ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 5.2 Spyder Cabrio - Kaufberatung

Audi R8 5.2 Spyder Cabrio - Kaufberatung

Themenstarteram 15. November 2020 um 0:19

Hallo allerseits,

ich möchte mir ein Audi R8 5.2 Spyder Cabrio zulegen und hätte einige Fragen an euch..

 

Es geht um den Baujahr 2011 natürlich..

Hab da schon ein Auto in Betracht:

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Audi R8 Spyder 5.2 FSI NUR NOCH EINE WOCHE

Erstzulassung: 05/2011

Kilometer: 22.500 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 64.500 €

 

 

Welche allgemeine Macken hat dieses Modell, die bekannt sind?

lohnt es sich den Sportwagen zu kaufen zu der heutigen Zeit oder eher ein Lamborghini Gallardo Spyder Cabrio?

Und an die R8 Fahrer...

Wie sind so eure Erfahrungen mit dem Kundenservice von Audi?

Schreibt eure Erfahrungen hier rein und euer Wissen, bin für jeden dankbar, der sich Zeit nimmt und meine Fragen ausführlich beantwortet

 

 

LG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi

Einen Unfallschaden wird man ohne Montage von Anbauteile nicht erkennen.

Das einige Teil was man als Alublech erkennst ist das Bodenteil der Fahrgastkabine.

Gut gemachte Reparaturen erkennt man so gut wie gar nicht.

Tom

 

Zitat:

@prinzbass schrieb am 15. November 2020 um 21:13:21 Uhr:

Zitat:

@rainer_owl schrieb am 15. November 2020 um 17:08:40 Uhr:

Hallo,

Man erlebt schon spannende Sachen. Als ich auf der Suche war hat ich auch ein gutes Angebot von einem freien Händler. Eine Abfrage mit der FIN bei Audi ergab das nichts stimmte. Selbst ein günstiger R8 kostet noch Geld. Daher würde ich alles genau prüfen. Serviceheft, TÜV Berichte, FIN bei Audi abfragen. Mit VCDS auslesen.

Oft ist der teurere Kauf der billigere.

Grüße Rainer

Das sehe ich genau so.. Lieber alles gründlich überprüfen und noch bei der DEKRA vor Ort und erst dann kaufen, wenn alles passt.

Wo sind all die R8 Fahrer die mir etwas zum V10 etwas sagen können und auf meine Fragen eingehen?

Zitat:

@prinzbass schrieb am 15. November 2020 um 16:57:37 Uhr:

Ein Freund von mir hat letztens ein Audi R8 4.2 Coupe für 45.000€ gekauft mit 80.000km Laufleistung und Scheckheftgepflegt, so wie Unfallfrei.. Nach 3 Monaten hat sich herausgestellt, dass der Wagen ein Totalschaden hatte und nicht Scheckheft gepflegt war. Tacho wurde ebenfalls manipuliert.. Der Wagen hatte mehr als 120.000km an der Buckel.. Das ist ja nicht normal bei den R8 Verkäufer also bei den meisten privaten, die lügen und betrügen.. nur wo es geht, denke hole mir eher das neue Modell mit einer Garantie und bevor ich das Auto kaufe werde ich es von der DEKRA gründlich überprüfen lassen und bei Audi direkt anfragen ob der Wagen Scheckheft gepflegt wurde..

ich will ja nämlich nicht dass mir so etwas ähnliches passiert

Das war nicht zufällig ein 4.2 Coupe Modell 2009 in ibiss-weiss mit schwarzen Carbonblades, Voll-LED Scheinwerfern und Keramikbremse? ;)

Hallo,

Was sind denn die Fragen? Ob du lieber einen Lambo kaufen sollst? Der Galliardo ist finde ich schon etwas in die Jahre gekommen. Der Hurracan ist schon vom Preis eine andere Nummer.

Bei mir gibt es keinen Lambo Händler in der Nähe. Also schon schwierig mit Inspektionen.

Ich hab mir ein R8 V 10 mit R Tronic gekauft. Wenn man vernünftig mit der R Tronic umgeht schaltet die auch recht sanft. So bin ich sehr zufrieden mit dem R8. Der geht ziemlich gut. Druck von unten raus und immer genug Leistung.

Zu den Kosten was zu sagen ist schwierig. Wenn was dran ist und er muss zu Audi kann es beliebig teuer werden. Daher vorher überlegen was man kauft. Keramik Bremse hält lange, ist dann aber richtig teuer. Stahl Bremse wird ca. bei 50.000 km erneuert. Bei Audi auch nicht billig. Kupplung je nach Fahrweise. Daher per VCDS auslesen. Wobei die angezeigten Werte nicht eindeutig sind. Kannst du hier auch einiges nachlesen.

Benzinverbrauch? Keine Ahnung ... 15 Liter aufwärts wenn man ihn fährt. Reifen ein Satz ca. 1000 Euro. Wenn man nicht zuviel damit fährt halten die Kosten sich in Grenzen.

Grüße Rainer

Ich kann über den V10 Spyder Bj. 2015 mit S-Tronic nach 15 tkm sprechen.

Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 13 und 21 Liter. Servicekosten halten sich in Grenzen, normaler jährlicher Regelkundendienst mit Ölwechsel liegt bei ca. 780 €. Hinterreifen musste ich nach 9500 km wechseln, ca. 1000 €. Insgesamt ein super Fahrzeug, toller Sound aber nicht zu ohrenbetäubend und auffallend wie z.B. ein Lambo Huracan.

 

Zitat:

@rainer_owl schrieb am 16. November 2020 um 20:13:01 Uhr:

Hallo,

Was sind denn die Fragen? Ob du lieber einen Lambo kaufen sollst? Der Galliardo ist finde ich schon etwas in die Jahre gekommen. Der Hurracan ist schon vom Preis eine andere Nummer.

Bei mir gibt es keinen Lambo Händler in der Nähe. Also schon schwierig mit Inspektionen.

Ich hab mir ein R8 V 10 mit R Tronic gekauft. Wenn man vernünftig mit der R Tronic umgeht schaltet die auch recht sanft. So bin ich sehr zufrieden mit dem R8. Der geht ziemlich gut. Druck von unten raus und immer genug Leistung.

Zu den Kosten was zu sagen ist schwierig. Wenn was dran ist und er muss zu Audi kann es beliebig teuer werden. Daher vorher überlegen was man kauft. Keramik Bremse hält lange, ist dann aber richtig teuer. Stahl Bremse wird ca. bei 50.000 km erneuert. Bei Audi auch nicht billig. Kupplung je nach Fahrweise. Daher per VCDS auslesen. Wobei die angezeigten Werte nicht eindeutig sind. Kannst du hier auch einiges nachlesen.

Benzinverbrauch? Keine Ahnung ... 15 Liter aufwärts wenn man ihn fährt. Reifen ein Satz ca. 1000 Euro. Wenn man nicht zuviel damit fährt halten die Kosten sich in Grenzen.

Grüße Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 5.2 Spyder Cabrio - Kaufberatung