ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 V10 Öl-Wechsel

Audi R8 V10 Öl-Wechsel

Audi R8 42
Themenstarteram 7. Mai 2018 um 16:49

Hallo zusammen,

Ich habe vor in Juni mein R8 V10 R Tronic zum Audi Zentrum nach dortmund zu bringen.

Dort soll ein Öl Wechsel statt finden.

Da ich mein Öl selbst mitbringen werde, müsste ich wissen, wieviel Liter Öl ich im Vorfeld besorgen sollte.

Des Weiteren auch, welches Öl.

Ich habe im Netz Diese zwei hier gefunden:

5W30 oder 10W60

Was meint ihr, welche der beiden sollte ich vorziehen.

Ich lasse mal zwei Bilder da...

Vielen Dank im Voraus.

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hat mal jemand die Ölspezifikation vom aktuellen Performance? Ich hole meinen in Kürze ab, hab noch kein Handbuch. Das mit der Scherfestigkeit des Öls ist richtig, es geht Audi aber nicht um das "billigste Öl", es geht dabei auch um die ganzen Filter etc., alles was wir nicht wollen aber leider verbaut haben. Ich hab 5 Jahre Garantie, die will ich auch erhalten, da muss man den besten Kompromiss finden, den der Hersteller auch mitmacht.

Hi

Wenn du Neu hast und Garantie, gehst eh zu Audi und lässt den Ölwechsel machen.

Die füllen dir schon das richtige Zeug rein und wenn nicht gibt,s einen neuen Motor

auf Garantie, wo ist das Problem ? :D

Tom

Sagen wir es mal so, da es der letzte seiner Art bleiben wird, könnte es sein, dass ich den auch nach den 5 Jahren behalte, es ist kein Leasingfahrzeug, daher ist es wichtig. Und Audi stelle ich selbst das Öl hin, dann suche ich es auch aus, hab nichts zu verschenken.

 

Und unser Söderlein will ja jetzt auch in 15 Jahren keine Verbrenner mehr zulassen, da wird so ein V10 Sauger ein echt seltener Dinosaurier :)

Ich brauche nach wie vor die aktuelle Spezifikation für das Öl zum aktuellen Performance. Im Handbuch steht tatsächlich...

 

"Informationen zum richtigen Motoröl für Ihr Fahrzeug erhalten Sie von Ihrem Fachbetrieb."

 

Erste mal, dass ein Handbuch solche Daten "verschweigt". Wenn die keiner hat, muss ich halt bei Audi fragen.

 

Das Sparen ist sowieso allmählich lächerlich, nicht einmal eine Tasche ist dabei, das Handbuch liegt in einem Papumschlag im Handschuhfach, lächerlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 V10 Öl-Wechsel