Audi Q7 4M - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik
Hi,
ich wollte Euch mal über meine vorläufige Konfi drüberschauen lassen. Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp hinsichtlich der Zusammenstellung.
Praktische Erfahrung kann man ja im Moment nicht voraussetzen. 😁
Motor: 3.0 TDI 272kw
adaptive air suspension
Anhängevorrichtung inklusive Anhängerassistent
Assistenzpaket Parken
Assistenzpaket Tour
Audi connect
Audi Matrix LED-Scheinwerfer
Bose Soundsystem mit 3 D-Klang
Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Kraftstoffbehälter 85 Liter mit zusätzlichem 24-l-AdBlue-Tank
Leder Valcona mit S-Prägung in den Vordersitzlehnen
MMI Navigation plus mit MMI touch
Rücksitzbank plus
S line Exterieurpaket
S line selection
S line Sportpaket
Seitenairbags hinten
Sitzheizung vorn und hinten
Sonnenschutzrollo
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Mutlifunktion plus und
Schaltwippen inklusive Lenkradheizung
Standheizung/-lüftung
Technology selection
Vordersitze elektrisch einstellbar inklusive Memory-Funktion für den
Fahrersitz
Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Bei mir war es letzte Woche schon soweit.;-)
Das ist mein erster Audi überhaupt (26 Jahren nur BMW gefahren).
Entscheidung zwischen 7er G11 und Q74m fiel leicht, wegen gesamt packt (Angebot und auch das Fahrzeug selbst).
Muss sagen das Auto ist sehr gut (hab erst 400km). Agil+ mit sehr hohen Komfort.
Ich hoffe, das kann ich auch noch nach 2 Jahren sagen.
Mit den letzten F01er habe ich insgesamt in 6 Jahren 78 Werkstatt-Besuche gehabt (Laufleistung je 50 in 3 Jahren). Bei dem letzten bin ich das letzte Jahr mit Defekten einfach weiter gefahren, da ich den Werkstatt typen (ein sehr netter) nicht mehr sehen könnten.
1157 Antworten
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 19. September 2018 um 21:21:58 Uhr:
Ist das Niveau des Fahrwerks im Comfort Modus höher als im Dynamlk Modus?
Ja.
Ist das die normale AAS?
https://youtu.be/2qkYHbmAsoU
Ist im dynamic modus eigentlich ausreichend tief.
@verzinkt77
Ja, ist in comfort höher.
Die entscheidende Frage für mich ist, ob die normale AAS in Kombination mit den 22 Zoll Felgen im dynamic Modus ausreichend tief ist, damit es optisch stimmig wirkt. Die zusätzliche Härte durch die AAS Sport brauche ich sicher nicht. Hat jemand die normale AAS in Kombination mit 22 Zoll Felgen?
Ähnliche Themen
Hatte schon einen SQ7 vor mir der Meiner Meinung nach zu tief war, so daß es nicht mehr stimmig aus sah.
Die Räder hatten von hinten betrachtet schon richtig Sturz.
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 20. September 2018 um 16:41:14 Uhr:
Die Räder hatten von hinten betrachtet schon richtig Sturz.
Das klingt dann schon sehr nach deutlich verschlimmbessert...
Wenn ich die Kommentare richtig interpretiere, empfiehlt es sich ohnehin bei der AAS Sport und wahrscheinlich dann wohl auch beim sq7 überwiegend im Comfort Modus zu fahren. Somit ist die Situation am Ende des Tages wohl fast dieselbe, wenn ich mit der normalen AAS im dynamic Modus fahre. Dann habe ich aber zumindest immer noch die Option sehr komfortabel zu fahren. Optik ist mir zwar wichtig, aber nicht um jeden Preis. Hat jemand vielleicht ein Bild von der normalen AAS in Kombination mit den 22 Zoll Felgen im dynamic Modus? Ein Handy Foto würde völlig ausreichen. Auf mobile.de findet man natürlich einige normale AAS mit 22 Zoll Felgen, man weißt aber natürlich nicht, in welchem Modus das Fahrzeug präsentiert wird.
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 20. September 2018 um 16:01:46 Uhr:
Die entscheidende Frage für mich ist, ob die normale AAS in Kombination mit den 22 Zoll Felgen im dynamic Modus ausreichend tief ist, damit es optisch stimmig wirkt. Die zusätzliche Härte durch die AAS Sport brauche ich sicher nicht. Hat jemand die normale AAS in Kombination mit 22 Zoll Felgen?
Hallo einen schönen Vormittag.
Habe die normale AAS in Kombination mit 22 Zoll Felgen.
Foto
Bild 1-3 ist Dynamic
Bild 4-5 Comfort
Zitat:
@Info4Car schrieb am 21. September 2018 um 11:11:08 Uhr:
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 20. September 2018 um 16:01:46 Uhr:
Die entscheidende Frage für mich ist, ob die normale AAS in Kombination mit den 22 Zoll Felgen im dynamic Modus ausreichend tief ist, damit es optisch stimmig wirkt. Die zusätzliche Härte durch die AAS Sport brauche ich sicher nicht. Hat jemand die normale AAS in Kombination mit 22 Zoll Felgen?Hallo einen schönen Vormittag.
Foto
Bild 1-3 ist Dynamic
Bild 4-5 Comfort
Ich möchte mich für deine Hilfsbereitschaft tausendmal bedanken. Gefällt mir im dynamic Modus richtig gut. Tiefer muss die Q im Grunde nicht sein.
Bist du insgesamt mit der Abstimmung der normalen AAS zufrieden? Ist sie im dynamic Modus ausreichend straff, sodass eine zügige Kurvenfahrt nicht zur Schaukelpartie wird?
Dann werde ich mich wohl für die normale AAS entscheiden.
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 21. September 2018 um 11:20:51 Uhr:
Zitat:
@Info4Car schrieb am 21. September 2018 um 11:11:08 Uhr:
Hallo einen schönen Vormittag.
Foto
Bild 1-3 ist Dynamic
Bild 4-5 Comfort
Ich möchte mich für deine Hilfsbereitschaft tausendmal bedanken. Gefällt mir im dynamic Modus richtig gut. Tiefer muss die Q im Grunde nicht sein.
Bist du insgesamt mit der Abstimmung der normalen AAS zufrieden? Ist sie im dynamic Modus ausreichend straff, sodass eine zügige Kurvenfahrt nicht zur Schaukelpartie wird?
Dann werde ich mich wohl für die normale AAS entscheiden.
Hallo!
Findet die Abstimmung als sehr ausgewogen.
Für mich ist der Q7 ein Reisewagen, in dem ich komfortabel von A nach B kommen möchte.
Er fängt im Dynamikmodus weder auf der Autobahn jenseits der 200 noch auf der Landstraße mit Landstraßen Tempo zum Schwimmen an.
Ich bleibe trotz Sportpaket bei der normalen AAS. Schon beim 4L war die S-Line AAS im dynamic-Modus eine straffe Nummer. Im Auto- und Komfort-Modus jedoch wie die normale AAS sehr komfortabel. Beim 4M scheint die Sport AAS eher unglücklich konfiguriert.
Das dürfte wohl auch der Grund dafür sein, dass die Sport AAS am Anfang ( bis Oktober 2017 ) einen nicht unerheblichen Aufpreis gekostet hat und danach nix mehr extra, oder ?
Alles Ansichtssache. Ich habe die AAS Sport und finde es schön, dass sie im Comfort Modus etwas tiefer ist und dennoch komfortabel. Von den Bildern oben würde ich sagen, dass AAS Sport im Comfort Modus so tief ist wie AAS Normal im Dynamic. Mir wäre Comfort bei der normalen AAS zu hoch mit 22 Zoll Felgen. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.
Zitat:
@ffm777 schrieb am 22. September 2018 um 10:41:36 Uhr:
Alles Ansichtssache. Ich habe die AAS Sport und finde es schön, dass sie im Comfort Modus etwas tiefer ist und dennoch komfortabel. Von den Bildern oben würde ich sagen, dass AAS Sport im Comfort Modus so tief ist wie AAS Normal im Dynamic. Mir wäre Comfort bei der normalen AAS zu hoch mit 22 Zoll Felgen. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.
Pooh! Schwere Entscheidung. Ich habe leider keine Zeit mehr eine Vergleichsfahrt zu unternehmen.
Ist die AAS im SQ7 die gleiche wie die AAS Sport im normalen Q7? In Bezug auf Härte und Höhe des Fahrwerks?
Hättest du vielleicht freundlicherweise ein zwei Bilder von deiner Q zum Vergleich?