Audi Q7 4M - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik
Hi,
ich wollte Euch mal über meine vorläufige Konfi drüberschauen lassen. Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp hinsichtlich der Zusammenstellung.
Praktische Erfahrung kann man ja im Moment nicht voraussetzen. 😁
Motor: 3.0 TDI 272kw
adaptive air suspension
Anhängevorrichtung inklusive Anhängerassistent
Assistenzpaket Parken
Assistenzpaket Tour
Audi connect
Audi Matrix LED-Scheinwerfer
Bose Soundsystem mit 3 D-Klang
Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Kraftstoffbehälter 85 Liter mit zusätzlichem 24-l-AdBlue-Tank
Leder Valcona mit S-Prägung in den Vordersitzlehnen
MMI Navigation plus mit MMI touch
Rücksitzbank plus
S line Exterieurpaket
S line selection
S line Sportpaket
Seitenairbags hinten
Sitzheizung vorn und hinten
Sonnenschutzrollo
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Mutlifunktion plus und
Schaltwippen inklusive Lenkradheizung
Standheizung/-lüftung
Technology selection
Vordersitze elektrisch einstellbar inklusive Memory-Funktion für den
Fahrersitz
Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Bei mir war es letzte Woche schon soweit.;-)
Das ist mein erster Audi überhaupt (26 Jahren nur BMW gefahren).
Entscheidung zwischen 7er G11 und Q74m fiel leicht, wegen gesamt packt (Angebot und auch das Fahrzeug selbst).
Muss sagen das Auto ist sehr gut (hab erst 400km). Agil+ mit sehr hohen Komfort.
Ich hoffe, das kann ich auch noch nach 2 Jahren sagen.
Mit den letzten F01er habe ich insgesamt in 6 Jahren 78 Werkstatt-Besuche gehabt (Laufleistung je 50 in 3 Jahren). Bei dem letzten bin ich das letzte Jahr mit Defekten einfach weiter gefahren, da ich den Werkstatt typen (ein sehr netter) nicht mehr sehen könnten.
1157 Antworten
Zitat:
@jb0402 schrieb am 15. Dezember 2015 um 21:56:33 Uhr:
Das kann ich nur bestätigen - ich habe allerdings komplett Doppelverglasung (außer Heckscheibe).Zitat:
@888otto schrieb am 15. Dezember 2015 um 21:42:23 Uhr:
Meine Q wird genau aus diesem Grund wieder zurück genommen. Mein freundlicher hatte mich bei der Bestellung falsch beraten. Telefonieren ohne Antennenanbindung in Verbindung mit Akustikglas ist
echt ne Katastrophe!!!
Kurze Ergänzung:
Ohne Telefonbox ist auch die Autelefonfunktion im MMI Plus nicht vorhanden.
Genau das war mein Problem, ich wollte über die gesteckte SIM im MMI telefonieren und
nur die Kontakte vom Mobiltelefon beziehen.
In gut versorgten Gebieten fällt es vielleicht nicht so sehr auf, aber auf dem Land, wo manchmal nur das Standardnetz GSM vorhanden ist, dürfte die Anbindung an die Außenantenne entscheidend sein. In meinem SQ5 kann ich es zumindest so bestätigen, dass tatsächlich mehr Empfangsbalken auftauchen,wenn mein BB auf der Ablage liegt.
Hallo Zusammen,
habe heute meinen Q7 abgeholt. Mache auch in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder. Eine Sache kann ich aber nicht finden: Wo ist denn der DVD Wechsler? Ich habe ihn bestellt kann ihn aber nicht finden. Im Handschuhfach ist nur der Player für eine DVD. Wer weiß was???
DANKE
Ähnliche Themen
Zitat:
@HCCH schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:32:20 Uhr:
Hallo Zusammen,habe heute meinen Q7 abgeholt. Mache auch in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder. Eine Sache kann ich aber nicht finden: Wo ist denn der DVD Wechsler? Ich habe ihn bestellt kann ihn aber nicht finden. Im Handschuhfach ist nur der Player für eine DVD. Wer weiß was???
DANKE
Schau mal im Kofferraum, links hinter der Verkleidung. Wozu braucht man so etwas? ;-)
Gruß
DANKE, hab es nach Deinem Tipp gefunden.
Wozu braucht man sowas??: z.B. um Konzert DVDs zu hören und zu schauen...
Zitat:
@Pala55 schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:40:34 Uhr:
Schau mal im Kofferraum, links hinter der Verkleidung. Wozu braucht man so etwas? ;-)Zitat:
@HCCH schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:32:20 Uhr:
Hallo Zusammen,habe heute meinen Q7 abgeholt. Mache auch in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder. Eine Sache kann ich aber nicht finden: Wo ist denn der DVD Wechsler? Ich habe ihn bestellt kann ihn aber nicht finden. Im Handschuhfach ist nur der Player für eine DVD. Wer weiß was???
DANKE
Gruß
Ich möchte mir morgen einen Q7 bestellen. Habe ich irgend etwas wichtiges vergessen, hier der Audi Code: A7QDL41A ?
Vielen Dank im Vorraus 🙂 .
Zitat:
@collie2010 schrieb am 20. Dezember 2015 um 16:19:15 Uhr:
HUD? AHK? Panoramadach? anschlussgarantie?
Das HUD fand ich in meinem A6 nicht so schön. Ich habe keinen Anhänger. Schiebedächer mag ich nicht, wir haben auch noch ein Cabrio. Und die Anschlussgarantie würde mir nicht viel nutzen, da ich meine Autos nicht so lange behalte.
Also scheine ich ja nicht viel übersehen zu haben.
Vielen Dank für die Anregung 🙂 .
gerne! schönen 4. Advent und viel Spaß morgen bei der Bestellung!!!
bei uns dauert es leider noch ein paar Tage, obwohl die Bestellung eigentlich unterm Baum liegen sollte ;-)
Hallo,
ich fahre momentan einen Audi SQ5 TDI als Geschäftsfahrzeug. Dieser ist bar gekauft, wird aber im Frühjahr schon 3 Jahre alt. Momentan hat er 58.000 Kilometer auf dem Tacho. Ich überlege, den Wagen im nächsten Frühjahr zu verkaufen und einen neuen Q7 zu leasen. Leasing ist allerdings vollkommen neu für mich, da ich bisher immer bar gekauft habe. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es wohl aber günstiger. Daher würde ich euch bitten, einmal die folgende Konfiguration anzuschauen. Der Listenpreis liegt bei 107.615 Euro. Ich kaufe meine Fahrzeuge bei einem kleineren Autohaus, dort sind bei Barkauf maximal 12 Prozent Rabatt möglich. Damit ich einen ungefähren Anhaltspunkt bei den Verhandlungen habe, wäre es super, wenn mir jemand eine ungefähre Leasingrate bei folgenden Bedingungen nennen könnte:
Haltedauer: 3 Jahre / 36 Monate
jährliche Fahrleistung: 23.000 Kilometer
keine Anzahlung
geschäftliches Leasing, kein Großkunde
Audi Code: AZ51LAZU
Vielen Dank!
Als Diskussionsgrundlage taugt die sixt-leasing Website.
Sind meist Leasingraten, die man raushandeln kann ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Ist zwar etwas unübersichtlich, aber man kann sich da reinarbeiten.
Anhängekupplungen sind heute in dieser Fahrzeugklasse wohl häufig nachgefragt. Ich würde zumindest, wenn die AHK nicht gewollt ist, die Vorrichtung für eine Nachrüstlösung ordern. Erhöht zum einen den Wiederverkauf und die Einbindung in die mittlerweile doch recht anspruchsvolle Bordelektronik wird erleichtert.
Entweder die AHK kaufen oder sein lassen. Eine Nachrüstung ist auch mit der Vorrüstung viel teurer als die Bestellung ab Werk.
Da hast Du nicht Unrecht, aber die komplette Nachrüstung dürfte doch noch teurer sein als bei der vorhandenen Vorrichtung für das Nachrüsten, oder? Beim Q5 geht es ja schon damit los, dass eigentlich ein anderer Lüfter verbaut werden muss. Wäre das beim Q7 auch so oder ist dort grundsätzlich ein Kühler verbaut, der ausreichend Leistung bringt? Wenn das Auto wieder an den Händler zurück geht, kann es einem natürlich fast egal sein, ob eine bestimmte Option verbaut ist oder nicht, insbesondere dann, wenn man sie absolut nicht will.