Audi Q6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Q6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
1374 Antworten
Hat hier jemand den Wagen in Magnetgrau? Entspricht die Farbe in etwa dem Bild aus dem Konfigurator, oder ist das so ein Grundierungsgrau?
Ich dachte immer, dass A6e und Q6e technisch identisch seien, insbesondere was den Antrieb betrifft. Ich war daher umso überraschter, als ich im Konfigurator gesehen habe, dass beispielsweise das Performance Modell unterschiedliche Leistungsdaten hat. 225kw beim Q6e und 270kw beim A6e. Weiß jemand warum und woran es liegen könnte?
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Die Batterie und Antrieb sollte gleich . Der Unterschied liegt vermutlich am besseren cW wert und Aerodynamik. Beim A6 .
Ähnliche Themen
[Unnötiges Zitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Und was hat der cW Wert mit der Leistung der Elektromotoren zu tun?
Zitat:
@stebo1970 schrieb am 6. November 2024 um 00:12:57 Uhr:
Hat hier jemand den Wagen in Magnetgrau? Entspricht die Farbe in etwa dem Bild aus dem Konfigurator, oder ist das so ein Grundierungsgrau?
Hängt vom Licht ab: Wenn's hell ist, schaut's aus wie eine Grundierung.
Wir haben es am Q8, ist eine vielseitige Farbe mit Licht gehts eher ins bläuliche Grau, ohne ins Dunkelgrau. „Grundierung“ wie Nardograu ist es aber bei keinem Licht…
Zitat:
@hardHatMack schrieb am 6. November 2024 um 09:17:25 Uhr:
Hängt vom Licht ab: Wenn's hell ist, schaut's aus wie eine Grundierung.
Falls es was hilft:
Es ist auf alle Fälle etwas dunkler als das Nardograu, das es für Q4/Q8 etron gibt und das man recht oft sieht.
Im Konfigurator meiner Meinung nach aber zu dunkel dargestellt, wobei das wie erwähnt sehr lichtabhängig ist.
Q4 ist kieselgrau, was wir auch haben…Aber davon sind wir meilenweit entfernt…anbei der direkte Vergleich, falls es hilft
Zitat:
@klotuer schrieb am 6. November 2024 um 07:28:45 Uhr:
Ich dachte immer, dass A6e und Q6e technisch identisch seien, insbesondere was den Antrieb betrifft. Ich war daher umso überraschter, als ich im Konfigurator gesehen habe, dass beispielsweise das Performance Modell unterschiedliche Leistungsdaten hat. 225kw beim Q6e und 270kw beim A6e. Weiß jemand warum und woran es liegen könnte?
Die Motoren sollten die gleichen sein. Q6 und SQ6 haben auch die gleichen Motoren.
Wird nur von der Software unterschiedlich viel Leistung freigegeben.
hallo zusammen,
es ist bei uns wieder soweit: ein neues Firmenauto muss her. Aktuell ist die 95.000€ Grenze noch nicht final abgesegnet worden - sobald sie durch ist, wollen wir uns ein E-Auto mit bis zu 95.000€ holen. Eigentlich wollten wir den EQE holen, jedoch müssen wir bei dem Abstriche machen, um unter die 95k€-Grenze zu bleiben, wohingegen beim Audi Q6 man praktisch keine Abstriche machen muss. Aber das wichtigste: Habe ich etwas vergessen?
Mein Audi-Code: AQ2UR2AU
Was ich mich noch frage: Welche Vorteile brächten die Edition One Blue und Grey Pakete? Gibt es irgendeinen Preisvorteil?
Ich fände aber auch nichts, was ich für den Frunk weglassen würde, um unter 95k zu bleiben. Sieht klasse aus! Ich bezweifle jedoch, dass die 0,25 bis auf 95k ausgeweitet werden im neuen Haushalt. Dafür bekommen wir dann ne schwarze Null (auch als nächsten Kanzler)...