Audi RS5 Cabrio! Erste Bilder...

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo,

also ich habe den Umbau gewagt und an meinem Fahrzeug die Front vom RS5 verbaut. Hier sind schon mal einige Bilder.

Was haltet ihr davon?

P1050469
P1050470
P1050471
+3
Beste Antwort im Thema

Schön gemacht!

Jetzt hast du dir so Mühe gegeben, das Kennzeichen gut wegzuretuschieren, aber in deiner Umweltplakette sieht man es wunderbar. 😁 😁 😁

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Da ist meine Regierung ziemlich locker, habe ihr ja nicht umsonst den plattgetretenen Golf geschenkt 😁 Gibt mittlerweile sehr schöne Moped´s auf dem Markt die bezahlbar sind. Habe die im Profilbild ja selbst gebaut und das war richtig teuer. Bekommst einen neuen RS5 + ein paar Extras für den Materialpreis von dem Ding, aber dafür ist das Moped so wie ich es haben wollte. Von der ersten bis zur letzten Schraube. Für die Lackierung kannste schon einen Kleinwagen kaufen.

mein Gott bin ich doch ein armer Knilch 🙁 , dann wirds doch eher die Vespa

nein, bist Du nicht, glaub mir. Es gibt wichtigeres im Leben ......

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Also ihr zwei habt euch gefunden 😉

..und ich dachte das RS5 Cabby gibts nur als FL 😛

sind aber leider beide schon vergeben - sonst ging bestimmt was 😁

ich hab zuerst gefragt ob er mich heiraten will 😠😠😠

der umbau schaut sauber aus, und auch wenn ich immer der meinung war, dass vorne breiter und hinten nicht ein nogo ist, seit dem rs3 ist es ja stand der technik 😁
somit alles bestens ich hätte das alupaket nicht genommen, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache....

Zitat:

Original geschrieben von godam

Tja, das `Frauchen-Fahrzeug´ hast du ja schon mal... 😁😛😁

die Kontrahenten betreten den Ring....

Ähnliche Themen

Zitat:

Aha, hast ihn schon gefragt 😰

Wollte nicht genauer nachfragen, möchte ja noch weiterhin in München mal auf nen Kaffee schaun können 😁

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Aha, hast ihn schon gefragt 😰

Wollte nicht genauer nachfragen, möchte ja noch weiterhin in München mal auf nen Kaffee schaun können 😁

immer gern - ist ne offene Geschichte bei uns 😛

fürs Cabby musst Dich aber beeilen...

Zitat:

immer gern - ist ne offene Geschichte bei uns 😛

fürs Cabby musst Dich aber beeilen...

Dann is ja gut 😉

Zitat:

Original geschrieben von Icefoxx

Zitat:

Tja, das `Frauchen-Fahrzeug´ hast du ja schon mal... 😁😛😁

das frauchenfahrzeug kommt ja weg, hab jetzt ein rentnerfahrzeug 😁

ein offener tt war mir zu zugig *bibber-sammer-krankfühl*

Zitat:

. Habe die im Profilbild ja selbst gebaut und das war richtig teuer. Bekommst einen neuen RS5 + ein paar Extras für den Materialpreis von dem Ding, aber dafür ist das Moped so wie ich es haben wollte. Von der ersten bis zur letzten Schraube. Für die Lackierung kannste schon einen Kleinwagen kaufen.

irgendwie find ich die jetzt garnicht mehr sooooo schön.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von akalov911

Also die Basis ist ein 2.0T mit 211PS. Es ging mir natürlich hierbei nicht darum einen auf breite Front zu machen. Ich finde nur die Stoßstange echt klasse und diese passt leider nur mit dem RS5 Kotflügeln.

Die Umweltplakette habe ich wohl übersehen 🙂

also irgendwie passt hier der fred titel nun garnicht zum inhalt, müßte eher "Audi möchtegern RS5 Cabrio..." oder "A5 Cap mit RS5 Front" heißen, wirkt auf mich son bischen möchte gern aber kann nich.

zur Arbeit, ist gut gemacht aber leider unvollständig da das Heck fehlt, was noch mehr auf möchte gern hindeutet, schade.
wollte mir auch mal den S3 grill ans auto pappen, weil er mir einfach beser gefällt, aber nen S3 der wie nen träcker klingt is voll würg.
von daher find ich solche umbauten sollten auch zu einander passen, sprich basis hätte S5 cap sein MÜSSEN!

aber wem es gefällt, bitte

ein s5 ist aber auch kein rs5....also trotzdem noch "möchtegern" der heckumbau könnte daran scheitern dass die qp kotflügel so schlecht ans cabrio passen.....ausserdem hat es audi doch vorgemacht dass es durchaus reicht ein auto vorne zu verbreitern und die leute kaufen die murkskiste (rs3) trotzdem wie blöde

Zitat:

Habe die im Profilbild ja selbst gebaut und das war richtig teuer. Bekommst einen neuen RS5 + ein paar Extras für den Materialpreis von dem Ding, aber dafür ist das Moped so wie ich es haben wollte. Von der ersten bis zur letzten Schraube. Für die Lackierung kannste schon einen Kleinwagen kaufen.

Wenn die Eimer dann noch fahrbar wären...

Aber wenn ich mal älter bin, hol ich mir auch so ne Rüttelplatte...

@ akalov911
Respekt vor der Arbeit.
Trotzdem sieht er durch die RS-Kotflügel vorne jetzt breiter aus als hinten.
Hinten stehen die Räder an der Kotflügelkante und vorne sind sie weg.
Das heißt, man müßte vorne ne breitere Spur fahren als hinten, damits stimmig wirkt.
Daher find ich es nicht so dolle...

Aber jedem sein Ding...gell Geronimo?
Wenn jeder die gleichen Vorstellungen hätte, wäre es auch doof.

mit nem S5 drunter haste aber wenigstens nen V8 also vom grund ton klänge er dann aber auch gleich richtig.
tja wenn er das heck nicht umbaut ist es nichts halbes und nichts ganzes.

den RS3 kaufen die "leute" sich wegen der Leistung, nich wegen der front, und wenn man nen guten karosserie bauer an der hand hat läßt man sich die koties hinten auch noch ziehen beim RS3 und beim A5 cap läßt man sich bleche/gfk/alu formen, fertisch.
klar hätte man dann auch gleich nen richtiges auto kaufen können aber das war seine entscheidung 😉

Zitat:

ein s5 ist aber auch kein rs5....also trotzdem noch "möchtegern" der heckumbau könnte daran scheitern dass die qp kotflügel so schlecht ans cabrio passen.....ausserdem hat es audi doch vorgemacht dass es durchaus reicht ein auto vorne zu verbreitern und die leute kaufen die murkskiste (rs3) trotzdem wie blöde

...und finden die murkskiste auch noch so klasse, dass sie ihre Pommersbude (<- Insider für godam) dafür hergeben 😁

Zitat:

Original geschrieben von crasy-IVAN

mit nem S5 drunter haste aber wenigstens nen V8 also vom grund ton klänge er dann aber auch gleich richtig.

möööp...du bist raus 😉

Deine Antwort