Audi Q8 Codierungsthread
Da ja schon die ersten richtig "Dicken" auf den Straßen unterwegs sind eröffne ich hier doch einfach mal einen neuen Thread für VCDS und VCP.
Falls jemand schon die ersten Auto-Scans oder auch Anleitungen hat, immer her damit.
Beste Antwort im Thema
Und selbst wenn das 50 Euro kostet. Erst ein Auto für 100.000 EUR auf den Hof stellen und dann jemanden für gute Leistung nicht zahlen wollen.
Keine Ahnung was ihr so für Stundensätze bei der Arbeit habt. Aber ich möchte für das Geld (inkl. Terminabsprache/Administration/Hardware und allem) nicht arbeiten - und davon wird er keinen Q8 fahren können. Leben und leben lassen...
213 Antworten
Das hängt vom Software-Stand des MMI ab ob
a) irgendein Ton geht
b) nur Welcome
c) man auch Lautstärke-Regler dafür hat
Welcher Software-Stand denn? 01/25 ist keine Versionenummer.
Es sind nur zwei Anpassungskanäle im MMI. welcome_sound und leaving_sound
Zitat:@hadez16 schrieb am 20. Mai 2025 um 10:43:31 Uhr:
Das hängt vom Software-Stand des MMI ab oba) irgendein Ton gehtb) nur Welcomec) man auch Lautstärke-Regler dafür hat
Funktioniert das wenn nur bei den ganz neuen?
Ähnliche Themen
Hey Leute habe da mal 2 Fragen an euch.
Ich habe mir jetzt den Q7 4M von Bj 10/2018 geholt und würde gerne mein Wissen mit diesen Fragen erweitern.
1. Kann man die Blinker H Dynamisch Codieren oder ist das nur mit nem Tausch möglich?
2. Kann man mittlerweile CarPlay Codieren oder ist das nur mit dem Lizenzkey von Audi möglich.? Habe paar Anzeigen auf Kleinanzeigen gesehen bin mir aber nicht ganz sicher ob die echt sind. 😅
(Bluetooth geht nicht das ist mir klar aber Kabel oder)
Lg Paul
1) nur Tausch
2) Bei dir werkelt eine "normale" MIB2 von Harman. Die Carplay-Freischaltung ist hier seit Jahren überliefert und sicher. Am besten auf keinen Fall auf Kleinanzeigen und Co. eingehen. Diese Leute verschwinden plötzlich falls es doch Probleme gibt. Wo kommst du denn her?
Zitat:@hadez16 schrieb am 26. Juni 2025 um 08:01:11 Uhr:
1) nur Tausch2) Bei dir werkelt eine "normale" MIB2 von Harman. Die Carplay-Freischaltung ist hier seit Jahren überliefert und sicher. Am besten auf keinen Fall auf Kleinanzeigen und Co. eingehen. Diese Leute verschwinden plötzlich falls es doch Probleme gibt. Wo kommst du denn her?
Danke für die Antworten
1 Frage:
gibt es nicht auch nen Adapter für „Semi Dynamisches“ Blinken
2 Frage:
Bayern -> Oberpfalz -> 92331
Ja sowas habe ich mir schon gedacht bei den Kleinanzeigen Typen gibt bestimmt auch viel die was können aber auch viele die nur dein bestes wollen 😅
Hatte mit einen geschrieben der wollte für 150€ alles Codieren was geht mit CarPlay
Versuche mich grade an meinen Polo 6C (MIB 2 mit P0138T auf P0140T) mit Updaten und Patchen aber selbst wenn das Patchen morgen klappt weiß ich nicht ob ich das beim Audi probieren will 😬
Dort drüben kenne ich leider niemanden vor Ort.
Wenn du mit einer SD-Karte umgehen kannst, kann ich dir beim Q7 auch über die Ferne durchhelfen, falls das für dich eine Option wäre. Gerne PN.
Polo: 6C Eine Technisat MIB2 mit 01er Train kann kein AppConnect, kannst du direkt vergessen.
Hey hätte da mal eine Frage
Meine Kuh 7 von 10/2018 hat die kleine Kamera verbaut aber keine Assistientssysteme die darauf passen.
Weder VZE noch Spurhalteassi
Für was ist die Kamera da?
Kann ich die beiden sachen per VCDS Codieren ?
Lg
Die ist für PreSense da, kann aber um die Assistenten erweitert werden. Wobei der Lane Assist noch einen neuen Lenkstock erfordert
Zitat:@nirvananils schrieb am 15. Juli 2025 um 17:45:09 Uhr:
Die ist für PreSense da, kann aber um die Assistenten erweitert werden. Wobei der Lane Assist noch einen neuen Lenkstock erfordert
Noch einen ? Wie viele will Audi denn haben.?
Hab doch schon die Standard fürs Blinken und Wischen und für Tempo. Bei meine. Skoda vorher hab ich die an und aus übers Menü an und aus schalten können wobei es eh immer an war 😂
Kannst du mir sagen wo ich VZE und Lane Codieren müsste bzw was genau.?
Zitat:@pc-rookie schrieb am 16. Juli 2025 um 12:17:03 Uhr:
Der Lane-Assist wird über den Blinkerhebel gesteuert, der an der "Kopfseite" einen Knopf hat.
Aber nur zum an und aus schalten oder.? Kann ich das nicht codieren und dauerhaft laufen lassen.? Muss nicht wirklich aus und an können, an ist nur wichtig 😬
Bin jetzt durch bisschen suchen auf das hier gestoßen und werde mal versuchen die VZE und Lane zu codieren wenn ich wieder zuhause bin nach dem Urlaub.
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=779654
Trotzdem danke schonmal