Audi R8 testen / mieten

Audi R8 42

Liebe Community,

bin soeben über folgende Seite gestossen wo manN einen Audi R8 mieten kann: www.need4speed.at

Werde ich mir wohl in kürze gönnen müssen!

Liebe Grüße.

Beste Antwort im Thema

Wegen Leuten wie euch zwei schäme ich mich manchmal in Foren "unterwegs" zu sein...

88 weitere Antworten
88 Antworten

Ja, genau die meinte ich!

Eine Andere gibts da auch nicht... habe immernoch ihre Karte hier herumliegen, daher fällt mir die Dame gern ein, wenns in HH um den R8 geht.

Hallo zusammen!

Ich fahre jetzt seit drei Jahren einen BMW Z4 und möchte demnächst umsatteln auf einen Wagen in einer ganz anderen Preisklasse - Und auf einen Wagen, den ich seit der ersten Sekunde, in der ich ihn sah, haben wollte - Ihn mir aber nie leisten konnte - Bis heute: Den Audi R8.
Bevor ich jetzt natürlich die Entscheidung dahingehend treffe, wäre mir eine Probefahrt mehr als recht.

Und möglichst eine, die länger als eine Stunde dauert und nicht unbedingt etwas kostet.
Klar würde ich auch bezahlen, wenn es nicht anders geht. Im Endeffekt würde ich mich aber ärgern, wenn ich ihn dann doch nicht nehme und die 500 (?) Euro dann "umsonst" waren, bzw. vergebens. 😉

Jetzt meine Frage an euch: Ich komme aus dem Raum Frankfurt und war noch nie bei einem Audi Händler. Bin also dort nicht bekannt. (Bisher immer BMW gefahren, vorher Toyota) Ich bin 28 Jahre alt und seit einigen Jahren erfolgreich selbständig. Seht ihr da Probleme auf mich zukommen, was eine Probefahrt "über Nacht" angeht? 

Hier im Raum Frankfurt gibt es auf jeden Fall drei zugelassene R8 Fahrzeuge von Autohäusern, mit F-xx- Nummernschild, also sollte doch eigentlich einer kostenlosen Probefahrt nichts im Wege stehen, oder? Mir macht eben nur der nicht vorhandene "Bekanntheitsgrad" beim Händler Sorgen, sonst sehe ich eigentlich keine Probleme.

Wäre nett, wenn ihr mir eure Meinung dazu nennen würdet.
Vielen Dank vorab und viele Grüße aus Frankfurt!

Also wenn du mit 28 Jahren so erfolgreich bist und dir einen R8 nun leisten kannst, dann sind doch 500€ Peanuts. Die solltest du aus der Portokasse zahlen können, wenn du dir einen R8 kaufen willst.

Wo liegts das Problem? Hingehen, Fragen - der Rest ergibt sich von selbst.

Ähnliche Themen

selbst wenn man geld hat, möchte man es doch nicht aus dem fenster werfen 😉

einfach mal zum händler hingehen und bekunden das man ernsthafte kaufabsichten hat. am besten noch die American Express Centurion Card zeigen, dann kann wirklich nichts mehr schiefgehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hotpown

Also wenn du mit 28 Jahren so erfolgreich bist und dir einen R8 nun leisten kannst, dann sind doch 500€ Peanuts.

Unrecht hast du natürlich damit nicht. Aber nur weil ich erfolgreich genug bin muss ich ja jetzt nichts überstürzen und gleich wie wild Probefahrten bezahlen. 🙂

316!RHCP hat schon nicht Unrecht mit dem, was er sagt. Man will ja sein Geld nicht zum Fenster raus werfen. 😉
Ich wollte nur mal fragen, nicht dass ich mich dort anstelle wie ein Trottel. 🙂

Bei Fahrzeugen dieser Preisklasse gibt es im Regelfall ein Gespräch mit einem Verkaufsberater vor einer Probefahrt. Wenn der Verkaufsberater clever ist - und davon gehe ich mal einfach aus - reichen ihm 5 Minuten Small Talk mit dir, um zu entscheiden, ob und wie lange du probefährst.

Ich kenne beim Besten Willen niemanden, der ernsthaft Interesse hat und sich derartige Gedanken macht.

Also, ganz entspannt einen Händler aufsuchen und kommunizieren. Das gehört schließlich auch zu einer erfolgreichen Selbständigkeit. 😉

Zitat:

Ich kenne beim Besten Willen niemanden, der ernsthaft Interesse hat und sich derartige Gedanken macht.

Kannte ich bisher auch nicht, ehrlich. 😉

Bin's halt nicht gewohnt über Autos in dieser Preisklasse zu reden, deshalb bin ich vielleicht etwas aufgeregter, als ich es sonst bin. 🙂

Danke euch für die Antworten!

Wobei ich mich frage, warum muss diese Probefahrt über Nacht gehen, wegen dem Erlebniss morgens die Garage zu oeffnen und dort steht der R8, oder wie?

Ich kann aus meiner Erfahrung bei einem ersten R8 urteilen, beim 🙂 vom Hof gefahren und bis zur ersten Ampel waren es 100 Meter zu diesem Zeitpunkt haette ich umdrehen koennen und den Vertrag unterschreiben koennen, was moechte man da gross testen, dass der Wagen ueber 300Km/H schafft weiss man ja.

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

Wobei ich mich frage, warum muss diese Probefahrt über Nacht gehen, wegen dem Erlebniss morgens die Garage zu oeffnen und dort steht der R8, oder wie?

Naja, muss nicht zwingend über Nacht sein, aber ich habe da so meine Erfahrungen gemacht.

Beispiel: Beleuchtung, Licht usw. - Weiss nicht ob du weisst, was ich meine... Jedenfalls hatte ich mal einen Wagen probegefahren der mir nachts einfach "zu dunkel" war, wenn man es so nennen will.

Da kam einfach keine Stimmung auf, weiss nicht wie ich es beschreiben soll.
Insofern ist spät Abends und zum Vergleich mittags zumindest eine Erfahrung mehr. 😉
Beim A6 zum Beispiel: Für mich gibt's nichts schöneres als nachts mit dem zu cruisen, weil die Beleuchtung einfach was hat.
OK, kann auch sein, dass ich nen Knall habe. 😁

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

Ich kann aus meiner Erfahrung bei einem ersten R8 urteilen, beim 🙂 vom Hof gefahren und bis zur ersten Ampel waren es 100 Meter zu diesem Zeitpunkt haette ich umdrehen koennen und den Vertrag unterschreiben koennen, was moechte man da gross testen, dass der Wagen ueber 300Km/H schafft weiss man ja.

Ich mache keine Probefahrt unter mindestens zwei Tagen. Entweder ich erFAHRE ein Fahrzeug richtig, soll heißen in meinem Alltag, oder ich lasse die Kiste gleich stehen.

Lexus hat mir mal eine Probefahrt für EINE Stunde angeboten - mit einem Verkaufsberater auf dem Beifahrersitz (der Fairness halber sei erwähnt, dass es sich um ein Hybridfahrzeug mit komplexer Technik gehandelt hat). Mit dem Laden bin ich seitdem durch. 😮

Entweder richtig oder gar nicht...

Ich glaube, wenn keine Emotion aufkommt, dann lass die Finger vom R8. Wenn du schon mit son Quatsch von Beleuchtung und sonstigen Zweifeln kommst. Entweder es funkt zwischen dir und dem R8 oder du bleibst lieber bei deinem A6.

Zitat:

Original geschrieben von Hotpown

Ich glaube, wenn keine Emotion aufkommt, dann lass die Finger vom R8. Wenn du schon mit son Quatsch von Beleuchtung und sonstigen Zweifeln kommst. Entweder es funkt zwischen dir und dem R8 oder du bleibst lieber bei deinem A6.

Hi Hotpown,

Ich glaube das Beispiel mit dem "Licht" war nicht allzu treffend gewählt. 🙂
Es geht mir eher um die Dinge, die auch von Björn angesprochen wurden: Ich habe bisher vor jedem Autokauf eine ausführliche Testfahrt machen können. Meistens mehrere Stunden oder von einem auf den anderen Tag.

Und genau das möchte ich erst recht bei einem Fahrzeug in diesem Preissegment machen.
Ich weiss schon, was du mit Emotion meinst und kann das auch verstehen. Aber ich teste, wenn möglich, alles was ich kaufe vorher. Ich bin mir zu 90% sicher, dass das Auto genau das ist, was ich will. Aber man muss ja trotzdem nicht unnötig etwas "riskieren" denke ich.
Liegt bei mir wohl auch daran, dass ich bis vor kurzem nie ein Auto wie den R8 hätte kaufen können.

Zum Thema Probefahrt übrigens:
War kein großes Problem, ich kann nächste Woche Freitag einen holen und ihn am Samstag wieder abgeben. Bis auf Benzin wird es nichts kosten. Gibt allerdings zwei Dinge dazu zu sagen: Ich werde wohl einen Vorführwagen des Autohauses mit knapp 8.000km auf dem Tacho nehmen und dieser steht auf dem Hof und kann somit ohne Probleme direkt gefahren werden.

Hinzu kommt, dass der Verkäufer recht jung ist und ein iPhone hat - Und wie sich rausstellt nutzt er begeistert eines meiner Programme. 😁

Na das klingt doch nach ordentlich Rabatt. 😉 😁

Gehts um einen V8 oder V10?

Es geht um ganz genau diesen hier.
Und da MUSS einiges an Rabatt drin sein. 😉

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

Sind sogar noch weniger Kilometer, als ich dachte.
Es gibt auch den V8 dort, der um einiges günstiger wäre natürlich...
So ganz sicher bin ich mir noch nicht. Eigentlich dürfte der V8 für den ersten Sportwagen doch ausreichend sein, oder? 😕

Deine Antwort