Audi RS3
Hallo Leute,
wo kann man ( Mann ) sich denn mal in vernünftiger Form über einen eventuell kommenden RS3 unterhalten oder diskutieren ohne das das Thema geschlossen wird. :-))
Ist ja noch ne Weile hin bis eventuell solch ein Teil kommt. Da der VR6 in der jetzigen Form beim 3,2er sicherlich auf dem Abstellgleis steht ist das Thema doch, nicht nur für 3,2er User, interessant.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Bin wieder mal ein stiller Mitleser, der sich nun "traut" eine Aussage zu treffen.
Vorweg: hab mir am 16.2.2011 einen RS3 bestellt und bin schon ziemlich angenervt, dass sich das Lieferfenster tatsächlich immer noch im 4. Quartal 2011 (wie bei Vertragsunterschrift, Farbe ibisweiß, keine Besonderheiten) befindet. Für gewöhnlich ist das mal eine Worst-Case annahme - der Worst-Case scheint beim RS3 aber tatsächlich einzutreffen.
Ich schreibe jetzt mal meine Gedanken, weil ich mich nun traue, fundierte Aussagen zu treffen. Dass diese immer ein wenig subjektiv eingefärbt sind, lässt sich aber nun mal nicht verhindern. Werde aber versuchen, so objektiv wie möglich zu formulieren.
Letzte Woche durfte ich einen Nachmittag und 170 Kilometer lang ein BMW 1er M Coupé bewegen. In der Stadt und auf meinem "Hausberg" in der Nähe von Wien. Ich bin wegen dieses Autos VÖLLIG aus dem Häuschen. Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Auto, wie von dem. Die Längydynamik ist gut, aber die Querdynamik und die Bremsen sind einfach unglaublich. Wenn man im MDM (teilaktiviertes ESP) das aktive Differenzial seine Arbeit tun lässt, ohne Ecken saubere Linie fährt und immer fest am Gas bleibt hat das Traktion satt und begeistern mit seiner direkten und ehrlichen Art. Lenkung, Bremse, Schaltung, Kupplung - alles unglaublich toll. Selbst als reines Alltagsauto kann ich mir einen 1M sehr sehr gut vorstellen. (Sogar zu viert fahren war möglich, Kupplung und Gangschaltung absolut Stop- & Go tauglich und erstaunlicher Federungskomfort). Auch die Sitze, die eigentlich nach nix aussehen, bieten enormen Seitenhalt. Der Verbrauch über die 170 Kilometer von knapp 20 Litern war zwar heftig, aber für den Fahrstil gerechtfertigt. Ich gehe davon aus, dass man mit 12 Litern das Auslangen findet, wenn man nicht dauernd an die Grenzen geht - aber genau dort macht der 1M am meisten Spaß.
Gestern bin ich dann endlich mal einen RS3 gefahren. Zwar nur 5 Minuten, aber um meine Vermutung zu untermauern hats vollends gereicht. Der Audi ist viel steriler, langweiliger und altbackener - aber auch perfekter und noch komfortabler. Er fährt einfach wie ein aufgedopter Audi A3 Sportback, von RS ist keine Spur. Darüber bin ich jetzt nicht traurig, denn der RS3 ersetzt bei mir einen 5er BMW Kombi der mir sowieso zu groß ist und ergänzt einen 911 GT3, womit ich den RS3 als reines flottes Alltagsauto sehe und mir keine Rennambition drauf einbilde, wie es hier so viele gern machen. Und als flottes, nicht nervendes Alltagsauto das im Winter nicht völlig verloren ist (was der 1M definitv sein wird, so wie er sich im Sommer anfühlt) ist es die richtige Wahl. Wer tatsächlich meint, der RS3 ist ein A3 für die Rennstrecke, der hats einfach nicht verstanden. Nichtmal der 1M ist so wirklich für die Rennstrecke gedacht - lässt es sich aber viel eher gefallen (auch das habe ich schon auf einem kleinen Kurs probieren dürfen).
Fazit: Der 1M bietet mehr Freude am Fahren, mehr Emotion und mehr Action. Er ist der großartigste M BMW aller Zeiten und irgendwann kauf ich mir einen. Da fährt die Eisenbahn drüber.
Der RS3 ist ein gut motorisiertes, flottes Alltagsauto. Automatik, Allrad, Kombi, relativ dezentes äusseres. Den auf den Büroparkplatz stellen geht wesentlich problemloser als einen 1M. Der Weg zum Büro ist aber mit beiden relativ gleich angenehm. An den Grenzen macht der 1M sicher mehr Spaß, Gesamtpaket für Alltagsgebrauch ist von Audi besser.
15187 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
sicher immer nur zum Anreiz, dass es die Spiegel auch in Wagenfarbe gibt.Zitat:
Original geschrieben von VW71H
jo
und bei dem hier im Abholzentrum in Neckarsulm haben sie ja auch keine silbernen dran😉
Schließlich muss der Kunde hier den Aufpreis zahlen, wo Audi sich selbstverständlich freut.
Meine Aussage war ja auch nicht unbedingt als Diss zu sehen, sondern lediglich dazu, dass man sich manche Aussagen, einfach sparen kann.Der neue Besitzer, stellt sein Fahrzeug ein um seine Freude zu teilen. Er freut sich wie ein Schneekönig.
Der erste Beitrag, ist dann direkt einer, der sagt.... Oh, eigentlich ist dein Wagen
ok aber die "Spiegel" sehen scheisse aus...Wenn man(n) eine neue Frau kennen lernt oder der beste Freund seine neue Perle mit bringt, sagt man bzw. denkt man eventuell auch.... aber sagt es nicht,
geile Frau, aber die Nase, die abstehenden Ohren... usw. (denke Ihr wisst was ich meine)Naja, ihr habt schon Recht, jedem das seine...
In Anderen Foren, wird jedoch dem Neubesitzer erst mal alles gute gewünscht
und es herrscht Freude, auch bei denen, die eventuell andere "Spiegel" usw. genommen hätten...
Wie auch immer, es lässt sich über alles zweifeln. (streiten)
Aber man sollte sich ab und zu einfach mal zurück halten und sich für den Anderen freuen.
Harmonie... 😉 (Zauberwort 🙂)Bin gespannt was Ihr zu meinem suzukagrauen mit silbernen anstatt Titanfelgen sagt...
Er wird sogar die silbernen Spiegel haben 😁Dennoch liebe ich MT bin gerne hier...
Also Freak, dein hier geschriebenes würde ich so sofort unterschreiben und auch auf deinen Suzukagrauen, bin ich sehr gespannt!
Gruss Nick
Zitat:
Original geschrieben von Tekker2003
An einen S/RS gehören IMMER silberne Spiegel...alles andere ist Stilbruch 🙂Zitat:
Original geschrieben von Firebirth2
Echt schick ! 😉
Ich hätte aber die Außenspiegel in Wagenfarbe gewählt. Sehe sonnst so alleine aus.
Was hast du gegen Stilbrüche ?
Ist doch alles langweilig ohne. 😉
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Ist zwar alles Geschmacksache, aber beim S3 gibt es die Aussenspiegel wahlweise auch in Wagenfarbe. Audi hat wohl eingesehen dass nicht jeder auf die prollige Silberlackierung steht.Das silber wirkt teilweise wie ein Fremdörper am Auto, da fänd ich pers. Klavierlack schöner (gerade bei weiß)
Endlich mal jemand
mitStil hier ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
sicher immer nur zum Anreiz, dass es die Spiegel auch in Wagenfarbe gibt.Zitat:
Original geschrieben von VW71H
jo
und bei dem hier im Abholzentrum in Neckarsulm haben sie ja auch keine silbernen dran😉
Schließlich muss der Kunde hier den Aufpreis zahlen, wo Audi sich selbstverständlich freut.
Für 100 Euro Aufpreis wird eine riesen Werbekampagne gestartet mit aufwendiger Ausstellung eines Modells im teuersten Abstellplatz den man finden kann.
Alles klar ... 😎
Zitat:
Meine Aussage war ja auch nicht unbedingt als Diss zu sehen, sondern lediglich dazu, dass man sich manche Aussagen, einfach sparen kann.
Nicht jeder steht auf D&W-Style und nicht jeder braucht deine Meinung hier zu hören.
Nur weil dir das Alu gefällt musst du das hier ja nicht betonen und kannst dir daher solche Aussage sparen.
Zitat:
Der neue Besitzer, stellt sein Fahrzeug ein um seine Freude zu teilen. Er freut sich wie ein Schneekönig.
Der erste Beitrag, ist dann direkt einer, der sagt.... Oh, eigentlich ist dein Wagen
ok aber die "Spiegel" sehen scheisse aus...
Wo bitte steht das der Wagen scheisse aussieht ! 😠
Deine eigene Interpretation kannst du dir wirklich hier sparen.
Es zählen nur die Fakten und die heißen eben das der Wagen schön ist, aber nur die Aussenspiegel hätte noch anders gewählt werden können. Das ist nur ein Meinung, die du aber offenbar hier nicht dulden willst.
Zitat:
Wenn man(n) eine neue Frau kennen lernt oder der beste Freund seine neue Perle mit bringt, sagt man bzw. denkt man eventuell auch.... aber sagt es nicht,
geile Frau, aber die Nase, die abstehenden Ohren... usw. (denke Ihr wisst was ich meine)
Jetzt wird es aber langsam lächerlich.
Verzapf dich nicht in solchen blödsinnigen Vergleichen, die wieder mal, wie soll es anders sein, aus deiner eigenen Fehlinterpretation entstammen.
Fakt ist, das andere hier auch der
Meinungsind, das die Außenspiegel in Wagenfarbe viel schön rüber kommen, als dieser Alu-Look. Und du nun krampfhaft versuchst dies Meinung zu torpedieren.
Zitat:
Naja, ihr habt schon Recht, jedem das seine...
Na endlich es klappt doch mit der Meinungsfreiheit hier !
Schicker Wagen !!!!Zitat:
In Anderen Foren, wird jedoch dem Neubesitzer erst mal alles gute gewünscht
und es herrscht Freude, auch bei denen, die eventuell andere "Spiegel" usw. genommen hätten...
Wie freudestrahlender muss man den noch, als Forumteilnehmer, hier über den RS3 schreiben ?
Wundervoller, phantastischer, spektakulärer über alles erhabener RS3. Wie schön und toll dieser Wagen ist zeigt seine Linie im ganzen kraftvollen Design, vereint durch seinen über alles gelobten und hoch bejubelten Motor, sucht er seines Gleichen. Dazu diese wunderbaren und stilvollen Felgen in Titanlook. Einfach göttlich und zugleich so unscheinbar schön. einfach herrlich !
Außer die Außenspiegel. Die hätte man wirklich in Wagenfarbe wählen sollen. 😛
Schicker Wagen !!!Zitat:
Wie auch immer, es lässt sich über alles zweifeln. (streiten)
Aber man sollte sich ab und zu einfach mal zurück halten und sich für den Anderen freuen.
Harmonie... 😉 (Zauberwort 🙂)
Zitat:
Bin gespannt was Ihr zu meinem suzukagrauen mit silbernen anstatt Titanfelgen sagt...
Er wird sogar die silbernen Spiegel haben 😁
Schönes Auto ... Nur eben die Außenspiegel ... 😁
Zitat:
Dennoch liebe ich MT bin gerne hier...
Wer nicht ?