ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Q2 e-tron

Audi Q2 e-tron

Audi Q2 GA
Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 14:30

In China ist der Q2 L e-tron jetzt auf den Markt gekommen ...

https://www.audi.cn/cn/web/en/models/q2/q2l-etron.html#

Das eAuto wird ab 2020 noch mehr polarisieren als bisher, von faszinierender Technik, bis unausgereift ... Eines der wichtigsten Merkmale wird die Reichweite sein, das persönliche Management rund um den Akku. Der Q2 L e-tron wird mit einer Reichweite von 265 Km und einer Ladezeit bis 80% in 36 Minuten. Der Grundpreis liegt umgerechnet bei ca. € 30.000 ohne die Extras die man auch von hier kennt.

Mir persönlich wäre die Reichweite, vor allem im Winter, zu gering. Eines der größten Herausforderungen dabei ist die Entwicklung von Software und da scheint D noch ein großes Problem zu haben.

Wenn ein gut ausgestatteter Q2 e-tron am Ende 50k kostet, dann ist der Weg zu einem Tesla 3 nicht mehr weit und da scheint der Vorsprung noch gravierend zu sein.

 

 

Beste Antwort im Thema

Lasst uns bitte hier beim Q2 (L) e-tron bleiben.

____

[Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von Motor-Talk entfernt, da der Bezugsbeitrag entfernt wurde.]

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wieso polarisieren,ist ja eh für den Chinesischen Markt

....der Weg zum Tesla ist nicht weit.....falsch! Überschritten!

Das Model3 geht bei 46T mit 409KM und reichhaltiger Ausstattung los!

Hab mir ein M3 eine Woche ausgeliehen....alles perfekt.

 

Hab mich schon auf ein bezahlbares EAuto von Audi gefreut.....aber so wird das nix!

 

Audi....wir ham nix kapiert!

39kwh Batterie.....völlig unterdimensioniert für ein SUV

Zitat:

@Muckimaier schrieb am 7. Dezember 2019 um 16:23:14 Uhr:

39kwh Batterie.....völlig unterdimensioniert für ein SUV

Das kommt wohl ehr darauf an, wie dein Fahrprofil ist.

Unterdimensioniert ist er ganz und gar nicht, denn wenn ich jeden Tag laden kann, dann ist das absolut ausreichend.

Ich habe einen Smart, der hat noch weniger als die Hälfte von dem und komme damit absolut zurecht.

Ach einen Tesla habe ich auch noch und das sollte und kann man auch nicht miteinander vergleichen.

warum soll man das nicht vergleichen? Die Möhre wird 50K kosten und somit muss sich das Auto dem Vergleich stellen..

Das mit dem Fahrprofil ist MIR klar.........98% der Autofahrer wollen das leider so nicht akzeptieren...deshalb wird man mit Autos mit einer so miesen Reichweite nur absolute Fan's zum Kauf bewegen zumal es tatsächlich so ist, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man am Abstellplatz eine Schukosteckdose hat...leider. Siehe Youtube Bericht " einziges Tesla Taxi in Berlin hört auf". Eine einzige Schande ist das.

Ich habe es aufgegeben Leute vom E-Auto zu überzeugen. Kampf gegen Windmühlen die gebetsartig die Vorurteile runterlabern.

...der eGolf, der jetzt in Rente geht, hatte 300km Reichweite lt. Hersteller.....der neue Audi 265.......wow Vorsprung durch Technik.

am 8. Dezember 2019 um 7:46

In einem stimme ich dir zu, dass ich es auch aufgegeben habe Leuten zu erklären wie schön Elektromobilität ist.

Das aber 98% es so aber nicht akzeptieren mit der km Leistung, zeige mir. Wo stehen diese Zahlen, oder sind das auch nur Stammtischparolen.

Auch beim eGolf verwechselst du wieder was, denn der kam auch keine 300km und der hatte noch der hat noch das alte Zyklusverfahren und auch deshalb schon kann man es gar nicht vergleichen und die Technik ist absolut veraltet, ob es die Ladegeschwindikeit ist oder die Batterie/Rekuperation.

Also absolut nicht vergleichbar.;) außer vielleicht die Größe.

Warum mein Freund in Berlin aufhört, ist ein absolut anderes Thema und wenn du ihn kennst, dann weißt du auch warum, denn auch das hat nichts mit dem Thema zu tun.

Lasst uns bitte hier beim Q2 (L) e-tron bleiben.

____

[Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von Motor-Talk entfernt, da der Bezugsbeitrag entfernt wurde.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen