Audi R8 V8 Schweller tauschen gegen V10 Schweller

Audi R8 42

Hallo zusammen,

da ich hier noch nichts geschrieben , sondern bisher nur mitgelesen hab, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Henning aus Hannover, 41 Jahre und habe seit etwa einem Jahr einen R8 V8 (MJ 2009) in daytonagrau.

Das Auto gefällt mir eigentlich prima, nur finde ich die Schweller vom V10 schicker und würde diese daher gern gegen die Originalschweller am V8 tauschen. V10 Schweller hab ich mir schon besorgt und wollte nun dem Austausch so langsam mal in Angriff nehmen.

Kann mir jemand kurz erklären, wie man die Schweller abbekommt oder gibts dazu irgendwo ne Anleitung? Habe schon alles durchsucht aber nichts passendes gefunden.

Danke im Voraus!

Grüße

Henning

Beste Antwort im Thema

Ne die bleibt raus 😉 , Leute das ist nicht euer ernst - die Armen Autos , fahrt in eine Werkstatt....

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hey, vielen Dank schonmal! Werde das nächste Woche versuchen nach der Anleitung.

Eine Frage aber noch: Beim Ausbau steht nur was von Rathausschale hinten ausbauen. Beim Einbau steht Rathausschale hinten und vorn einbauen. Ich gehe also davon aus, dass die vordere auch erstmal raus muss für den Umbau?

Grüße

Theoretisch musst nur die untersten schrauben aufmachen, dann kommst du an die schraube dahinter.

Ne die bleibt raus 😉 , Leute das ist nicht euer ernst - die Armen Autos , fahrt in eine Werkstatt....

man muss hier wirklich nicht jede Schraube besprechen.
Das sieht man doch alles beim Schrauben. Ist ja kein Motorausbau um den es geht.
Der normale Menschenverstand sollte hier reichen.
Gucken, machen, glücklich sein.

Ähnliche Themen

So, heute gemacht und hat geklappt.

Falls es irgendwen interessiert oder jemand das auch irgendwann mal machen will:

1. Seite hat ca 1 h gedauert
2. Seite dann 20min

Nichts sitz wirklich doll fest, geht alles mit Standart Werkzeug ab. Wenn das Werkzeug klein genug ist und man beweglich ist, muss das Auto nichtmal hochgebockt werden. Ich habs jedenfalls ohne hockbocken hinbekommen.

Radschalen müssen auch nicht raus. Nichtmal die Räde müssen ab. Es reicht von und hinten die vorderste untere Schraube jeweils am Holm rauszuschrauben. Rest funktioniert dann im Prinzip wie in der Anleitung oben.

Danke für die Tipps und Hilfe!

machst du fuer uns mal ein bild von deinem wunderwerk?

Ok, Bild folgt, sowie ich ihn wieder aus der Garage hole.

ja, vorher-nachher- Foto bitte!

ich hoffe, du hast die Schweller "günstig" bekommen.....?

das Thema hier ist ja schon ein paar Tage alt, gibt es hier ein Update oder Bilder von dem Umbau?
würde mich mal interessieren ebenso der Preis für die beiden orig. Schweller

bin beim Stöbern über folgendes Angebot gestolpert, dieser hier scheint ebenfalls den Umbau vollzogen zu haben sieht klasse aus wie ich finde:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

230€ das Stück neu und Grundiert

und die passen 1:1 an den V8 oder muss da noch etwas getauscht werden? empfinde ich ja fast schon als Pflicht

Ja passt, sind ja auch die selben außer der Wölbung

Hallo zusammen,
ich würde auch gerne meinen V8 auf die V10 Seitenschweller umbauen, nun bin ich mir nur nicht ganz sicher ob das die richtigen Teilenummern sind 420 853 855 B links und 420 853 856 B rechts.
Kann mir jemand die beiden Teilenummern für den V10 bestätigen ?
Danke für die Unterstützung.

ist korrekt

Deine Antwort