Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Sehr schick, gefällt mir! Aber ich glaube Daytonagrau war es nicht...mmhh, zu blöde daß ich den Prospekt zu Hause liegen hab. In der Preisliste stehen die Bezeichnungen ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Hallo,

kann sein, dass die Info bereits hier gepostet wurde - hab die letzten Seiten nicht mehr mitverfolgt.

"Das lässt ihn in nur 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten – und dann mu?helos die 200 km/h-Marke nach weiteren 10,9 Sekunden erreichen." (Quelle: Audi.de)

0-200 km/h in 15,5 Sekunden

Zur Erinnerung: 15,9 Sekunden waren beim TTRS angegeben. Meines Wissens 14,9 Sekunden beim R8. Was tatsächlich gemessen wurde, ist ja bekannt.

Lag ich mit meinen 14,9 Sekunden Werksangabe doch daneben, ärscherlisch! 😁

stimmt genau, wenn man die versprochenen 15,5 sek von 0-200 (in der realität wahrscheinlich zw. 16,5 & 17,0 sek) mit den echten 19,1 sek des S5 (in der sport auto gemessen) vergleicht, schmilzt der vorsprung erheblich. und das bei einem mehrpreis von gut 20000 € und ca 100ps mehr, na danke.

übrigens hat der 4,2 r8 0-200 in gemessenen 16,8 sek. geschafft (quelle sport auto), schneller wird der rs5 nicht werden 🙄

Nun warten wir doch erstmal die ersten Tests ab bevor Auto und Motor in die Hölle verbannt werden. 🙂 Und ob nun 15,5 oder 16,5 ist zumindest mir sowas von egal...

Zitat:

Original geschrieben von axelfr74

Nun warten wir doch erstmal die ersten Tests ab bevor Auto und Motor in die Hölle verbannt werden. 🙂 Und ob nun 15,5 oder 16,5 ist zumindest mir sowas von egal...

Mir auch.... Hast du von deinem AH Infos zur Bestellbarkeit bekommen. Der meine hat offensichtlich keine Ahnung....

Ähnliche Themen

Mai Mai Mai Mai Mai Mai 😉

Schau doch mal.
Wir haben jetzt anfang März bis Mai sind es nichtmal mehr 2 Monate.
Vielleicht kann man ihn auch schon ende April bestellen. Aber früher wohl nicht.

Mich würde eher die Lieferzeit interessieren.

Ich glaube ich habe mich für misanorot entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

Es fällt schon auf. Die serienmäßige "normale" AGA gibt es nur in chrom, die Sport-AGA nur in schwarz. Auf Sonderwunsch geht natürlich alles 😉 auch lila 😛
Was ich hoffe ist dass die SportAGA anders ausfällt und diesen Abstand zwischen Blende und Auspuff besser kaschiert.
Liebe Grüsse zurück

ich denke die Sport-AGA wird keine Blende haben, denn da steht extra 2-flutig:

"Sportabgasanlage - 2-flutig, mit ovalen Endrohren in Schwarz; für ein gesteigertes Sounderlebnis"

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

Es fällt schon auf. Die serienmäßige "normale" AGA gibt es nur in chrom, die Sport-AGA nur in schwarz. Auf Sonderwunsch geht natürlich alles 😉 auch lila 😛
Was ich hoffe ist dass die SportAGA anders ausfällt und diesen Abstand zwischen Blende und Auspuff besser kaschiert.
Liebe Grüsse zurück
ich denke die Sport-AGA wird keine Blende haben, denn da steht extra 2-flutig:

"Sportabgasanlage - 2-flutig, mit ovalen Endrohren in Schwarz; für ein gesteigertes Sounderlebnis"

Leider steht bei der Serienausstattung genau das gleiche: "Abgasanlage 2-flutig mit ovalen Endrohren." Allerdings hätte ich auch die Hoffnung, dass der Spalt in der Realität kaum auffällt.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Schau doch mal.
Vielleicht kann man ihn auch schon ende April bestellen. Aber früher wohl nicht.

Irgendwie kann (oder will) ich das mit Mai nicht glauben....

1. Heißt es in der Audi Pressemitteilung AUSLIEFERUNG im Frühjahr. Wenn erst im Mai bestellt werden kann, gibt es doch keine Auslieferungen im Frühjahr mehr, oder?

2. Wieso bekommen die Händler jetzt schon die Prospekte und Preislisten, wenn es noch zwei Monate dauert?

3. Will ich nicht so lange warten.....

Zitat:

Original geschrieben von Bruno05

1. Heißt es in der Audi Pressemitteilung AUSLIEFERUNG im Frühjahr. Wenn erst im Mai bestellt werden kann, gibt es doch keine Auslieferungen im Frühjahr mehr, oder?

😁

wieso bestellst du nicht einfach jetzt schon? akzeptieren die händler noch keine vorbestellung?

Zitat:

Original geschrieben von Bruno05

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Schau doch mal.

Irgendwie kann (oder will) ich das mit Mai nicht glauben....

2. Wieso bekommen die Händler jetzt schon die Prospekte und Preislisten, wenn es noch zwei Monate dauert?

3. Will ich nicht so lange warten.....

Warten ist das Schlimmste was es gibt.

Hat der Händler schon Prospekte?

ich hatte es doch schon mal gepostet!!!!

Die wichtigsten Termine

Start Vorverkauf: Mitte März 2010

Markteinführung: Ende 2. Quartal 2010

Konfigurator: Zum Start Vorverkauf

ergo kann man ab mitte märz bestellen und ausgeliefert wird er dann im august oder so!

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von squalo

Kann mir jemand evtl. einen Link zur Preisliste geben?
Find sonst nix hier.
Danke.
Preisliste: http://www.darkhouse.de/temp/Preisliste_Audi_RS5.pdf

@Ma-St-Er-83
Ich denke nicht, dass die S-Tronic die Beschleunigung negativ beeinflusst..

Da gebe ich dir schon recht.

Allerdings hätte ich bei der Entwicklung mehr Wert darauf gelegt den RS5 mit einer Handschaltung auf diesen Beschleunigungswert zu bringen und dann halt die S-Tronic als extra anzubieten mit einer 0,2 oder 0,3 sekunden besseren Beschleunigung. Sieht auf dem Papier gut aus und erhält auch noch Kunden die lieber selbst Schalten. Diesen bleibt ja nun mehr nur noch der Gang zur Konkurrenz aus München.

Mfg
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von sonc

ich hatte es doch schon mal gepostet!!!!

Die wichtigsten Termine

Start Vorverkauf: Mitte März 2010

Markteinführung: Ende 2. Quartal 2010

Konfigurator: Zum Start Vorverkauf

ergo kann man ab mitte märz bestellen und ausgeliefert wird er dann im august oder so!

Kann ich bestätigen. Laut dem Berater am Audi Stand in Genf ist der Wagen Mitte März bestellbar, Auslieferung erfolgt Mitte bis spätestens Ende Juni.

Liebe Grüsse

Ok irgendwie sagt immer jeder was anderes. Dann hab ich da wohl falsche Infos.

Mal ne andere Frage:

Wenn ihr die Wahl hättet zwischen folgenden Nummer für euer Kennzeichen, welche würdet ihr nehmen?

Variante I. XX-YY 555

Variante II. XX-YY 500

Variante III. XX-YY 505

Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen.....

Deine Antwort