Audi Q7 4M - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi Q7 2 (4M)

Hi,

ich wollte Euch mal über meine vorläufige Konfi drüberschauen lassen. Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp hinsichtlich der Zusammenstellung.

Praktische Erfahrung kann man ja im Moment nicht voraussetzen. 😁

Motor: 3.0 TDI 272kw

adaptive air suspension
Anhängevorrichtung inklusive Anhängerassistent
Assistenzpaket Parken
Assistenzpaket Tour
Audi connect
Audi Matrix LED-Scheinwerfer
Bose Soundsystem mit 3 D-Klang
Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Kraftstoffbehälter 85 Liter mit zusätzlichem 24-l-AdBlue-Tank
Leder Valcona mit S-Prägung in den Vordersitzlehnen
MMI Navigation plus mit MMI touch
Rücksitzbank plus
S line Exterieurpaket
S line selection
S line Sportpaket
Seitenairbags hinten
Sitzheizung vorn und hinten
Sonnenschutzrollo
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Mutlifunktion plus und
Schaltwippen inklusive Lenkradheizung
Standheizung/-lüftung
Technology selection
Vordersitze elektrisch einstellbar inklusive Memory-Funktion für den
Fahrersitz

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Bei mir war es letzte Woche schon soweit.;-)
Das ist mein erster Audi überhaupt (26 Jahren nur BMW gefahren).
Entscheidung zwischen 7er G11 und Q74m fiel leicht, wegen gesamt packt (Angebot und auch das Fahrzeug selbst).
Muss sagen das Auto ist sehr gut (hab erst 400km). Agil+ mit sehr hohen Komfort.
Ich hoffe, das kann ich auch noch nach 2 Jahren sagen.
Mit den letzten F01er habe ich insgesamt in 6 Jahren 78 Werkstatt-Besuche gehabt (Laufleistung je 50 in 3 Jahren). Bei dem letzten bin ich das letzte Jahr mit Defekten einfach weiter gefahren, da ich den Werkstatt typen (ein sehr netter) nicht mehr sehen könnten.

20161013-173226
20161013-173407
20161013-173551
+5
1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Glückwunsch... kann sein dass Sie deine Räder auf 21" (wie u.a. bei mir geschehen) upgraden😉

Siehe entspechenden Thread

DAs hoffe ich nicht habe mich bewusst gegen 21 Zoll entschieden, auch wenn ich Komforttechnisch echt erstaunt war, was das Fahrwerk trotz 21 er noch rausholt genial.
Ne ich arbeite mit dem Auto auch gelegentlich, bzw. auch abwärts der Straßen und da ist einfach die 21er nicht so belastbar, bzw. wesentlich empfindlicher für Höhenschlag etc.
eigentlich wollte ich nur 19er aber mit S-Line waren die ja drinnen, jetzt probiere ich sie einfach mal aus.

Falls du Kinder hast, wir benutzen die Rollos hinten wirklich oft und die Rücksitzbank mit Verschiebeoption, ist auch klasse oder hast du 7 Sitze bestellt, da ist das mit dabei.

Zitat:

@dommec schrieb am 14. Dezember 2015 um 21:46:15 Uhr:

DAs hoffe ich nicht habe mich bewusst gegen 21 Zoll entschieden, auch wenn ich Komforttechnisch echt erstaunt war, was das Fahrwerk trotz 21 er noch rausholt genial.
Ne ich arbeite mit dem Auto auch gelegentlich, bzw. auch abwärts der Straßen und da ist einfach die 21er nicht so belastbar, bzw. wesentlich empfindlicher für Höhenschlag etc.
eigentlich wollte ich nur 19er aber mit S-Line waren die ja drinnen, jetzt probiere ich sie einfach mal aus.

Diese hoffnung hatte ich eigentlich auch aber mach dich darauf gefasst, dass es zu 99,9% so kommen wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dommec schrieb am 14. Dezember 2015 um 21:22:18 Uhr:

So mitwartene Gemeinschaft, ich habe vor einer Woche für das Auto unterschrieben:

Sepangblau Perleffekt
Audi Matrix LED-Scheinwerfe
20", Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Stern-Design
Sportsitze vorn
Innenausstattung: Alcantara-Leder-Kombination
Dekoreinlage Holz Eiche grau
S line Exterieurpaket
S line selection
Technology selection
Reifendruck-Kontrollsystem
Panorama-Glasdach
Klimakomfort-/Akustikverglasung und Scheiben abgedunkelt
Komfortmittelarmlehne vorn
Sitzheizung vorn
Vordersitze, elektrisch einstellbar
Dachhimmel in Stoff schwarz
Ambientebeleuchtung
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Garagentoröffner (HomeLink)
Komfortschlüssel
Anhängevorrichtung inklusive Anhängerassistent
MMI Navigation plus mit MMI touch
Bose Soundsystem mit 3D-Klang
Digitaler Radioempfang
Audi connect Dienste
Audi connect Notruf & Service
Assistenzpaket Stadt
Assistenzpaket Tour
adaptive air suspension
Allradlenkung

......die X-Verstellung Kopfstützen vorn und die Phone-Box nicht vergessen!!!

Findest das sich die X.Verstellung lohnt, fand im Vorführer alles angenehm, die Phone Box bringt mir nix mein Handy ist nicht neu genug haha :-)

Was an deinem Handy ist denn zu alt in Bezug auf eine berührungslose Kopplung an die Außenantenne?

Du wirst sie brauchen bei der Akustikverglasung!

Zitat:

@jb0402 schrieb am 15. Dezember 2015 um 20:29:17 Uhr:

Was an deinem Handy ist denn zu alt in Bezug auf eine berührungslose Kopplung an die Außenantenne?

Du wirst sie brauchen bei der Akustikverglasung!

Zudem hat man ein Platz wo man es verstaut. 😉.

geht auch ohne phone Box bei Kopplung per Bluetooth dennoch guter Empfang trotz doppelt Akustik Verglasung!

Ich würde immer noch die Servoschließung der Türen nehmen, habe sie nicht und bereue es....

Ach jetzt habe ich es auch endlich mal kapiert, dachte die Phone Box ist diese Induktivladestation, und dafür ist mein Handy zu alt Samsung Note 4.
Schluckt die Akustik Verglasung soviel Empang, habe darin keine Erfahrung da mein alter die Verglasung nicht hatte

mein alter hatte die Verglasung... Tel kein Problem!
bei der Probefahrt mit dem neuen beides ausprobiert, in phone Box und außerhalb... m.M.n. Unterschied nicht dramatisch... geht also auch ohne ;-)

Für das Note gibts doch genug qi-Ladeschalen.
Das wäre es mir wert.

Zitat:

@dommec schrieb am 15. Dezember 2015 um 21:09:42 Uhr:

Ach jetzt habe ich es auch endlich mal kapiert, dachte die Phone Box ist diese Induktivladestation, und dafür ist mein Handy zu alt Samsung Note 4.
Schluckt die Akustik Verglasung soviel Empang, habe darin keine Erfahrung da mein alter die Verglasung nicht hatte

Meine Q wird genau aus diesem Grund wieder zurück genommen. Mein freundlicher hatte mich bei der Bestellung falsch beraten. Telefonieren ohne Antennenanbindung in Verbindung mit Akustikglas ist

echt ne Katastrophe!!!

Zitat:

@888otto schrieb am 15. Dezember 2015 um 21:42:23 Uhr:

Zitat:

@dommec schrieb am 15. Dezember 2015 um 21:09:42 Uhr:

Meine Q wird genau aus diesem Grund wieder zurück genommen. Mein freundlicher hatte mich bei der Bestellung falsch beraten. Telefonieren ohne Antennenanbindung in Verbindung mit Akustikglas ist
echt ne Katastrophe!!!

Das kann ich nur bestätigen - ich habe allerdings komplett Doppelverglasung (außer Heckscheibe).

Deine Antwort