Audi Q2/SQ2 Facelift
Hallo an alle
Heute habe ich gelesen dass der neue Q2 Facelift im Oktober d.J. erscheinen soll
Wird spannend ob er weiterhin so bullig bleibt.
Hoffentlich bekommt er nicht das häßlich Heckt wie der neue Q3 sportback. .
Beste Antwort im Thema
Auf Neuerungen in Form von bedampftem, eckigem Hartplastik, „Klavierlack“ und einem dämlichen Touchscreen, wie bei den aktuellen Modellen vom A 3 und Q 3 verzichte ich gerne...
Es ist noch gar nicht so lange her, da bewarb Audi die vintagemäßigen Luftausströmer noch, weil sie eine homogenere Luftverteilung gewährleisten... Leider wurde die Funkion der seitlichen Ausströmung ja bereits beim jetzigen Modell eingespart.
Handlungsbedarf besteht aus meinem Blickwinkel primär an den Türpappen.
154 Antworten
Hat zufällig schon jemand gesehen wie die serienmäßigen LED Scheinwerfer aussehen werden.
Aus dem angezeigten Bild im Konfigurator lässt sich nicht so recht was realistisches ableiten.
Ich habe eher den Eindruck, dass er absichtlich unattraktiv dargestellt wird, um das zusätzliche Geld für den Matrixscheinwerfer locker zu machen.
Finde schon, dass das Konfiguratorbild recht akurat ist.
LED Abblendlicht/Fernlicht kombiniert in Halogenoptik
Dazu LED-Tagfahrlicht im äußeren Streifen unten
und Halogenblinker im inneren Streifen unten
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 10. November 2020 um 19:41:30 Uhr:
Finde schon, dass das Konfiguratorbild recht akurat ist.LED Abblendlicht/Fernlicht kombiniert in Halogenoptik
und Halogenblinker im inneren Streifen unten
Diese Beschreibung habe ich nirgends finden können.
Ich dachte, dass es beim Facelift kein Halogen mehr gäbe. Die Beschreibung ist aber auch echt kurz gehalten...
Zitat aus dem Konfigurator:
"Die LED-Scheinwerfer beinhalten folgende Funktionen:
Tagfahrlicht
Abblendlicht
Fernlicht
Positionslicht
Blinklicht
Die Scheinwerfer in LED-Technologie erzeugen eine tageslichtähnliche Ausleuchtung der Fahrbahn und überzeugen durch einen geringen Energieverbrauch, eine hohe Lebensdauer und eine gute Wahrnehmung für andere Verkehrsteilnehmer."
Ähnliche Themen
Zitat:
@breulouter schrieb am 11. November 2020 um 17:43:51 Uhr:
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 10. November 2020 um 19:41:30 Uhr:
Finde schon, dass das Konfiguratorbild recht akurat ist.LED Abblendlicht/Fernlicht kombiniert in Halogenoptik
und Halogenblinker im inneren Streifen untenDiese Beschreibung habe ich nirgends finden können.
Ich dachte, dass es beim Facelift kein Halogen mehr gäbe. Die Beschreibung ist aber auch echt kurz gehalten...Zitat aus dem Konfigurator:
"Die LED-Scheinwerfer beinhalten folgende Funktionen:
Tagfahrlicht
Abblendlicht
Fernlicht
Positionslicht
BlinklichtDie Scheinwerfer in LED-Technologie erzeugen eine tageslichtähnliche Ausleuchtung der Fahrbahn und überzeugen durch einen geringen Energieverbrauch, eine hohe Lebensdauer und eine gute Wahrnehmung für andere Verkehrsteilnehmer."
So, wie es da steht, handelt es sich doch auch um LED-Licht. Lediglich die Blinker haben nicht diese Technik. Oder liest Du etwas Anderes?
Wie schon geschrieben sinds ja LED-Scheinwerfer.
Die Blinker werden aber in Halogen-Technik sein, so wie es bei den anderen Modellen auch ist.
Die Rückleuchten werden komplett in Halogen-Technik sein, sofern man nicht die LED-Rückleuchten bestellt.
Zitat:
@Ringkoenig schrieb am 11. November 2020 um 21:31:03 Uhr:
Blinker vorne müssten LED sein.
Ja das stimmt, nur wenn du das Matrix Licht bestellst,
hast du auch die dynamischen Blinker in der Scheinwerfern.
Zitat:
@Hallo1234abcd schrieb am 14. November 2020 um 16:09:26 Uhr:
Hier ein paar Bilder vom Q2 Facelift in Apfelgrün
Sehr unschön mit so viel schwarz.
Zitat:
@Ringkoenig schrieb am 14. November 2020 um 16:33:59 Uhr:
Wo hast Du ihn gesehen? Mein Händler hat noch keinen.
Das sollte wohl im Audi-Forum in Ingolstadt gewesen sein.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 14. November 2020 um 17:07:12 Uhr:
Zitat:
@Ringkoenig schrieb am 14. November 2020 um 16:33:59 Uhr:
Wo hast Du ihn gesehen? Mein Händler hat noch keinen.Das sollte wohl im Audi-Forum in Ingolstadt gewesen sein.
Richtig 🙂
Momentan sind zwar noch nicht alle Motorisierungen verfügbar, was den Preis zusätzlich hochtreibt, aber ich hätte vorallem erwartet das das Virtual Cockpit mit dem Facelift günstiger geworden wäre. Aber leider ist das nicht der Fall.