Audi quattro - Skischanze
Hallo.
Es gab ja mal in den 90igern so ine Werbung, wo ein Audi quattro eine Skischanze hochgefahren ist. Genau diese ist jetzt bei einer neuen Werbung (A6 Avant) im TV zu sehen.
Nun wollte ich wissen, ob der Audi wirklich dort hochgefahren ist, oder mit einem Seil (oder so) gezogen wurde!? Wisst ihr auch welche Skischanze dort zu sehen ist!?
Gruss Fritz.
PS: Fahr zwar BMW, find Audi trotzdem geil.
Ähnliche Themen
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
oder meint ihr, ein trübegewordener euro-cent wird wieder blitzeblank, wenn man ihn 1 sekunde in wasser mit CILIT-BANG oder VANISH OXI ACTION taucht??? 😉
das funktioniert wirklich,braucht aber eher so 20 sekunden!
Das nur so nebenbei.
Übrigens gibt es den alten Spot auf www.audi.de schon jetzt und das Video vom neuen Versuch ab dem 28.02.2005 ...
Mike
Zitat:
Original geschrieben von BlueDragoon
@LoonyToon
Bilder,Videoausschnitt oder sowas hast du das?
Wenn ja kannst ja mal einstellen.
Würde mich echt interesieren ob oder ob nicht.
Würde ich gerne aber:
Ich bin technisch zu unbeleckt, eine VHS Kassette zu digitalisieren und dann auch noch ins Netz zu stellen.
Gruß,
Björn
ach so naja kann man nix machen geht mir auch so.
Tag schön!
Auf der Audi homepage sind ja ie Videos der Skischanzenerklimmung zu sehen. Hätte das Seil den Audi tatsächlich gezogen, hätte es gesannt sein müssen und nicht im Schnee liegen dürfen, oder?
Richtig.
Sehr geehrter Herr Richter,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Zu Ihrer ersten Frage: Ja, beide Autos hatten
Spikes aufgezogen. Sonst wären sie auf der vereisten Schanze durch ihr
Eigengewicht ins Rutschen gekommen. Mit normalen Winterreifen ist eine
solche Steigung selbst mit einem Allradfahrzeug nicht zu bewältigen. Es sind
einfach physikalische Grenzen, die hier gesteckt werden.
Zu Ihrer zweiten Frage: 1986 ist der Audi 100 quattro die Schanze
hochgefahren. Uns ging es darum zu beweisen, dass auch ein aktueller Audi A6
diese Steigung bewältigen kann.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Grüten
Das dürfte alles beantworten.
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
Und der Typ von dieser Seite...wenns nach dem ging hätte der Audi das natürlich auch mit Sommerreifen geschafft...ach was, der wär auf Felgen da hochgefahren!
STIMMT, HIER DER BEWEIS: "AUF FELGEN DEN BERG HOCH"
http://www.nordicaudi.com/media/filmer/filmer/reklam/000726/ascent.aviMTM-Didi
Jungs, ich glaube das der Quattro es alleine schafft, denn ich bin mal mit meinen Quattro eine verschneite Steigung,nicht so steil wie die Schanze aber schon extrem, hochgefahren. Ich wollte sehen, ob es nach der Werbung stimmt. Ich hätte nicht gedacht das mein Quattro es schafft, aber er schaffte es ohne probleme.
Gibt's eine Stellungnahme von AUDI?
Neuer Rekord? 13 Jahre 10 Monate 3 Tage
zumal die Geschichte ja jedem bekannt ist...
—-
Leichenschänder 😁
Der diesjährige Totengräber-Preisträger steht fest. Hätte nicht gedacht, dass er dieses Jahr nochmal wechselt... Kreuzhacke und Spaten sind auf dem Weg zu dir. 😁
Ich schulde dir noch eine PN!
Leider ist mir Das dazwischen gekommen 🙁((
Oh je... 🙁 Da ist aber ordentlich Rost unter dem Vinyl beim Caddy. Wie ist das aufgefallen?