ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi RS3

Audi RS3

Audi RS3
Themenstarteram 6. März 2012 um 13:55

Hallo zusammen,

da laut QARSI.de der RS wohl schon beschlossene Sache ist, mach ich bereits mal den passenden Thread auf. :)

Zitat:

Wie wir bereits aus offiziellen Quellen erfahren haben, sind eine S- und RS-Version bereits beschlossene Sache.

Das wird sicherlich noch eine Weile dauern. Es darf also viel spekuliert werden! :)

Wann wird er kommen? Wieder erst gegen Ende des Modellzyklus?

Welchen Motor wird er bekommen? 2.5 TFSI?

Wieviel Leistung wird er haben?

Wird es "nur" der Sportback?

Wird es einen Handschalter geben?

Ich bin gespannt wann die ersten Informationen kommen und hoffe auf angeregte Diskussionen!

Ähnliche Themen
56932 Antworten

Zitat:

@rrbux schrieb am 30. Oktober 2017 um 12:46:09 Uhr:

Zitat:

@Domski82 schrieb am 29. Oktober 2017 um 20:04:58 Uhr:

Neuwagenversiegelung:cool: Absolut Top!

Was ist das für eine Versiegelung? Keramikversiegelung? Super wäre, wenn diese auch gegen Steinschläge helfen würde... tut sie aber glaube ich nicht.

Oben rum 3 Schichten Liquid Glass. Schweller, Schürze (vorne+hinten) mit Keramik zum Ausprobieren. Mal sehen wie es sich entwickelt. Laut Aufbereiter kaum bzw. keine Lackfehler. Sah ab Werk also recht gut aus. Er meinte auch, entgegen manchen Behauptungen der Lack sei weich bzw. weicher geworden, dass er recht hart ist!

Laut Liquid Glass soll ab 20 oder 25 Schichten auch Steinschläge minimiert werden :D Aber wer knallt sich schon so viele Schichten drauf. Theorie und Praxis sind aber zwei paar Stiefel. Ich denke aber das es schon etwas bringt.

Zitat:

@Domski82 schrieb am 30. Oktober 2017 um 14:08:07 Uhr:

Zitat:

@rrbux schrieb am 30. Oktober 2017 um 12:46:09 Uhr:

Was ist das für eine Versiegelung? Keramikversiegelung? Super wäre, wenn diese auch gegen Steinschläge helfen würde... tut sie aber glaube ich nicht.

Oben rum 3 Schichten Liquid Glass. Schweller, Schürze (vorne+hinten) mit Keramik zum Ausprobieren. Mal sehen wie es sich entwickelt. Laut Aufbereiter kaum bzw. keine Lackfehler. Sah ab Werk also recht gut aus. Er meinte auch, entgegen manchen Behauptungen der Lack sei weich bzw. weicher geworden, dass er recht hart ist!

Laut Liquid Glass soll ab 20 oder 25 Schichten auch Steinschläge minimiert werden :D Aber wer knallt sich schon so viele Schichten drauf. Theorie und Praxis sind aber zwei paar Stiefel. Ich denke aber das es schon etwas bringt.

Bei mir reicht nur eine Schicht :D besonders bei DEINER Farbe sehr zu empfehlen.

Und nein, wenns richtig gemacht ist, sieht man es nicht ;)

13921141-1128637757216611-7237126078928793331-n
13935149-1128809750532745-239786521164981276-n

Zitat:

@comsat schrieb am 30. Oktober 2017 um 14:10:44 Uhr:

Zitat:

@Domski82 schrieb am 30. Oktober 2017 um 14:08:07 Uhr:

Bei mir reicht nur eine Schicht :D besonders bei DEINER Farbe sehr zu empfehlen.

Und nein, wenns richtig gemacht ist, sieht man es nicht ;)

Genau so ist es! Schön wenn man einen Aufbereiter hat auf den man sich 150%ig verlassen kann! Hat er echt super gemacht. Habe damals im ersten Jahr auf meinem S3 nach jeder Handwäsche eine Schicht aufgetragen. Schlussendlich war ich sicher bei 9-10 Schichten. Aber ob das wirklich geholfen kann ich nicht sagen^^ Allerdings merkt man mal wieviel Arbeit das ist und das schnell, husch husch, gut aber auch billig bei einem Aufbereiter einfach nicht funktioniert!

Liquid glass lässt sicher sehr schnell und einfach mit der Hand auftragen, kann man selber machen.

Weder 20 Schichten Keramikversiegelung, noch 100 Schichten LG helfen gegen Steinschläge...leider ;)

Werde meinem aber auch eine Keramikversiegelung verpassen, es geht ja nicht nur um Steinschläge usw.

Kennt jemand im Zusammenhang mit Keramikversiegelung eine kompetente Adresse im Raum Frankfurt am Main, welche er persönlich empfehlen kann? @all: Was habt ihr so für die Versiegelung bezahlt?

Zitat:

@Sven_R87 schrieb am 30. Oktober 2017 um 16:04:49 Uhr:

Kennt jemand im Zusammenhang mit Keramikversiegelung eine kompetente Adresse im Raum Frankfurt am Main, welche er persönlich empfehlen kann? @all: Was habt ihr so für die Versiegelung bezahlt?

Da würde ich dir raten mal in einem speziellem Forum zu schauen, dort wirst du bestimmt einen Detailer bei dir um die Ecke finden.

Manche Hersteller von Pflegezubehör haben auch eine Karte mit Detailern auf ihrer Homepage.

Hier eine Liste vom HQS Shop

Ich werde entweder direkt nach HQS fahren oder nach Lohmar zu Tiefenglanz.

Hab schon vor paar Monaten mit nem Folierer gesprochen. Die komplette Front + Motorhaube + Spiegel lasse ich gegen Steinschlag schützen. Wären ca. 500 EUR und 2 Tage. Fand ich ok. Durch den schei.... Liefertermin kann ich aber nichts konkret planen und das nervt.

ich mag den Versiegelungslook nicht so und bin mein eigener Lackdoktor :D

Zitat:

@comsat schrieb am 30. Oktober 2017 um 13:02:55 Uhr:

Zitat:

@Malefje schrieb am 30. Oktober 2017 um 12:47:09 Uhr:

Nichts für ungut aber kannst Du da wirklich mitreden?

https://www.youtube.com/watch?v=ifBGB2yi28o

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

:p:p:p

Ist ja gut Leute :D

Interessiere mich nicht sonderlich für 4-Zylinder und mir kam der Wert tatsächlich etwas utopisch vor^^

Nicht schlecht.... :)

@Sven_R87

Ich werde meinen zu Kai Winter bringen nach Mainz.

https://www.kaiwinter.de/

Glass Coating Ultra. 1500 Tacken plusminus inkl. Felgen und Scheiben.

Gibt aber auch die Basis-Variante.

Anderes Thema:

Ich war heute mal bei meinem Verkäufer auf einen Kaffee und Dummgeschwätz. Meiner steht im System auf KW47. myAudi auf Produktion noch ohne VIN.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 30. Oktober 2017 um 15:48:48 Uhr:

Liquid glass lässt sicher sehr schnell und einfach mit der Hand auftragen, kann man selber machen.

Auf jedenfall! Das ist das Schöne an der der Versiegelung

Meiner ist seit heute auf Auslieferung. Yeahh

Zitat:

@KeksBln schrieb am 30. Oktober 2017 um 10:14:19 Uhr:

"Best Audi RS3 moments"

https://youtu.be/qvU50Qryoas

Sound, Drifts(!), Sound, Highspeed

habe ich das richtig gesehen :rolleyes: 365km/h :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Alter Falter ......

Zitat:

@SLCoolJ schrieb am 30. Oktober 2017 um 16:16:50 Uhr:

Durch den schei.... Liefertermin kann ich aber nichts konkret planen und das nervt.

Genau deswegen habe ich umbestellt :rolleyes:

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 30. Oktober 2017 um 13:50:16 Uhr:

Hier mal von bekannten ein umgebauter scirocco

https://youtu.be/5GaqtLs_lUc

<5s von 100-200.

Auf dem Prüfstand ohne Windwiderstand. (Aber klar: 740 PS ist schon ne Hausnummer.)

Deine Antwort