ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 V10 Dach geht nicht mehr auf !

Audi R8 V10 Dach geht nicht mehr auf !

Audi R8 42
Themenstarteram 3. Juni 2017 um 8:54

Hallo zusammen,

 

habe seit ein paar tagen ein Problem mit meinem Auto.

Das Dach öffnet ab und zu mal nicht, wenn ich den Taster betätige fahren die Fenster ganz normal runter aber das Dach lässt sich nicht öffnen.

Nur das Ganze passiert sporadisch, mal geht alles ohne Probleme mal geht's gar nix.

hat einer evtl.. ein rat ?

liebe Grüße aus Dortmund

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Hatte das Auto in der Werkstatt, nichts im Fehlerspeicher, Verdeck wurde neu angelernt, mir 400 Euro berechnet und es ging wieder. Nun, nach 10 Tagen, gleiche Problem erneut, Verdeck geht nicht auf. Wie seht ihr das, ist die erste Rechnung berechtigt im Nachhinein?

Wow 400€ für Verdeck anlernen? Dafür mache ich noch eine Versiegelung drauf :D.

Mal im Ernst da kann man sich doch lieber jemand mit VCDS suchen und den Fehler auslesen und dann ggf selber schrauben bzw das Dach eben mit VCDS neu anlernen lassen.

Ich weiss nicht was auf der Rechnung stand ,aber nur auslesen und Anlernen für 400€ ist ein wenig heftig. Ich würde da noch mal anrufen und um den Fehlercode bitten. Ähnliches Problem hatte ich bei einem TT Kollegen, da war es ein Schalter im Gestänge, relativ schnell gewechselt aber ohne Auslesen und neu anlernen nicht so leicht zu finden.

Bei Bedarf Leute mit VCDS findet ihr meiner Signatur.

Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt laut Audi, die haben alle Endpositionen neu angelernt nach eigener Aussage, zuvor die Notfunktion zum Schließen ausgeführt. Man kann auch sagen sie haben die eigentliche Störung nicht gefunden. Im Prinzip wird ja auf meine Kosten ausprobiert, im besten Fall mit den günstigsten Lösungen/Möglichkeiten. Wenn das üblich ist ok, wie sind da die Erfahrungen?

Hatte das gleiche Problem mit dem Verdeck.

Bei AZ in Saarbrücken wurden lt. Reparaturauftrag folgende Teile neu eingebaut:

2 x Hallsensor 427 959 109

1 x Dichtungssatz 427 898 471

1 x Zylinder 427 871 605

4 x Stossverbinder rot 000 979 941

Genaue Kosten und was sie sonst noch gemacht haben erfahre ich wenn der Serviceleiter mich zurückruft und ich die Rechnung erhalten habe.

Habe die Rechnung erhalten.

Der "Spaß" mit dem Verdeck hat nun 1353,82 € gekostet!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 V10 Dach geht nicht mehr auf !