ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 wurde Gestohlen

Audi R8 wurde Gestohlen

Audi R8 4S
Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 17:58

Hallo an alle R8 Jungs.

 

Unser R8 V10 Plus wurde am Samstag morgen gestohlen.

Der Wagen hat eine sehr auffällige Farbe ( Glutorange ), wenn ihn jemand gesehen hat oder sieht, bitte sofort Bescheid sagen. Der Wagen hatte eine GPS Box im Auto und der letzte Standort ist an der A4 an einem großen Rastplatz ( Dresdener Tor)

Also falls einer den Wagen sieht Kennzeichen: BI-AL-610

Wäre ich sehr verbunden über Infos.

Danke und grüße

Lars

Beste Antwort im Thema

Wir sind gespannt wie es ausgeht und ob man unserer Justiz vertrauen kann.

Oder erfolgt unsere Polizei den Wagen etwa nicht über die Grenzen hinaus?

Dann Deutschland gute Nacht und liebe Diebe, willkommen im Paradies.

Bedient euch am Straßenrand.

Wer es bis zur offenen Grenze schafft hat den Jackpot.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

..aber so siehts doch aus.

Es ist ja wohl ein offenes Geheimnis das die Autoindustrie kein gesteigertes Interesse hat Diebstähle zu verhindern. Das Thema Keyless ist doch schon so lange ein Thema und die Anleitungen zum Missbrauch dazu sicherlich online erhältlich. Für die Fahrzeughersteller ist doch jedes Gestohlene im besten Fall ein neu produziertes Fahrzeug und die Versicherer berechnen der Herde der Versicherten die neuen Typklassen nach Schadensquote.

Die Polizei kann sicherlich nicht so einfach im Ausland weiter ermitteln, schon gar nicht in diesen Länder. Das geht nur über Amtshilfeersuchen und das dauert. In der Zeit ist der Wagen vielleicht schon in Einzelteilen bei e-bay verkauft oder in irgendeinem anderen Land wieder legal zugelassen.

Auch der Betroffene hat nach so einer Aktion oft kein Interesse mehr "sein" Fahrzeug wieder zu bekommen, sondern kann mit der Versicherungsabwicklung ganz gut leben.

 

Zitat:

@PaulGTI schrieb am 6. Dezember 2017 um 09:11:22 Uhr:

Wir sind gespannt wie es ausgeht und ob man unserer Justiz vertrauen kann.

Oder erfolgt unsere Polizei den Wagen etwa nicht über die Grenzen hinaus?

Dann Deutschland gute Nacht und liebe Diebe, willkommen im Paradies.

Bedient euch am Straßenrand.

Wer es bis zur offenen Grenze schafft hat den Jackpot.

Ja, genau so wird es sein.

Es ist zwar kein R8 aber ich denke, man brauch sich nichts vormachen, wo ein wille da ist auch ein weg

https://www.youtube.com/watch?v=bC1_iuOD_5k

am 6. Dezember 2017 um 16:17

Mein Beileid und viel Erfolg, dass er gefunden wird.

 

 

....und dass die Diebe nicht mitlesen und jetzt gerade auf der Suche nach der GPS Box sind.

Wenn der Diebstahl eines Autos erschwert bzw. verhindert werden soll helfen Eingriffe in die Motorelektronik oder Kraftstoffversorgung. Diese sollten individuell durchgeführt werden. Denn was nicht Standard ist, kann auch nicht zeitnah beseitigt werden. Und Zeit habe die Autoknacker nie......

Man könnte durchaus einen sehr guten Diebstahlschutz implementieren aber das würde wohl zu einem starken Ansteigen von Car Napping Fällen führen. Jedenfalls wurde diese Argumentation von Autoherstellern mehrmals ins Feld geführt, wenn man diese nach einem besseren Diebstahlschutz befragte.

Mag sein, dass das so ist, man sollte die Gefahren von Car Napping (Gewalt) nicht unterschätzen.

Zitat:

@Rennteam schrieb am 11. Dezember 2017 um 11:47:50 Uhr:

Man könnte durchaus einen sehr guten Diebstahlschutz implementieren aber das würde wohl zu einem starken Ansteigen von Car Napping Fällen führen. Jedenfalls wurde diese Argumentation von Autoherstellern mehrmals ins Feld geführt, wenn man diese nach einem besseren Diebstahlschutz befragte.

Mag sein, dass das so ist, man sollte die Gefahren von Car Napping (Gewalt) nicht unterschätzen.

Wird der Begriff "Car Napping" inzwischen wirklich in diesem Zusammenhang gebraucht?

Ich kenne den nur aus dem gleichnamigen Film, und da wird keinem der Besitzer auch nur annähernd Gewalt angetan, im Gegenteil, es wird raffiniert geklaut, so daß es auch heute noch eine Freude ist, den Film zu sehen.

Für die, die ihn nicht kennen, kommt hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=KJ-thCDEWD4

Btw: Laut google gibts/gabs den Film auch als BluRay. Zumindest gibt es Suchergebnisse dazu, wenn man sie anklickt, wird man aber immer zu einem DVD-Angebot verlinkt, und nicht zu einer BluRay. Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle oder einen Verleih, der den Film als BluRay anbietet, oder hat den gar jemand von Euch und würde mir die BluRay verkaufen?

Hallo Jungs,

wer sich zu dem Thema Fahrzeugmanipulation, Fahrzeugzutritt usw (Möglichkeiten und Tools für Kriminalbeamte ;-) ) informieren möchte, sollte da https://gpec.de/ mal vorbeischauen... da glaubt man gar nicht, was es alles gibt. Ich hatte mal die Möglichkeit dort zu sein. Es gibt zuhauf professionelle Tools für nahezu alle Autos um die unbemerkt zu „entführen“.

Gruß

Al

Zitat:

@Rennteam schrieb am 11. Dezember 2017 um 11:47:50 Uhr:

Man könnte durchaus einen sehr guten Diebstahlschutz implementieren ....

Daran hat doch die Autoindustrie gar kein Interesse. Wenn einer geklemmt wird trägt "die Allgemeinheit" den Schaden über die Versicherung und es wird ein Neuer angeschafft.

Politik und Autoindustrie freut sich da Arbeitsplätze erhalten werden und das Volk Umsatz macht.

VW baut sogar heute noch diese Radios ein die knapp 4.000,- Euro kosten und man mit einer Haarklammer ausbauen kann.

Ich denke auch das unzufriedene Mitarbeiter der Konzerne Infos weiterverkaufen wie man auch die neueste Technik zum Diebstahlschutz umgehen kann. Gleiches passierte ja bei Porsche zur Manipulation beim Diesel. Da war es zwar nur die Presse aber lukrativer scheint der Deal mit der Knackergemeinde.

Den OBD Saver hab ich auch, nur seit Monaten nicht montiert, weil ich immer wieder mal den OBDLinkLX drauf hatte.

Incutex GPS hab ich an der Spannungsversorgung für die 12V Buchse im Kofferraum über ein separates Stecker/Buchsenpaar unsichtbar angeschlossen, damit die Batterie nicht leergesaugt wird. Vor dieser Lösung war trotz kemo Batteriewächter die Batterie schwach bis leer bei direktem Anschluß an die Batterie. Mit der neuen Lösung schwächelt die Batterie nicht mehr.

Bei Incutex gibt es einen GPS Tracker mit großem Akku der einige Monaten halten soll.

Passende Stecker/Buchse für die Kofferraumwanne sind:

Stecker passt zu VW 1J0973824 Reparatursatz 4-pol. Stift Praktisches Set bestehend aus Steckverbinder, Kontakten und passenden Seals für Fahrzeugleitung FLRY/FLY mit einem Querschnitt von 0,50mm² - 1,00mm² und einem Außendurchmesser Ø von 1,20mm - 2,10mm

Bringt garnix, gps jammer ist schon standart bei den Autodieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 wurde Gestohlen