ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 V10 Dach geht nicht mehr auf !

Audi R8 V10 Dach geht nicht mehr auf !

Audi R8 42
Themenstarteram 3. Juni 2017 um 10:54

Hallo zusammen,

 

habe seit ein paar tagen ein Problem mit meinem Auto.

Das Dach öffnet ab und zu mal nicht, wenn ich den Taster betätige fahren die Fenster ganz normal runter aber das Dach lässt sich nicht öffnen.

Nur das Ganze passiert sporadisch, mal geht alles ohne Probleme mal geht's gar nix.

hat einer evtl.. ein rat ?

liebe Grüße aus Dortmund

Ähnliche Themen
48 Antworten

Evtl. Heckklappentaster , vielleicht denkt er das hinten auf ist , musst du mal in Parameter schauen ...

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 22:25

Hi Tm-freak

Danke für die Info, werde die Tage es mal auslesen lassen.

Mal sehen was raus kommt.

Lg

Hi

Wenn die Fensterheber die "angelernten" Endanschläge verlieren,

geht das Dach nicht auf ( oder zu )

 

Tom

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 9:53

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 6. Juni 2017 um 07:21:27 Uhr:

Hi

Wenn die Fensterheber die "angelernten" Endanschläge verlieren,

geht das Dach nicht auf ( oder zu )

 

Tom

Hallo Tom,

nun habe ich das Problem, dass das Dach nicht mehr zugeht.

wie kann ich überprüfen, ob die Fensterheber die " Angelernte " Position sind erreichen oder bzw.- wie kann ich sie neu justieren.

Muss ich unbedingt zu Audi mit.?

Danke im Voraus.

Schau einfach ob sie beim Antippen alleine fahren

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 11:47

hi,

ja sie fahren alleine runter.

So gestern war ADAC wegen Fehler auslesen da. Irgendwie war der Typ von ADAC überfordert und hat es nicht auf die Reihe bekommen.

nach dem er weg fahr, bin ich mal eine Runde mit dem Auto gefahren und habe es zwischen durch mal versucht das Dach zu Schließen.

Nach ca 3 Km ging auf einmal alles ganz normal.... kann das was mit der Batterie zu tun haben.? das er quasi genug Spannung aufgebaut hat.?

lg

wenn du eine alte Batterie hast und versuchst das Dach ohne laufenden Motor zu öffnen, kann es dir passieren das es nicht aufgeht ja.

Themenstarteram 1. August 2017 um 11:06

hi danke für die Antwort...

das auf und zumachen habe ich schon beim laufenden Motor versucht.

komisch ist nur, wenn ich auto starte und ca 2 bis 3 km fahre, dann geht das Dach ohne Probleme auf wie auch zu.

lg

Guten Morgen

Ich habe das Gleiche Problem seit Gestern . Dach geht nicht mehr zu . Fehlermeldung im Cokpit "" Verdeck : Betätigung nicht möglich. Der Fehlerspeicher gibt nicht viel her. Und dann die Notentrieglung gemacht. Voll der Auftrag . Naja Dach zu . Dann alles wieder zurück gebaut . Und probiert ob es geht . Und ? Nix da gleiche Problem. Wenn es dann heute nicht Regnet mal in die Werkstastt .

Hat noch einer ne Idee wo man nachsehen sollte will ja nicht alles anfangen zu tauschen.

Themenstarteram 22. August 2017 um 21:38

Hi,

Heute wieder das gleiche Problem.. Dach geht wieder nicht zu..

Bin 15 km gefahren dachte es geht dann wieder, aber leider ging nicht..

Ich habe wirklich sehr oft die Fahrer und Beifahrer Scheiben hoch und runter gefahren, ich dachte eventuell liegt es daran.. das Ende vom Lied, die Scheiben lassen sich auch nicht mehr hoch und runterfahren.

Wenn ich ca 20 Sekunden warten und die Scheibentaste drücke dann geht die Scheibe wieder hoch und runter. Aber auch nur für einen kurzen Moment.

Danach wieder das gleiche Spiel, scheibe gehen weder hoch noch runter.

Dann warte ich wieder 20 Sekunden dann geht sie wieder hoch und runter.

Was kann das sein... ???

Lg

Deniz...

Drückst du die Scheibentaster bei laufendem Motor oder lediglich bei Zündung an? Liest sich so, als ob eine Art Notprogramm sporadisch aktiviert wird. Ein Tausch des Steuergeräts würde ich auch mal in Betracht ziehen.

Themenstarteram 22. August 2017 um 22:31

Ich habe beides versucht, beim laufendem wie auch Motor aus..

Beides mal das gleiche, keine Veränderung..

Lass mal beim Freundlichen den Verdeckmechanismus bzw. das Gestänge checken, und wie schon erwähnt könnte das Steuergerät auch einen weg haben. Der Fehler tritt ja sporadisch auf, richtig?

Themenstarteram 22. August 2017 um 22:52

Solche Steuergeräts gibt es bei eBay für 60 Euro..

Müssen sie nach dem Einbau progrmmiert werden ?

Kennt sich jemand damit aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 V10 Dach geht nicht mehr auf !