilung und Musikuntermalung entschieden.

Der RS5 hat in der Tat die Sport AGA, wirklich toller Sound! Am meisten haben mich aber die Ceramik Bremsen begeistert. Absolut fading freie Performance gepaart mit fast schon kriminell späten Bremspunkten zeichnet diese aus. Speziell im Vergleich mit A und S5 war der Unterschied enorm.

 

Sollten noch Fragen auftauchen, einfach nur her damit!

 

Gruß

Alex

Wie du sagst, geschmackssache ob der erste Teil langweilig ist oder nicht, jedenfalls das ganze Video ist super :)

Danke fuer die Klarstellung mit der Sport-AGA.

Endlich ein brauchbares Video das den Klang dieser gut wiedergibt.

am 18. Oktober 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Phantom Lover

Jetzt wollte ich gerade unser neuestes Video posten, da kommt ihr mir hier zuvor.:eek:

Ich bin einer der Macher hinter Drivers Passion und es freut mich natürlich außerordentlich zu sehen, dass euch das neueste Werk so gefällt.

Ob die erste Hälfte nun langweilig ist oder nicht, liegt natürlich, wie immer, im Auge des Betrachters, wir fanden die gesamte A5 Baureihe in den Alpen jedenfalls sehr atmosphärisch und haben uns deshalb für diese Aufteilung und Musikuntermalung entschieden.

Der RS5 hat in der Tat die Sport AGA, wirklich toller Sound! Am meisten haben mich aber die Ceramik Bremsen begeistert. Absolut fading freie Performance gepaart mit fast schon kriminell späten Bremspunkten zeichnet diese aus. Speziell im Vergleich mit A und S5 war der Unterschied enorm.

 

Sollten noch Fragen auftauchen, einfach nur her damit!

 

Gruß

Alex

super video! mehr gibts dazu nicht zu sagen.

mich hat auch der erste teil absolut nicht gestört, gerade wie die 3 durch den nebel ankommen fand ich sehr schön gemacht und auch klasse musik dazu.

Nach dem genialen Video eine Frage an die RS 5-Fahrer mit Sport-AGA : wie langstreckentauglich schätzt Ihr bitte die Lautstärke ein ? Mein bestellter RS 5 wird hauptsächlich als Langstreckenwagen benutzt und deshalb habe ich es bei der Serienanlage belassen. Habe Bedenken, nach 300 gefahrenen Kilometern der Soundkulisse überdrüssig zu sein. Ich kann es leider nicht selbst testen, habe im weiteren Umkreis keinen Vorführer mit SportAGA gefunden und überlege, noch umzubestellen ...

 

Danke für die hoffentlich objektiven Meinungen !

 

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen