ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Q2/SQ2 Facelift

Audi Q2/SQ2 Facelift

Audi Q2 GA
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 21:35

Hallo an alle

Heute habe ich gelesen dass der neue Q2 Facelift im Oktober d.J. erscheinen soll

Wird spannend ob er weiterhin so bullig bleibt.

Hoffentlich bekommt er nicht das häßlich Heckt wie der neue Q3 sportback. .

Beste Antwort im Thema

Auf Neuerungen in Form von bedampftem, eckigem Hartplastik, „Klavierlack“ und einem dämlichen Touchscreen, wie bei den aktuellen Modellen vom A 3 und Q 3 verzichte ich gerne...

Es ist noch gar nicht so lange her, da bewarb Audi die vintagemäßigen Luftausströmer noch, weil sie eine homogenere Luftverteilung gewährleisten... Leider wurde die Funkion der seitlichen Ausströmung ja bereits beim jetzigen Modell eingespart.

Handlungsbedarf besteht aus meinem Blickwinkel primär an den Türpappen.

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Zitat:

@corneljt schrieb am 18. November 2020 um 07:45:48 Uhr:

Zitat:

@J47 schrieb am 17. November 2020 um 17:14:34 Uhr:

...auf den ersten Blick gar nicht bemerken wird ... doch vorn wie hinten und hinten noch schlimmer !

Keine Ahnung was jetzt daran schlimmer sein soll oder käsig.:confused:

Man kann es allerdings oft beobachten, dass einige Bestandskunden alles Neue erstmal negativ bewerten, da sie ja jetzt ein nicht mehr aktuelles (altes) Modell fahren. Das mag dann am Ego kratzen:D und führt dann zu solchen Aussagen:rolleyes:

Ich finde das FL gelungen, da dezent gestaltet und gleichzeitig wirkt es etwas frischer. Viel entscheidender für mich sind aber generell die technischen Verbesserungen, die man nicht auf den ersten Blick sieht.

Für mich zählt einzig die Optik, die Löcher hinten sind Mainstream, sehen sch... aus, die Hersteller laufen alle dem selben Trend hinterher, Eigenständigkeit Fehlanzeige ! ... Ego kratzen, was ein Quatsch !!! Wenn ich es gut fände geht der jetzige weg und ein Neuer wird bestellt, so einfach ist das.

@corneljt

Welche technischen Verbesserungen beim FL, müssen die Bestandskunden denn konkret entbehren?

Mittlerweile ist beim Facelift der 30 TFSI bestellbar, aber leider nur mit Schaltgetriebe. Ist bekannt, ob es beim "kleinen" 110PS Motor auch eine S tronic geben wird?

Hallo,

ich habe meinen neuen SQ2 jetzt seit März 21 und bin sehr zufrieden. Eine Frage habe ich aber in die Runde. Im MMI Bildschirm wird ja beim Starten und im Menü in verschiedenen Einstellungen ein Q2 dargestellt. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist das der dort dargestellte Q2 noch der vom vor Facelift mit dem alten Tagfahrlichtdesign ist. Sollte dort nicht auch wenigstens ein Q2 nach Facelift dargestellt sein? Ich erwarte ja nicht das es genau meiner ist, wobei das sicher auch möglich wäre.

Weiß jemand ob das vielleicht noch mit einem MMI Update behoben wird? Oder ist das so bei Audi, dass die Darstellung im MMI nicht geändert wird?

Nix neues hier ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Q2/SQ2 Facelift