Audi Q7 4M - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik
Hi,
ich wollte Euch mal über meine vorläufige Konfi drüberschauen lassen. Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp hinsichtlich der Zusammenstellung.
Praktische Erfahrung kann man ja im Moment nicht voraussetzen. 😁
Motor: 3.0 TDI 272kw
adaptive air suspension
Anhängevorrichtung inklusive Anhängerassistent
Assistenzpaket Parken
Assistenzpaket Tour
Audi connect
Audi Matrix LED-Scheinwerfer
Bose Soundsystem mit 3 D-Klang
Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Kraftstoffbehälter 85 Liter mit zusätzlichem 24-l-AdBlue-Tank
Leder Valcona mit S-Prägung in den Vordersitzlehnen
MMI Navigation plus mit MMI touch
Rücksitzbank plus
S line Exterieurpaket
S line selection
S line Sportpaket
Seitenairbags hinten
Sitzheizung vorn und hinten
Sonnenschutzrollo
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Mutlifunktion plus und
Schaltwippen inklusive Lenkradheizung
Standheizung/-lüftung
Technology selection
Vordersitze elektrisch einstellbar inklusive Memory-Funktion für den
Fahrersitz
Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Bei mir war es letzte Woche schon soweit.;-)
Das ist mein erster Audi überhaupt (26 Jahren nur BMW gefahren).
Entscheidung zwischen 7er G11 und Q74m fiel leicht, wegen gesamt packt (Angebot und auch das Fahrzeug selbst).
Muss sagen das Auto ist sehr gut (hab erst 400km). Agil+ mit sehr hohen Komfort.
Ich hoffe, das kann ich auch noch nach 2 Jahren sagen.
Mit den letzten F01er habe ich insgesamt in 6 Jahren 78 Werkstatt-Besuche gehabt (Laufleistung je 50 in 3 Jahren). Bei dem letzten bin ich das letzte Jahr mit Defekten einfach weiter gefahren, da ich den Werkstatt typen (ein sehr netter) nicht mehr sehen könnten.
1157 Antworten
VC+Alcantara. Sieht bei mir nach 1 Jahr Belastung definitiv besser bzw. wertiger aus als jeder zuvor gefahrene Audi-Ledersitz.
Optisch finde ich die Alcantara am besten wenn man auch das ganze s-gedöns hat.
Hätte selber auch die Alcantara genommen wenn diese in der Breite zu verstellen gewesen wären.
Für mich kam aufgrund des unbedingten Komfortsitzes nur Leder in Frage und ich bin bisher sehr zufrieden. Nach über 35 tkm keinerlei Abnutzung zu erkennen.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
nach 2 Touaregs wird es bei mir aufgrund der Verzögerung beim T III evtl. auch ein Q werden.
Habe mal einen SQ7 konfiguriert.
Meinungen?
Fehlt was?
Werde das Auto 3Jahre a 30Tkm leasen.
Falls SQ zu teuer kommt wird's eben Q...
Komfortschlüssel, Servoschließen Türen eventuell - aber wichtig wäre das 3.Jahr Garantie dazu nehmen...
Ansonsten passt der auf den ersten Blick gut bis sehr gut. Wenn du schwankst wegen der "Rate" nicht den SQ7 probefahren...wenn es um nen Fuffi geht, dann fahren 🙂
Komfortschlüssel habe ich jetzt beim Touareg, ist durchaus angenehm, aber ich habe mittlerweile Bedenken wegen der Sicherheit.
Garantie 3. Jahr fehlt, stimmt!
Die Rate wird sich bei ca. 25T€ um mehr als 'nen Fuffi unterscheiden :-)
Du weißt worauf ich hinaus will 🙂
Sicherheit ja, wenn du in einem Mietshaus wohnst bei dem Hinz und Kunz in die Nähe deiner Haustüre kommt und der Schlüssel von dort innerhalb von 3m liegt.
Für unterwegs in der Tasche gibt es spezielle Hüllen die ein "abfangen" verhindern, welche man natürlich auch zuhause verwenden kann.
Hab überlegt das keyless aus besagten Diebstahl Gründen wegzulassen. Dass mir der Wagen sehr einfach geklaut werden kann wegen dem keyless ist ja doof.
Hatte jemand ähnliche Gedanken?
War mit den T-Regs sehr zufrieden . Konnte einen mal im ehemals Camp4Fun im Gelände bewegen. Sensationell . Da ist der Q7 etwas anders ausgelegt. War allerdings der letzte T-Reg auch schon.
Zitat:
@johro schrieb am 27. Januar 2017 um 14:43:43 Uhr:
Hab überlegt das keyless aus besagten Diebstahl Gründen wegzulassen. Dass mir der Wagen sehr einfach geklaut werden kann wegen dem keyless ist ja doof.
Hatte jemand ähnliche Gedanken?
na ja ich habe Keyless auch wieder bestellt, weil ich es die letzten Jahre immer hatte und eigentlich NICHT missen will, wobei ich auch ohne leben könnte. Außerdem empfinde ich es mal wieder als unnötig, das mit dem Fußsensor und der elektrischen Abdeckung zu koppeln. Die beiden Dinge brauche ich definitiv nicht. Da ich den Fahrzeugpreis nicht jedes mal hochtreiben will, hab ich mir nun überlegt, auf den Keyless zu verzichten und dafür was anderes zu nehmen, weil ja das Diebstahl Thema im Raum steht. Jetzt hab ich daheim sogar gemessen: Unsere Keyless Schlüssel von beiden Fahrzeugen werden i.d.R. 4,5m von der Haustüre entfernt aufbewahrt. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Scanner ca. 2-3m weit reichen... ??? Nun ja ob es nun stimmt oder nicht. Wie groß ist die Gefahr bzw. die Wahrscheinlichkeit wirklich, dass das Fahrzeug dadurch geklaut wird, sei es zuhause oder unterwegs, wo jemand Deinen Schlüssel im Café scannt ? Zumal ich kein Rechtsexperte bin und mir die Frage stelle ob ich wirklich Probleme mit der Versicherung bekäme, wenn das Fahrzeug tatsächlich ohne Einbruchsspuren entwendet würde. Kurzum: Ich glaube die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls durch Keyless go in Kombination mit einem Problem bei der Versicherung ist sehr gering und deshalb behalte ich erstmal die Keyless in der Bestellung.
Zitat:
@swing230777 schrieb am 19. Januar 2017 um 19:59:58 Uhr:
Nicht zu letzt durch Eure Kommentare bin ich der endgültigen Konfiguration eine Ecke näher gekommen. Dank Mohamed05 hab ich auch noch ein sehr verlockendes Leasingangebot. Stand heute bleibt es aber beim Kauf. Daher gilt es ein Budget einzuhalten und da brauche ich nochmal Eure Hilfe:Stichwort Einparkhilfe. Ich habe im A6 die Einparkhilfe Plus. Hatte in 3 Jahren eigentlich keine Probleme / nix vermisst.
Da der Q7 aber noch eine Ecke größer ist, möchte ich natürlich eine vernünftige Unterstützung beim Parken.Folgende Aufstellung hab ich mir mal gemacht:
Bezugsgröße ist nur Einparkhilfe Plus (0€)
zuzüglich Kamera (+450€)
Assi Stadt (+1090€)
Assi Parken (+1350€) incl. Memory für Sitz und Spiegel
Assi Stadt und Parken (+1950€) incl. Memory für Sitz und SpiegelWas macht Eurer Erfahrung nach Sinn, muss sein? Die Vogelperspektive finde ich interessant, andererseits sieht das auf den Bildern teilweise sehr verzerrt aus, die etwas merkwürdige Grafik mit den grauen Kästen finde ich auch nicht gerade schön. Den Parkassi werde ich sicher nicht benötigen, Memory ist natürlich schon fein.
Wie sind Eure Erfahrungen? Was muss? (evtl auch in Bezug auf einen Wiederverkauf). Danke!
Sehr gerne!
Hast du bestellt?
LG