Audi Q7 4M - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi Q7 2 (4M)

Hi,

ich wollte Euch mal über meine vorläufige Konfi drüberschauen lassen. Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp hinsichtlich der Zusammenstellung.

Praktische Erfahrung kann man ja im Moment nicht voraussetzen. 😁

Motor: 3.0 TDI 272kw

adaptive air suspension
Anhängevorrichtung inklusive Anhängerassistent
Assistenzpaket Parken
Assistenzpaket Tour
Audi connect
Audi Matrix LED-Scheinwerfer
Bose Soundsystem mit 3 D-Klang
Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Kraftstoffbehälter 85 Liter mit zusätzlichem 24-l-AdBlue-Tank
Leder Valcona mit S-Prägung in den Vordersitzlehnen
MMI Navigation plus mit MMI touch
Rücksitzbank plus
S line Exterieurpaket
S line selection
S line Sportpaket
Seitenairbags hinten
Sitzheizung vorn und hinten
Sonnenschutzrollo
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Mutlifunktion plus und
Schaltwippen inklusive Lenkradheizung
Standheizung/-lüftung
Technology selection
Vordersitze elektrisch einstellbar inklusive Memory-Funktion für den
Fahrersitz

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Bei mir war es letzte Woche schon soweit.;-)
Das ist mein erster Audi überhaupt (26 Jahren nur BMW gefahren).
Entscheidung zwischen 7er G11 und Q74m fiel leicht, wegen gesamt packt (Angebot und auch das Fahrzeug selbst).
Muss sagen das Auto ist sehr gut (hab erst 400km). Agil+ mit sehr hohen Komfort.
Ich hoffe, das kann ich auch noch nach 2 Jahren sagen.
Mit den letzten F01er habe ich insgesamt in 6 Jahren 78 Werkstatt-Besuche gehabt (Laufleistung je 50 in 3 Jahren). Bei dem letzten bin ich das letzte Jahr mit Defekten einfach weiter gefahren, da ich den Werkstatt typen (ein sehr netter) nicht mehr sehen könnten.

20161013-173226
20161013-173407
20161013-173551
+5
1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Ja, hab vorgestern bestellt. Kein Leasing sondern Kauf.

Die Ausstattung ist im Wesentlichen so geblieben. Von den fraglichen Punkten habe ich mich für den Parkassi, das gelochte Alcantara und das VC entschieden.

Vogelperspektive macht wohl Sinn, Alcantara hat sich bewährt und ist günstiger und das VC scheint irgendwie jeder zu wollen, daher hab ich es im Hinblick auf den Wiederverkauf mitgenommen. Felgen hab ich die 5 Stern Doppelspeichen Titanoptik matt genommen. Mit den S-Paketen und schwarzer Optik wird das ein adäquates Gefährt für meine 4 Ladies ;-)

Ist euch mal aufgefallen, dass hier ausgewiesen viele "Büchsenmacher" (sagt man so im schwäbischen) vertreten sind...haben einige zwei bis drei Töchter.... 🙂

Da bin ich bei dir, aber wenn man speziphische Fragen hat ist keiner mehr anzutreffen, ausser den üblichen die einem zuvor schon geholfen haben!

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 1. Februar 2017 um 22:47:16 Uhr:

Ist euch mal aufgefallen, dass hier ausgewiesen viele "Büchsenmacher" (sagt man so im schwäbischen) vertreten sind...haben einige zwei bis drei Töchter.... 🙂

so siehts aus, ich gehöre auch dazu, hab 3 Mädels und deshalb brauch ich ja auch so ne fette Kiste. Ganz ehrlich, allein oder zu zweit würde ich so ein Auto nicht fahren. Aber versuch mal 3 Zicken nach hinten in einen A6 zu setzen, Hölle ! Wobei, auch mit mehr Platz wirds wohl nicht viel besser 🙄

Ähnliche Themen

Naja, ich hab auch 3 davon, eine ist allerdings ein erbe vom Schwiegervater. Man merkt halt bloss, wenn man leiden muß, dann eben mit ner Kuh 😉

Zitat:

@einaudifahrer schrieb am 2. Februar 2017 um 22:55:34 Uhr:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 1. Februar 2017 um 22:47:16 Uhr:

so siehts aus, ich gehöre auch dazu, hab 3 Mädels und deshalb brauch ich ja auch so ne fette Kiste. Ganz ehrlich, allein oder zu zweit würde ich so ein Auto nicht fahren. Aber versuch mal 3 Zicken nach hinten in einen A6 zu setzen, Hölle ! Wobei, auch mit mehr Platz wirds wohl nicht viel besser 🙄

Dritte Sitzreihe. 1 nach hinten. Dann sollte es gehen. Die 2 cm mehr Breite zum A6 werden dir nicht weiterhelfen...

Doch! Habe auch nur als Fünf-Sitzer bestellt und die wenigen cm mehr bringen schon was. Im Q7 bekommt man problemlos drei Kindersitze in eine Reihe was im A6 nicht ging und auch genau so wenig "gut" im A8.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 3. Februar 2017 um 10:11:41 Uhr:

Doch! Habe auch nur als Fünf-Sitzer bestellt und die wenigen cm mehr bringen schon was. Im Q7 bekommt man problemlos drei Kindersitze in eine Reihe was im A6 nicht ging und auch genau so wenig "gut" im A8.

Im Q7 4 L war es nur mit ganz viel Mühe möglich.3 Fullsize Sitze ging nicht. Vielleicht ist der 4 M ja breiter. Vermute aber nicht. Hätte 3. Sitzreihe genommen. War beim 4M ziemlich gut.

Ich habe ja auch drei kleine Scheißer. Meine Mädels brauchen zwei Kindersitze sowie eine Schale und die passen allesamt, inkl. Anschluss Isofix, in eine Reihe.

Und die dritte Sitzreihe macht die Karre 0,1 Sekunden langsamer nach Werksangabe 😁 😉

Hätten wir uns nicht letztes Jahr noch die Mercedes V-Klasse geholt würde ich vermutlich jetzt auch den SQ7 als Siebensitzer fahren. Schaden kann es ja nicht aber bei mir aufgrund Ausweichfahrzeug unnötig.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 3. Februar 2017 um 10:48:22 Uhr:

Ich habe ja auch drei kleine Scheißer. Meine Mädels brauchen zwei Kindersitze sowie eine Schale und die passen allesamt, inkl. Anschluss Isofix, in eine Reihe.

Und die dritte Sitzreihe macht die Karre 0,1 Sekunden langsamer nach Werksangabe 😁 😉

Hätten wir uns nicht letztes Jahr noch die Mercedes V-Klasse geholt würde ich vermutlich jetzt auch den SQ7 als Siebensitzer fahren. Schaden kann es ja nicht aber bei mir aufgrund Ausweichfahrzeug unnötig.

Stimmt. 2 Große und eine Schale ging auch beim 4M.

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. Februar 2017 um 09:53:47 Uhr:

Zitat:

@einaudifahrer schrieb am 2. Februar 2017 um 22:55:34 Uhr:

Dritte Sitzreihe. 1 nach hinten. Dann sollte es gehen. Die 2 cm mehr Breite zum A6 werden dir nicht weiterhelfen...

meine 3 Kids sind aber schon groß (2x13+15) die brauchen keine Sitze mehr. Es geht bei mir nicht um die Breite sondern um den 3. Sitz in der Mitte. Dieser ist bei ALLEN Kombis dieser Welt schlicht nur ein Notsitz, nicht ausgeformt und man sitzt wie auf einem Schleudersitz. Dazu kommt, dass der Mitteltunnel erklummen werden muss und man sitzt wie beim Gynokologen, weil die Füsse auf dem Tunnel keinen Platz haben. Wobei ich da keine Erfahrung habe sondern mir das so gesagt wurde ... Wenn man die 3.Sitzreihe nutzt, fehlt es natürlich wieder am Kofferaum....
Glaub mir, es bleibt Dir (mir) nur ein Fam. Van (hatte ich vorher macht kein Spaß mehr) oder eben Q7. X5 u d GLE sind auf den Sitzen und der Kofferaum deutlich kleiner. Hatte mich noch für den Volvo interessiert, aber ich wollte keine billigen Plastik Knöpfe im Innenraum !

In welchem Volvo hast Du denn gesessen ?

Na im Xc90

Also im SUV mit den wenigsten Schaltern und Knöpfen am Markt. Welche Billigteile meinst Du denn?

Genau die wenigen Schalter z.b in den Türen . Aber stimmt schon viele waren es nicht , aber gerade deshalb für mich unverständlich warum sie diese so billig gelassen haben. Aber letztendlich war das natürlich nicht der ausschlaggebende Punkt. Vielmehr die Kombination aus mehreren Faktoren und ich wollte einfach doch keinen Volvo. Ist jetzt aber OT ...

Deine Antwort