ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 V8 Schweller tauschen gegen V10 Schweller

Audi R8 V8 Schweller tauschen gegen V10 Schweller

Audi R8 42
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 9:01

Hallo zusammen,

da ich hier noch nichts geschrieben , sondern bisher nur mitgelesen hab, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Henning aus Hannover, 41 Jahre und habe seit etwa einem Jahr einen R8 V8 (MJ 2009) in daytonagrau.

Das Auto gefällt mir eigentlich prima, nur finde ich die Schweller vom V10 schicker und würde diese daher gern gegen die Originalschweller am V8 tauschen. V10 Schweller hab ich mir schon besorgt und wollte nun dem Austausch so langsam mal in Angriff nehmen.

Kann mir jemand kurz erklären, wie man die Schweller abbekommt oder gibts dazu irgendwo ne Anleitung? Habe schon alles durchsucht aber nichts passendes gefunden.

Danke im Voraus!

Grüße

Henning

Beste Antwort im Thema

Ne die bleibt raus ;) , Leute das ist nicht euer ernst - die Armen Autos , fahrt in eine Werkstatt....

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Schweller??? Meinst Du die Blades seitlich?

Nein er meint die Seitenschweller :-) unterhalb der Türen ;-)

Wo ist da en Unterschied?

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 14:05

Ja, genau die meine ich, die unterhalb der Türen.

Also nicht die Sideblades, die ja senkrecht verlaufen sondern die waagerechten Schweller unterhalb der Türen, welche vom Vorderrad bis zum Hinterrad reichen. Hoffe das ist nun genau genaug beschrieben :)

Gib es bei den Bezeichnungen "Schweller" und "Sideblades" etwas falsch zu verstehen??? :confused::confused::confused:

Ich denke das ist doch eindeutig!

 

Zitat:

@INgolaner schrieb am 22. Februar 2017 um 13:34:11 Uhr:

Wo ist da en Unterschied?

Dann zeigt mir mal bitte einer hier den Unterschied... Danke!

ernst jetzt?

Aaalso..

Die Seitenschweller sind unterhalb der Türe. Die sind beim V10 mit einer Lichtkante versehen und wirken daher etwas wuchtiger.

Die Sideblades sind die seitlichen Lufteinlässe, die viele z.B. aus Carbon haben. Auch hier ist es beim V10 etwas weiter ausgestellt.

Seitenschwellerlackiert

Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen.

Das was ich unter Sideblade verstehe ist das Teil, meist in Carbon ausgeführt, nach oder hinter der Tür mit Lufteinlass und der Schweller ist der "Tragholm" der Karosserie zwischen Vorher- und Hinterrad unter der Tür, oder?

Zitat:

@INgolaner schrieb am 22. Februar 2017 um 15:29:52 Uhr:

Dann zeigt mir mal bitte einer hier den Unterschied... Danke!

Gibt es da beim FL Gen 1 Unterschiede zwischen V8 und V10?

Manchmal glaub ich die Leute wissen garnicht was sie für ein Auto fahren :D

 

Unterschiede zum V8:

- Kühlergrill

- Sideblades

- Schweller

- Auspuffrohre

- Heckschürze

- Tacho

- Kotflügel Emblem

 

Zum Ausbau der Unterholmverkleidung (Seitenschweller)

Ausbauen

– Radhausschale hinten ausbauen

– Einstiegsleiste unten ausbauen

– Schrauben oben an der Unterholmverkleidung herausdrehen.

– Schraube am Anschraubpunkt zum Radhaus vorn herausdrehen.

– Schrauben unten an der Unterholmverkleidung herausdrehen.

– Schraube am Anschraubpunkt zum Radhaus hinten herausdrehen.

– Haltelaschen am Unterholmbereich anheben und vorderen Teil der Unterholmverkleidung vom Halter für Unterholmverkleidung ein Stück abziehen

– Haltelaschen am Seitenteil hinten unten anheben und den hinteren Teil der Unterholmverkleidung abziehen .

– Unterholmverkleidung abnehmen und auf einer weichen Unterlage ablegen.

Einbauen :

 

Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge, beachten Sie dabei Folgendes:

– Darauf achten, dass alle Haltelaschen im Halter für Unterholmverkleidung und im Seitenteil hinten unten richtig verrasten.

– Einstiegsleiste unten einbauen

– Radhausschale hinten einbauen

– Radhausschale vorn einbauen

Ingo hat gar keinen R8 sonst würde er ja nicht sone komischen Fragen stellen.

Zuderm kann er noch nicht mal selber Bilder im www suchen und sich die

Unterschiede ansehen.

Tom

Leute Leute, was redet Ihr da...

 

Fakt ist, dass der Gen 1 FL (der letzten Baustufe ab 2014) ja schon die V10 Merkmale hat... also so ist es zumindest bei mir. Runde Endrohre, geänderter Grill, weiser Tacho... Die Blades V8 und V10 sind unterschiedlich geblieben, das weiß ich auch.

 

Naja, heute war auch nicht mein Tag, ich denke laut den letzten zwei Posts war es Eurer auch nicht.

Und jetzt noch was zu Euch Besserwissern:

 

Das Bild oben von dem silbernen R8 zeigt weder V8 oder V10 Schweller. Die Schweller auf dem Bild sind von Senner Tuning!!!

 

Zumal Orginal auf dem Photo es laut den Blades ja nur ein V8 ist.

 

Musste das jetzt einfach los werden.

 

Und jetzt wieder zurück zum normalen Niveau

Hab FL Überlesen dann sind es nur

- Endrohre (Beim V10+)

- Tacho

- Seitenschweller

- Sideblades

- Kotflügel Embleme

 

:D Schande über mein Haupt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 V8 Schweller tauschen gegen V10 Schweller