Audi Q6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Q6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
1371 Antworten
Zitat:
Da Leasing für mich nicht infrage kommt wollte ich einen Nachlass aber es blieb beim NEIN. Daraufhin bin ich ohne Kaufvertrag wieder gegangen. Q6 ist schon teuer, da hätten mich ein paar % überzeugen können. Aber so nicht
Uff, selbst Porsche hat mir diese Woche 5% auf den Macan 4 gegeben. Und der ist nicht allzu üppig ausgestattet.
Mal ne blöde Frage. Sind 5% inzwischen in Deutschland ok? Als ich noch in Deutschland lebte waren 10-15% locker drin. Bei uns in der Schweiz kommt man leicht auf 20%, gerade bei den deutschen Herstellern.
Verbrenner bekommst du nachgeschmissen.
EVs wollen über das Agenturmodell vertrieben werden, weil die alteingesessenen Manager sich dachten, boah, so wie der Musk machen wir das, nur leider haben wir halt Händler.
War sehr lustig, wie Volkswagen auf einem Berg von ID4 und ID Buzz gesessen ist. Die Händler haben sich einen runter gelacht, weil die Kapitalbindung bei VW lag. Früher mussten Händler ja zB Q8 etc. bestellen und in manchen Regionen steht so ein Fahrzeug zwei Jahre (in München natürlich nicht).
Sie wollen halt ne hohe Marge verdienen. Vielleicht noch ganz fett Consultants beauftragt (von der Uni in den Job und wollen einem erzählen wie der Hase läuft), damit die dann die Schuld tragen. Übersehen haben sie halt, dass Musk die Preise senkt und die Chinesen sie überrollen.
Der Q6 ist in der Business-Variante quasi der „bisherige“ Rabatt den man als Kunde gewohnt war (Business-Variante und 4% on top).
Ich habe eine kurze Frage bezüglich den S-Line Sitzen mit dem diesem „komischen Jeans“
Stoff.
Habe ich was übersehen, aber es gibt keine andere Variante in der S-Line, als Voll Kunstleder bzw. S-Line mit Mikrofaser, aber dafür TechPaket pro notwendig. Korrekt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@xpla schrieb am 30. März 2024 um 22:32:45 Uhr:
Der Q6 ist in der Business-Variante quasi der „bisherige“ Rabatt den man als Kunde gewohnt war (Business-Variante und 4% on top).
Nur dass es den Business eben in Deutschland nicht gibt sondern bisher nur in AT. Aber ja, der Business-Preis müsste eig der Normalpreis sein, dann wäre er sinnvoll und nachvollziehbar eingepreist, auch im Vergleich zum Rest im Portfolio
Zitat:
@Karl 5. schrieb am 28. März 2024 um 13:16:21 Uhr:
Komme eben von meinem Autohaus und wollte den Kaufvertrag unterschrieben. Bei Barzahlung 0% Nachlass! Leasingrate 1300€. Da Leasing für mich nicht infrage kommt wollte ich einen Nachlass aber es blieb beim NEIN. Daraufhin bin ich ohne Kaufvertrag wieder gegangen. Q6 ist schon teuer, da hätten mich ein paar % überzeugen können. Aber so nicht
Hast Du gut gemacht! 😉
Regen. Konfiguratorzeit.
Die Winterräder sind ja gruselig. Könnte man bis q4 24 externe WR erwarten? Hab da leider keine Erfahrung wie schnell das bei neuen Modellen geht.
Wie sieht’s denn aus mit Allwetterreifen? Die kann man im Konfigurator ja nicht auswählen, beim
ID7 aber zB schon. Denkt ihr die kommen noch?
Kann schon jemand Etwas dazu sagen, was man vorne vorfindet wenn man die Frunk Option nicht bestellt?
Sehe ich das richtig, dass beim Schwarzpaket nicht so viel anders ist als ohne? Die Fenstereinfassungen und die Reling sind doch auch so schwarz, oder?
Habe ich eine Auswahlmöglichkeit für den schwarzen Dachhimmrl übersehen?
Die Reling scheint je nach Farbe zwischen silber und schwarz zu wechseln, mit dem Schwarzpaket ist sie immer schwarz. Die Gehäuse der Spiegel werden schwarz nd beim SQ wird die Front dunkler (kein Chrom / Silber). Zudem sind die Logos dunkler. Viel ändert sich aber tatsächlich nicht, da es Chrom für die Fester nicht zu geben scheint (SQ).
Zitat:
@swannika schrieb am 1. April 2024 um 13:52:04 Uhr:
Danke
Anbei die beiden Ausschnitte aus der Preisliste. So wie @suchlicht schon schreibt beinhaltet das Optikpaket schwarz nicht so viel.
Den Dachhimmel in Schwarz bekommst Du grundsätzlich im S-Line Innenraum oder beim SQ6. Ausserdem in der Basis mit Normalsitzen in "Santosbraun".
Hallo, zwei Fragen: 1. wie wichtig bzw. gut ist das Luftfahrwerk? Ich brauche Komfort nicht Sport. Die Airmatic im All-Terrain E Klasse war eine Enttäuschung. Da hat mir das Standardfahrwerk besser gefallen. War auch mit dem Standardfahrwerk im 5er Touring zufrieden. 2. Was ist der Unterschied zwischen Komfort Paket plus und pro? Vielen Dank! VG BuT