Audi R8 und Steigung

Audi R8 42

Weiß jemand, welche maximale Steigung eine z.B. TG Einfahrt haben darf, damit der R8 nicht aufsetzt. Dank entsprechender IPhone App kann ich das hier bei mir messen (es werden so ca. 15 Grad sein).
Hab schon in Ingolstadt angefragt, warte aber noch auf Antwort

Weiß das jemand zufällig. Wäre super wichtig für mich. Soviel Kompromisse man mit dem Auto auch eingeht - wenn der nicht in die TG geht wäre das sicher ein KO Kriterium :-(

Beste Antwort im Thema

ich will ja nicht vorschnell urteilen - aber irgendwie kommt mir das alles langsam bissl trollmäßig vor. ich glaub irgendwie (inzwischen) nicht mehr, daß der TE ernsthaft über die anschaffung eines r8 nachdenkt.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Habe noch eine Seite daztu gefunden: http://www.maxmatti.ch/Rampenwinkel.html

Herzlichen Glückwunsch.

Bitte entschuldige meinen Sarkasmus, aber irgendwie passt für mich hier was nicht zusammen. Einerseits hast du Geld genug, einen R8 ohne Finanzierung zu kaufen und andererseits erscheinst du mir so unglaublich unbeholfen. Meinst du das wirklich alles ernst?

Andreas

@TE: also ich hatte bislang (im gegensatz zum z4) in der praxis mit dem r8 keine probleme selbst bei sehr steilen tiefgarageneinfahrten. und da waren schon ein paar extreme dabei. habe mich selber gewundert, weil ich mehr probleme erwartet hatte. aber ging bisher immer und überall gut.

ansonsten zum meinem trollverdacht: es ist ja wirklich nicht richtig nachvollziehbar, warum du die einzig sinnvolle methode (r8 ausleihen, ausprobieren obs passt) nicht anwendest. NUR DANACH weißt du, obs hinhaut oder nicht. da führt kein weg drumherum. und es ist mir halt nach wie vor nicht klar, warum du das ncht so (einfach) machen willst und fertig.

ich (und wohl jeder andere auch) hat - ERNSTHAFTE kaufabsicht vorausgesetzt - vor dem kauf ja in jedem fall eine probefahrt durchgeführt. und im rahmen dieser lässt sich das mit der TG-einfahrt ja wohl nebenbei mit herausfinden. die probefahrt ist in der regel auch kostenlos, eine evtl. zu leistende zahlung wird ja später bei kauf voll verrechnet.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Muss man hier seine BWA oder Bilanzen veröffentlichen um Ernst genommen zu werden?

Aber bei all den Postings und Aussagen wie "trollig" usw. vergeht das einem schon, hier in einem Forum Fragen zu stellen.

Ich hatte den R8 zur Probe und hatte das aber nicht bedacht. Bei Audi war man wegen meiner Frage zuerst zurückhaltend - die sind nicht begeistert, wenn man einen R8 zum testen benötigt - vor allem wenn es zu einem Schaden kommen kann und wenn man vom hießigen Händler einen R8 mit wenig Ausstattung für 130000 Euro angeboten bekommt und man den Verkäufer dann auf Angebote wie bei mobile.de hinweist und das Angebot ausschlagen muss, dann schaut der einen schon anders an.

Audi R8 ausleiehen: die nächste Firma die das anbietet, einen R8 für 300 Euro für einen Tag zu bekommen ist von hier übrigens ca. 100km entfernt - in Erding! 300 Euro, 200km pro Tag frei, ansonsten 2 Tage für 600 Euro.

Das Problem wird sich hoffentlich in Kürze lösen - werde nochmal nen R8 bekommen um das zu testen. uss den wohl direkt von Audi nehmen.

jeder hat hier sicherloch seine Eigenarten. Ich informier mich halt sehr genau und stelle sicherlich viele Fragen..

na nicht gleich beleidigt sein. der ton war ja immer und durchgängig freundlich im thread. aber man kann ja mal seine meinung äussern. wenn ich da falsch liege (ABSOLUT möglich) dann - sorry!

frieden? 😉

Ähnliche Themen

Ja sicher - ist ja nur ein Forum und manchmal klingt einige ruppiger als mans eigentlich meint. Werde dann mal sicherlich einem eurer Treffen beiwohnen, wenns soweit ist.

@ Twinni: Ja in der Tat bin ich hier etwas unbeholfen. Der hießige Händler ist auch eingeschnappt, dass ich auf sein Angebot Audi R8 V8 mit mäßiger Austtatung und gebraucht für 130000 Euro nicht eingehe und auf andere Angebote im Netz hinweise - das machts nicht einfacher.

Das mit dem Händler kommt mir bekannt vor 😁😁

Wollte seinen nicht hergeben zum Wunschpreis... nunja, haben dann einen woanders gekauft (250km entfernt)

Und Audi sitzt jetzt immernoch auf ihren R8, der inzwischen bei dem Preis liegt, der Audi angeboten wurde =)

Zitat:

@ Twinni: Ja in der Tat bin ich hier etwas unbeholfen. Der hießige Händler ist auch eingeschnappt, dass ich auf sein Angebot Audi R8 V8 mit mäßiger Austtatung und gebraucht für 130000 Euro nicht eingehe und auf andere Angebote im Netz hinweise - das machts nicht einfacher.

Okay, verstehe. Schon blöd, das einige Händler einfach nicht dazu lernen wollen. Aber zum Glück gibt es auch Andere. Viel Glück.

Andreas

Ja ganz ehrloch - da biste echt der Dumme wenn Du direkt vor Ort kaufst. Schau mal auf audi.de - was die da anbieten liegt halt sowas von über "Normalpreis". Hab heute leider erfahren, dass ich bis Oktober nicht aus der Leasing komme - die wollen für meinen TT noch 29k netto haben!! Marktpreis ist derzeit 27500 brutto!!!! Da beisst sogar der Händler ins Gras, der mir den R8 verkaufen wollte und den TT rauskaufen wollte. Es sei denn ich zahle 5000 Euro dazu.

Na, dann muss ich wohl den Sommer noch Cabrio fahren :-)

Zitat:

Ja ganz ehrloch - da biste echt der Dumme wenn Du direkt vor Ort kaufst. Schau mal auf audi.de - was die da anbieten liegt halt sowas von über "Normalpreis". Hab heute leider erfahren, dass ich bis Oktober nicht aus der Leasing komme - die wollen für meinen TT noch 29k netto haben!! Marktpreis ist derzeit 27500 brutto!!!! Da beisst sogar der Händler ins Gras, der mir den R8 verkaufen wollte und den TT rauskaufen wollte. Es sei denn ich zahle 5000 Euro dazu.

Na, dann muss ich wohl den Sommer noch Cabrio fahren :-)

Na das würde ich aber mal vorher abklären, bevor ich mir Gedanke über die Tiefgarage mache. ^^

Oh man, ich sehe jetzt schon die Wutbeiträge hier ... hahaha
Ich kipp hier gleich vor lachen echt vom Stuhl 😎

Wieso vorher abklären und was für Wutbeiträge? Hab ich ja parallel. 4 Wochen vorher wär glaub bisserl knapp ;-) oder was wäre Deiner Meinung nach der beste Zeitpunkt - sind ja nur noch 5 Monate. Der Händler weiß bescheid was ich will und hat noch Zeit zu suchen. Schlimmstenfalls nimmt er mich noch bei der Rückgabe aus und das wars dann.

Mal schaun ob der mir nochmal einen R8 stellt, nachdem er weiß, dass ich auch im Netz Ausschau halt.
Aber ich glaub vor allem im Süden haben dies einfach nicht nötig trotz Krise. Den TT will der hier vor Ort trotz "R8 Androhung" nicht zurücknehmen und verweist auf den Vertrag. Oder ich kauf den R8 V8 für 130000 + 5000 Euro - das wär mal ein Deal - zumindest für den Verkäufer.

Ah - bei dem "Verkäufer" muss ich noch was erwähnen: Habe den ziemlich runtergehandelt beim Preis damals - bis er mir eine Email geschickt h und atte (Leasing TT), in der er mir tatsächlich geschrieben hat, das er (als AUDI Händler) nochmals günstiger sein kann, weil er eine neue interne Finanzierungsmethode gefunden hat - über die SPARKASSE!!!! Alles klar? Sagt denke ich alles, wie da manche so ticken. Demnächst sagt er mir, dass der R8 noch braucht, weil Renault den erst noch ausliefern muss.

Dann behalte den TT halt noch zusätzlich oder zahl die 5.000€...?!
So entgeht dir der ganze Sommer im R8 🙂

Habe ich mir kurzzeitig überlegt. Aber Sommer ist auch mit Cabrio ganz schön ;-) - und ganz ehrlich - die Angebote die ich bisher vom Händler vor Ort bekomme sind fast schon unverschämt. Ích hol mir den R8 denke ich im September. Hat meine Freundin dann noch 1 Monat Spaß mit dem TT. Vielleicht leiste ich mir auch den Spyder, wenn er denn mal rauskommt - aber als Schwabe fällt einem sowas halt schwer ;-)

@R8 Michael: Du hast schon gelesen das es ein V8 war für den Preis?! Die haben hier glaub ich grad so "Zahl V10 und bekomm V8" Wochen - ist ein Dauerbrenner anscheinend.

Ja habe ich.
Aber wenn du dir schon wegen dem Preis so gedanken machst solltest du vielleicht gar nicht erst mit dem Spyder liebäugeln. Ich würde maximal 9% bekommen, obwohl ich schon einige Autos dort abgeholt habe.

Zitat:

Ah - bei dem "Verkäufer" muss ich noch was erwähnen: Habe den ziemlich runtergehandelt beim Preis damals - bis er mir eine Email geschickt h und atte (Leasing TT), in der er mir tatsächlich geschrieben hat, das er (als AUDI Händler) nochmals günstiger sein kann, weil er eine neue interne Finanzierungsmethode gefunden hat - über die SPARKASSE!!!! Alles klar? Sagt denke ich alles, wie da manche so ticken. Demnächst sagt er mir, dass der R8 noch braucht, weil Renault den erst noch ausliefern muss.

muss mich mal kurz einklinken. Die Sparkassen bieten Händler Leasings an. Wir haben große

Zwischenhändler wo wir große (je nach Fahrzeugtyp) Kontingente abnehmen kaufen und

es dadurch zu einem größeren MarktRabatt kommt. Also so ganz unrecht hat dein Händler nicht 😉

lg
micha

Deine Antwort