Audi R8 und Steigung
Weiß jemand, welche maximale Steigung eine z.B. TG Einfahrt haben darf, damit der R8 nicht aufsetzt. Dank entsprechender IPhone App kann ich das hier bei mir messen (es werden so ca. 15 Grad sein).
Hab schon in Ingolstadt angefragt, warte aber noch auf Antwort
Weiß das jemand zufällig. Wäre super wichtig für mich. Soviel Kompromisse man mit dem Auto auch eingeht - wenn der nicht in die TG geht wäre das sicher ein KO Kriterium :-(
Beste Antwort im Thema
ich will ja nicht vorschnell urteilen - aber irgendwie kommt mir das alles langsam bissl trollmäßig vor. ich glaub irgendwie (inzwischen) nicht mehr, daß der TE ernsthaft über die anschaffung eines r8 nachdenkt.
65 Antworten
12 - 13 cm Bodenfreiheit hat der V10.
Aber welche Steigung er bezgl Bodenfreiheit fahren kann weiß ich nicht. Wenn du jedoch in einer einigermaßen neuen Tiefgarage parkt, dann gibt es Normen und dürfte kein Problem sein.
Boeschungswinkel vorne: 7,4°
Rampenwinkel 10 °
wie heisst das App ?
keine ahnung wie das heißt - war lustig - ich hatte mich gefragt, wie ich den Winkel messen könnte - war vorgestern mit freunden was essen und einer hatte mir ein paar Apps gezeigt und zufällig war da eine Wasserwage mit Gradanzeige - werde das in Kürze dann messen. Ich denke das wirst Du unter dem Begriff "Wasserwage" sicherlich finden. Ich selbst hab kein Iphone.
Rampenwinkel 10 °
Das heißt, 10° ist Maximum?? Ansonsten setzt er auf? Mach mich nicht schwach!!
Böschungswinkel ist der Maßgebende bei Einfahrten, wenn es vorne knapp werden könnte.
Der Rampenwinkel gibt an, wann ein Auto in der Mitte aufsetzt, was bei meiner Tiefgarage eher bei der Ausfahrt wichitg wird.
DAher denke ich, du meinst eher den Rampenwinkel.
Schua DIr einfach beide Begriffe mal bei Wiki an, dort ist eigentlich alles dazu erklärt.
Ok, dann muss ich mich da mal durch die Apps kämpfen 😉
Ähnliche Themen
Also 7,4°...dann kann ichs mir abschminken. Muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir entsprechende Blicke gefallen lassen, mit dem Sonderwunsch: Bitte vorne höherlegen :-(...oje
Schau das ist der unterschied zwischen uns 😉 Meine Aussage wäre:
"Da muss wohl eine neue Tiefgarage her" 😁 😉
edit: Vorsicht Witz!
Bevor Du die Flinte ins Korn wirfst mal nen Tipp von mir:
Geh zu deinem Audihändler und leihe Dir ein Fahrzeug mit AudiHillAssistent. Selbst wenn du 300,- € bezahlen musst, ist das günstiger als ein neues Fahrwerk. Schnapp Dir noch nen Kumpel und probier es einfach aus.
DAnn kann man sich ja vorsichtig rantasten und wenns zu eng ist, verhindert der HillAssistent das weiterrollen.
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Schau das ist der unterschied zwischen uns 😉 Meine Aussage wäre:
"Da muss wohl eine neue Tiefgarage her" 😁 😉edit: Vorsicht Witz!
Meine Rede 😁
Meine Garage daheim ist nur 2002 cm breit. Jetzt überlege ich mir umzuziehen, zwecks neuen Autos 😉
Denn auf die Straße stellen geht gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von iz84
Rampenwinkel 10 °wie heisst das App ?
Das App heißt Clinometer
Harald
Ich habe iWasserwaage..
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Weiß jemand, welche maximale Steigung eine z.B. TG Einfahrt haben darf, damit der R8 nicht aufsetzt. Dank entsprechender IPhone App kann ich das hier bei mir messen (es werden so ca. 15 Grad sein).
Hab schon in Ingolstadt angefragt, warte aber noch auf AntwortWeiß das jemand zufällig. Wäre super wichtig für mich. Soviel Kompromisse man mit dem Auto auch eingeht - wenn der nicht in die TG geht wäre das sicher ein KO Kriterium :-(
Mann, Mann, Mann. Genau das haben wir dir doch schon in deinem Bodenfreiheits-Thread geklärt:
15° ist zu viel.Wieso fängst du damit noch mal an?
Andreas
@iz84 : vielen Dank für den Tipp! Das habe ich ja vor - Audi HillAssist hilft nur, dass das Auto nicht rückwärtsrollen kann bei der Berganfahrt.
Ansonten bleibt nur ein neues Fahrwerk...oder TG neu bauen ;-)
Hab heute einmal ein paar Bilder der TG Einfahrt gemacht - vielleicht kann ja jemand schon gleich sagen "Oh das wird auf keinen Fall was" oder "Das ist sicher kein Problem" - kann ja sein, dass das jemand augenscheinlich schin sagen kann
Werde in den kommenden Tagen einmal den Winkel messen.