Audi Q7 4M - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi Q7 2 (4M)

Hi,

ich wollte Euch mal über meine vorläufige Konfi drüberschauen lassen. Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp hinsichtlich der Zusammenstellung.

Praktische Erfahrung kann man ja im Moment nicht voraussetzen. 😁

Motor: 3.0 TDI 272kw

adaptive air suspension
Anhängevorrichtung inklusive Anhängerassistent
Assistenzpaket Parken
Assistenzpaket Tour
Audi connect
Audi Matrix LED-Scheinwerfer
Bose Soundsystem mit 3 D-Klang
Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Kraftstoffbehälter 85 Liter mit zusätzlichem 24-l-AdBlue-Tank
Leder Valcona mit S-Prägung in den Vordersitzlehnen
MMI Navigation plus mit MMI touch
Rücksitzbank plus
S line Exterieurpaket
S line selection
S line Sportpaket
Seitenairbags hinten
Sitzheizung vorn und hinten
Sonnenschutzrollo
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Mutlifunktion plus und
Schaltwippen inklusive Lenkradheizung
Standheizung/-lüftung
Technology selection
Vordersitze elektrisch einstellbar inklusive Memory-Funktion für den
Fahrersitz

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Bei mir war es letzte Woche schon soweit.;-)
Das ist mein erster Audi überhaupt (26 Jahren nur BMW gefahren).
Entscheidung zwischen 7er G11 und Q74m fiel leicht, wegen gesamt packt (Angebot und auch das Fahrzeug selbst).
Muss sagen das Auto ist sehr gut (hab erst 400km). Agil+ mit sehr hohen Komfort.
Ich hoffe, das kann ich auch noch nach 2 Jahren sagen.
Mit den letzten F01er habe ich insgesamt in 6 Jahren 78 Werkstatt-Besuche gehabt (Laufleistung je 50 in 3 Jahren). Bei dem letzten bin ich das letzte Jahr mit Defekten einfach weiter gefahren, da ich den Werkstatt typen (ein sehr netter) nicht mehr sehen könnten.

20161013-173226
20161013-173407
20161013-173551
+5
1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Beim Leasing sind die gewählten Optionen bzgl. Wiederverkauf völlig egal...außer der Händler gibt bei der Wahl bestimmter Ausstattungen mehr Rabatt, aber das wäre mir neu.

Hallo,

fahre zur Zeit einen Q5 3.0 und würde gerne zum Herbst umsteigen auf ein Q7 3.0 da der neue Q5 in lange noch auf sich warten lässt.

Hier mein Audi Code

http://www.audi.de/AYBV86QL

Was haltet ihr davon? Bin noch am Überlegen wegen der Phonebox zurzeit habe ich die nicht und telefoniere über die SIM im MMI muss die BOX sein?

Habe hier gelesen wenn man sieben Sitzer bestellt gibt es keine Ablage mehr unter dem Kofferaumboden, stimmt das?

Gruß

Wenn du über SIM Telefonieren möchtest, brauchst du die Fonbox.
mit 7 sitzer und Bose sound system, hast du keine Ablage möglichkeit unterm Kofferraum Boden.

zu deine Konfiguration, hast du(so wie er mir zeigt) viele sachen einzel reingepackt? wo sie als Paket günstiger wären. aber das erklärt dich dann deine Händler beim Bestellung.

sonst jeder muss selber wissen was er braucht und was nicht, zumbeispiel, Allradlenkung oder LED scheinwerfer Assistantpaket Parken, sind für mich überflussig, ich brauche sie nicht. aber wenn du ständig in enge Parkhäuser parken muss, oder ständig nachts unterwegs bist, kannst natürlich Allrad und LED nehmen. genau so wie Assist.Parken, Wenn ich schon RW Kamera und vorn sensoren hab, kann ich schon in engste lücke Parken. ob man noch 1800Eur dafür ausgeben muss??

Gruss

Danke, ja man kann noch einiges optimieren. Fahre 80.000-90.000km im Jahr. Und habe sämtlich Assistent System bisher immer auch genutzt.

Ich bekomme noch das Business Paket für Geschäftskunden das kann aber leider nicht der Konfig. Beim Preis ziehe ich mal Ca. 18-20% ab und bleibe dann in meinem Firmenwagen Budget.

7 Sitzer lasse ich dann weg.

Gruß

Ähnliche Themen

Also ich werde dann auch die Lager wechseln. Nach 10 Jahren BMW (davon 7 sehr zufriedene Jahre) werde ich zu Audi wechseln. Da bei BMW der Stand der Technik gewisse Einschränkungen bedeuten hoffe ich mit dem Q7 ein besseren treffer zu landen. Probefahrt war jedenfalls Klasse. Nur die Motorhaube flatterte etwas ansonsten überzeugt der Q7 und ich habe dann mal gleich bestellt.
Audi Code: A2H0XY53

Lieferung April

Zitat:

@akoser76 schrieb am 15. Januar 2016 um 11:36:16 Uhr:

Ich bekomme noch das Business Paket für Geschäftskunden das kann aber leider nicht der Konfig.

Darf ich nachfragen um was genau es sich dabei handelt ? Gibt es einen Link, wo ich mich informieren kann? Danke für Deine Mühe. 😉

Business paket ist beim meisten Herstellern zu buchen, wo viele extras in einem paket drinn sind, leider war das bei audi nicht Angeboten( wo uch das bestellt habe), ich weiß nicht ob jetzt was zu haben ist.

Auch von Rabatt her habe ich trotz Großkunden Konditionen nur 15% bekommen, beim Vorgänger waren das satte 26%.

Naja, muss du mit dem Händler vor Ort verhandeln.

Zitat:

@akoser76 schrieb am 15. Januar 2016 um 09:47:29 Uhr:

Hallo,

fahre zur Zeit einen Q5 3.0 und würde gerne zum Herbst umsteigen auf ein Q7 3.0 da der neue Q5 in lange noch auf sich warten lässt.

Hier mein Audi Code

http://www.audi.de/AYBV86QL

Was haltet ihr davon? Bin noch am Überlegen wegen der Phonebox zurzeit habe ich die nicht und telefoniere über die SIM im MMI muss die BOX sein?

Habe hier gelesen wenn man sieben Sitzer bestellt gibt es keine Ablage mehr unter dem Kofferaumboden, stimmt das?

Gruß

wenn Du soviel fährst würde ich mir die Individualkontursitze überlegen, die hatte ich im A6, sind wirklich super. Im Q ging es leider konfigurationstechnisch leider nicht.

Wegen den Sitzen, ist halt noch mal eine Stange mehr. Muss dann auf anderes verzichten. Mal schauen ob ich die irgendwo testen kann.

Ich kann die Komfortsitze auch nur empfehlen, wenn man wirklich bequem sitzen möchte. Der Aufpreis ist zwar nicht gering, aber lohnt sich meiner Meinung nach...auch die Belüftung ist im Sommer Gold wert. Ich kenne die Komfortsitze zwar nur vom Q5, aber die im Q7 werden wohl noch ein Stück besser sein.

Die Komfortsitze im Q7 sind mindestens eine Klasse besser als im Q5 🙂.

Ich finde die Komfortsitze auch noch mal besser als die im A6 4G VFL.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 15. Januar 2016 um 11:44:32 Uhr:

Zitat:

@akoser76 schrieb am 15. Januar 2016 um 11:36:16 Uhr:

Ich bekomme noch das Business Paket für Geschäftskunden das kann aber leider nicht der Konfig.
Darf ich nachfragen um was genau es sich dabei handelt ? Gibt es einen Link, wo ich mich informieren kann? Danke für Deine Mühe. 😉

@akoser76: Darf ich nochmals freundlich nachhaken, was genau das ist?

Sizzles Antwort erhellte mich jetzt nicht besonders ..... 🙂

PS: Feine Konfiguration.........Panoramadach ist dir wahrscheinlich nicht wichtig? 😕

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 16. Januar 2016 um 07:57:33 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 15. Januar 2016 um 11:44:32 Uhr:

@akoser76: Darf ich nochmals freundlich nachhaken, was genau das ist?

Sizzles Antwort erhellte mich jetzt nicht besonders ..... 🙂

PS: Feine Konfiguration.........Panoramadach ist dir wahrscheinlich nicht wichtig? 😕

http://www.audi.de/.../130424_Flyer_Q7_Pakete.pdf

http://www.audi-stuttgart.de/.../audi-a7-sportback-businesspaket.html
Wie schon gesagt, war beim neu Q noch nicht Angeboten.

Gruss

Image

Also als Großkunde haben wir nun auch 19% bekommen. Ein Businesspaket wurde aber klar verneint, da der Q7 angeblich nicht als Businessmodell beworben/vertrieben wird. Bin mal gespannt ob ich da "verkohlt" wurde.

Deine Antwort