Audi R8 V8 Heffner Twin Turbo mit 600 PS
Die Jungs von Heffner-Performance aus Sarasota, Florida haben ein neues Turbo-Kit für den Audi R8 V8 marktreif poliert – mit 100 Oktan-Sprit befeuert verspricht Heffner knapp 600 PS. Und was die wunderschöne Optik der feinen Zubehörteile angeht, darf man jetzt schon auf Beeindruckendes hoffen. Hat jemand Erfahrung mit Heffners Turbos?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
@brave dave
eine kurze gegenüberstellung R8 vs. TT RS würde mich interessieren!
🙂
Gerne, hier ein paar Eindrücke:
Aussen:
Sehr gut zu sehen als beide Fahrzeuge nebeneinander auf dem Platz standen: Obwohl der TT im Alltag schon etwas auffällt durch die Karosserie sticht der R8 sofort hervor da er deutlich breiter und flacher ist. Die Front des R8 zeigt konsequenter "...entschuldigung, dürfte ich bitte mal vorbei?" auf der linken AB-Spur
Optik/Haptik innen:
Postiv überrascht bin ich von dem räumlichen "Gefühl" beim R8. Ich hatte etwas mehr "Enge" erwartet, aber durch das sehr flach abfliessende Cockpit verbunden mit dem ebenfalls flacheren Winkel der Frontscheibe kommt es mir im R8 doch sehr geräumig vor. Das endet natürlich wenn man nach hinten schaut, da ist im TT dann noch die "bessere Ablagefläche" / Rücksitzbank.
Einige Komponenten des TT sind auch im R8 verbaut (Sitze, Türöffner, Klima-Bedienteil). Auffällig die Türen des R8, die sind sehr leicht im Gegensatz zu den Türen des TT. Die Kopffreiheit im R8 ist vergleichbar mit der des TT (bin 1,87m), man sitzt im R8 aber deutlich näher am Asphalt.
Fahrgefühl:
Was soll man da noch sagen: Ein 8-Zylinder ist eine andere Hausnummer als ein aufgeladener 5-Zylinder. Der TT fährt sich im unteren Drehzahlbereich zwar etwas "agiler", dafür hat er aber nicht den Schub im oberen Drehzahlbereich wie der V8. Es sind eben zwei völlig verschiedene Motor-Konzepte. Der TT hat bei geöffneten AGA-Klappen zwar auch einen sonoren und stimmigen Sound, kommt aber nicht an das 8-Zylinder-Konzert des R8 heran. Wenn dann beim R8 noch eine Capristo-Tüte dran ist.....dann siehe Wallringtunnel in Hamburg 😁. Der R8 liegt dazu deutlich "satter" auf der Straße. Das Magentic Ride ist in beiden Fahrzeugen deutlich spürbar, im R8 noch einen Ticken härter im Sport-Modus.
Wovon ich auch positiv überrascht war ist die Kupplung / Schaltung (HS) beim R8. Das Anfahren/Fahren im Stadtverkehr ist wirklich mit einem A3 vergleichbar (smhb0310, Deine Aussage stimmt zu 100 %). Ich hatte mit einem deutlich höheren Kraft-Druck für das Kupplungspedal gerechnet.
Fazit:
Ich wäre natürlich gerne mit dem R8 vom Hof gefahren, aber das scheitert bei diesem vorerst an der "festgefahrenen Verhandlungsposition". Und wenn es ein R8 wird, dann ein Handschalter. Die andere Probefahrt vor 3 Wochen mit einem R8 R-tronic bzw. der Vergleich führt eindeutig zu dieser Entscheidung.
Gruss dave
164 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
So Ihr Lullis, kommt im Mai nächsten Jahres zum R8 D-Treffen, dann seht Ihr live und in Farbe, was am R8 geht .. to be continued!
Ich kan mich vom Klang her auch nicht beschweren...
schaust Du..
http://www.youtube.com/watch?v=AGgJu8C4efAWas mich aber nicht davon abhällt auch den 5 zylinder Klang zu mögen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von HansiR8
So Ihr Lullis, kommt im Mai nächsten Jahres zum R8 D-Treffen, dann seht Ihr live und in Farbe, was am R8 geht .. to be continued!Zitat:
[/quoteIch kan mich vom Klang her auch nicht beschweren...
schaust Du.. http://www.youtube.com/watch?v=AGgJu8C4efAWas mich aber nicht davon abhällt auch den 5 zylinder Klang zu mögen ;-)
Hansi (Hinterseer? 😁) ... das hört sich doch eher nach Kindergeburtstag an 😁
Zitat:
Original geschrieben von brave dave
Iggi, bis zum Treffen habe ich hoffentlich was mit 8 Zylindern gefunden 🙂Zitat:
So Ihr Lullis, kommt im Mai nächsten Jahres zum R8 D-Treffen, dann seht Ihr live und in Farbe, was am R8 geht .. to be continued!
PS: Donnerstag ist Probefahrt 😁
Goot sei Dank, endlich gibst Du das Fahrrad ab 😁
Sag Mal die Daten an!
Zitat:
Goot sei Dank, endlich gibst Du das Fahrrad ab 😁Zitat:
Iggi, bis zum Treffen habe ich hoffentlich was mit 8 Zylindern gefunden 🙂
PS: Donnerstag ist Probefahrt 😁
Sag Mal die Daten an!
Fahrrad...ich schmeiss mich weg 😁
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
...mal sehen was daraus wird 😉
Ähnliche Themen
Scheint ja sehr beliebt zu sein der Thread... mal etwas was anderes... Habt Ihr schon den Thread-Saboteur bei Euren tollen Thread bezüglich Umfrage über Treffen gefunden?
Zitat:
Fahrrad...ich schmeiss mich weg 😁Zitat:
Goot sei Dank, endlich gibst Du das Fahrrad ab 😁
Sag Mal die Daten an!
Du hast aber schon gesehen, dass er, obwohl Bj.2009 noch das ROTE FIS verbaut hat?!?
Für etwas weniger Kohle hättest Du meinen haben können 😁
Gruß
Iggi
Zitat:
*lach* Auch Geschmakssache *lach*
Hinterseer...?
Du ich nenn Dich doch auch nicht Hinterlader ;-)
Und sowas sagt mir auch noch jemand der BOND auf dem Nummernschild stehen hat ;-)
Foren sind schon immer wieder lustig *lach*
Zitat:
Du hast aber schon gesehen, dass er, obwohl Bj.2009 noch das ROTE FIS verbaut hat?!?Zitat:
Fahrrad...ich schmeiss mich weg 😁
Gruß
Iggi
Ja, ich weiss....ist ein Modelljahr 2008....Alternative wäre auch noch vorhanden:
....obwohl ich mich mit den Felgen nicht ganz anfreunden kann. Soll aber ein paar nette Carbon-Teile drinnen haben und sehr gepflegt sein...we'll see 🙂
Und wenn alles nichts wird dann nehm ich im Früjahr Deinen....da Du Dir ja eh einen V10 holen wirst 😁
Zitat:
Ja, ich weiss....ist ein Modelljahr 2008....Alternative wäre auch noch vorhanden:Zitat:
Du hast aber schon gesehen, dass er, obwohl Bj.2009 noch das ROTE FIS verbaut hat?!?
Gruß
Iggi
....obwohl ich mich mit den Felgen nicht ganz anfreunden kann. Soll aber ein paar nette Carbon-Teile drinnen haben und sehr gepflegt sein...we'll see 🙂
Und wenn alles nichts wird dann nehm ich im Früjahr Deinen....da Du Dir ja eh einen V10 holen wirst 😁
Mein Freund, auch der ist (bei der Ausstattung) zu teuer! .. Seetangblau (ist quasi Blei auf dem Parkplatz) .. Bedenke! Du bekommst für 5 K EUR mehr dann schon einen V10!
Nee, meiner wird nicht mehr verkauft 😉
Zitat:
Mein Freund, auch der ist (bei der Ausstattung) zu teuer! .. Seetangblau (ist quasi Blei auf dem Parkplatz) .. Bedenke! Du bekommst für 5 K EUR mehr dann schon einen V10!Zitat:
Ja, ich weiss....ist ein Modelljahr 2008....Alternative wäre auch noch vorhanden:
Ich würde auch ganz bestimmt nicht das hinlegen was da steht, da muss noch ordentlich nach unten korrigiert werden. Mal sehen, was geht. Wenn der aus HH das weisse FIS hätte, also MJ 2009, und 5k weniger...mmhh 🙄
Zitat:
Original geschrieben von HansiR8
und das sagt mir auch noch jemand der BOND auf dem Nummernschild stehen hat ;-)Zitat:
Foren sind schon immer wieder lustig *lach*
Warte nur ab, bis ich die Statistenrolle bekomme und Du mich im nächsten Jahr (Bond 50) auf der Leinwand sehen kannst .. mit dem Schneeleoparden 😁
Zitat:
Ich würde auch ganz bestimmt nicht das hinlegen was da steht, da muss noch ordentlich nach unten korrigiert werden. Mal sehen, was geht. Wenn der aus HH das weisse FIS hätte, also MJ 2009, und 5k weniger...mmhh 🙄Zitat:
Mein Freund, auch der ist (bei der Ausstattung) zu teuer! .. Seetangblau (ist quasi Blei auf dem Parkplatz) .. Bedenke! Du bekommst für 5 K EUR mehr dann schon einen V10!
Sag einfach Bescheid, bevor Du ernsthaft was machen willst .. hast ja gesehen, das ich viel Zeit investiert hatte 😁
Für 70 K EUR hätte Dir mein AZ Bochum meinen Wagen inkl der GW Plus Garantie verkauft 😁
Zitat:
Warte nur ab, bis ich die Statistenrolle bekomme und Du mich im nächsten Jahr (Bond 50) auf der Leinwand sehen kannst .. mit dem Schneeleoparden 😁
Das will ich sehen...
Wie lange hast Du deinen R8 schon?
Zitat:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?......mal sehen was daraus wird 😉
Rotes Fis, maximal Modelljahr 08, im Extremfall Baujahr 2007!!