Audi Q2/SQ2 Facelift
Hallo an alle
Heute habe ich gelesen dass der neue Q2 Facelift im Oktober d.J. erscheinen soll
Wird spannend ob er weiterhin so bullig bleibt.
Hoffentlich bekommt er nicht das häßlich Heckt wie der neue Q3 sportback. .
Beste Antwort im Thema
Auf Neuerungen in Form von bedampftem, eckigem Hartplastik, „Klavierlack“ und einem dämlichen Touchscreen, wie bei den aktuellen Modellen vom A 3 und Q 3 verzichte ich gerne...
Es ist noch gar nicht so lange her, da bewarb Audi die vintagemäßigen Luftausströmer noch, weil sie eine homogenere Luftverteilung gewährleisten... Leider wurde die Funkion der seitlichen Ausströmung ja bereits beim jetzigen Modell eingespart.
Handlungsbedarf besteht aus meinem Blickwinkel primär an den Türpappen.
154 Antworten
Audi Q2 Konfigurator ist online
Der Q2 ist doch kein klassisches Leasingfahrzeug (Außendienst), was man alle 3/ 4 Jahre austauscht...
Bin gespannt,wann er beim Händler steht um ihn live zu begutachten.
Zitat:
@corneljt schrieb am 3. September 2020 um 11:26:47 Uhr:
Der Q2 ist doch kein klassisches Leasingfahrzeug (Außendienst), was man alle 3/ 4 Jahre austauscht...
Ein großer Anteil Leasingfahrzeuge ist auch nicht im klassischen Außendienst zu finden und kloppt Autobahnkilometer ohne Ende durch. Ich sehe einige Q2 bei Freiberufler-Kollegen und hatte meinen auch im Leasing. Auch als Fahrschulwagen sieht man den Q2 hier in NRW recht häufig.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen. Ich wollte mich nach langer Abstinenz auch mal zu diesem Thema einlassen. Vorweg gesagt. Ich bin immer noch ein großer Audi Fan und möchte keinem Audi Nerd auf die Füße treten. Mich wundert es nur, dass hier über die kleinen Veränderungen viel geschrieben wird und nicht über die von Audi eingeführten ?Pakete ´. Ich habe mir die Mühe gemacht, mehrere Modellvarianten des Q2 zu konfigurieren. Was BMW schon seit Jahren hat, führt Audi nun auch ein. Es ist nicht möglich eine Sitzheizung oder das Optikpaket schwarz, separat zu bestellen. Die Sitzheizung gibt es nur im Klima-und Komfortpaket. Also mit Komfortklimaautomatik, Komfortschlüssel, elektr. öffnender Heckklappe und Sitzheizung vorne für läppische 1267,23 Euro. Irgendetwas weglassen, zBsp. den Komfortschlüssel, oder ähnliches,.... Fehlanzeige. So zieht es sich durch die ganzen Konfigurationen. Irgendwas ist immer dabei was ich nicht bestellen möchte. Hinzu kommen jetzt die Diskrepanzen mit den anderen Paketen. Habe ich das eine, geht das andere aber nicht. Puh. Ich habe es zumindest nicht geschafft mir meinen Q2 mit ein oder zwei Neuerungen zusammenzusetzen wie ich ihn zur Zeit habe, bzw. zukünftig gerne hätte. Und auch nicht zu dem Preis. Für meinen hatte ich vor drei Jahren laut Liste knapp über 40.000 Euro bezahlt. Mit den lustigen neuen Paketen lande ich immer bei über 45.000 Euro. Danke Audi, denn ich finde den neuen Q2 trotz der kleinen Veränderungen wirklich schick. So bin ich nur verwundert und angefressen über die neue Preispolitik und warte lieber noch. Angeblich sollen die Pakete für die Kunden übersichtlicher sein. Neeee... is klar. Eher für Audi und für deren Geldbeutel. Gerade das einzelne anklicken der gewünschten Ausstattungen hat mir so einen Spaß gemacht. Den habe ich jetzt leider verloren. Eine Sache noch... ein Headup Display oder eine Lendenwirbelstütze habe ich in den ganzen Paketen nicht gefunden. Vielleicht werdet ihr ja fündig. Somit fahre ich meinen noch bis zur nächsten großen Neuvorstellung und ärgere mich dann mit den ganzen Paketen rum ;-). Gruß Andy
Hallo Andi, würde ich ehrlich gesagt auch so machen ... das mit den Paketen ist leider bei VW und BMW auch inzwischen Gang und Gebe 🙁
@magicstock die Sitzheizung vorne und das Optikpaket schwarz gibt es doch nach wie vor einzeln?
Lendenwirbelstütze gab es vorher auch schon nicht, bin ich der Meinung.
Das Head-Up-Display ist vor ein paar Monaten schon rausgeflogen (das billige Ding hätte man sich meiner Meinung nach eh schenken können)
Also. Keine Aussage oder Behauptung ohne Fakten. Bitte den Link posten, wo ich die Sitzheizung oder das Optikpaket für den neuen Q2 einzeln bestellen kann. Da bin ich mal gespannt. Ach ja. Eine elektrisch verstellbare Lendenwirbelstütze habe ich in meinem Q2. Auch das ?billige ´ Headup Display. Beides möchte ich nicht mehr missen. Und nur derjenige der diese Annehmlichkeiten auch in seinem Audi hat, weiß wovon ich spreche. Und was heißt billig? Funktioniert und erfüllt optimal seit drei Jahren seinen Dienst. Und wenn Du billig mit der Plastikscheibe meinst, ging es hier aufgrund des Scheibenwinkels nicht anders. Die Anzeige auf die Frontscheibe zu spiegeln war technisch nicht möglich.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 4. September 2020 um 08:37:12 Uhr:
@magicstock die Sitzheizung vorne und das Optikpaket schwarz gibt es doch nach wie vor einzeln?Lendenwirbelstütze gab es vorher auch schon nicht, bin ich der Meinung.
Das Head-Up-Display ist vor ein paar Monaten schon rausgeflogen (das billige Ding hätte man sich meiner Meinung nach eh schenken können)
Lendewirbelstütze gab es ...
Sogar eine 4 Wege...
Ich bin aber raus bei Audi...
Q2 wurde gestern verkauft!
Macht et jut Audi Q2 Fahrer!
Oh. Das ist schade Nano. Wo geht die Reise hin? Gruß.
Sitzheizung ist bei Interieur, dann unter Sitze. Aktuell 321,68€. Ein einzelnes Optikpaket gibt es nicht, soweit ich sehe.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 4. September 2020 um 08:55:43 Uhr:
Zitat:
Ohh, so unzufrieden?
Und Du brauchst einen neuen Nickname fürs Forum....
Zitat:
Lendenwirbelstütze gab es vorher auch schon nicht, bin ich der Meinung.
Falsch
Zitat:
@corneljt schrieb am 4. September 2020 um 11:07:09 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 4. September 2020 um 08:55:43 Uhr:
Ohh, so unzufrieden?
Und Du brauchst einen neuen Nickname fürs Forum....
Nein, war bis auf die Fenstergummis sehr zufrieden.
Man will aber auch nicht immer die gleiche Tapete sehen.
Ich habe ihn abgeseilt, bevor die Preise wegen dem Facelift
noch mehr in den Keller rauschen.
Angebote von Audi für alt und neu waren hier grottenschlecht.
Andere Hersteller haben aber auch schöne Autos!
Nickname? eigentlich ja...
Ich stehe ja vor der Entscheidung a3 sportback oder q2 facelift. Beide liegen etwa bei 39k bis 41k, bei etwa gleicher Ausstattung. Wobei der q2 etwas "günstiger " ist.
Die neue Politik mit den Paketen ist wirklich nicht toll. Für Audi rechnet sich das auf jeden Fall. Ist ja klar, die schenken dir ja nichts....
Ich finde das Facelift sehr gelungen. Gerade die Farbe Pfeilsilber hat es mir angetan. Mal sehen wie ich mich entscheide. Oder meine Kuh wird noch ein paar Jahre gefahren. Sollte ich von meinem freundlichen ein gutes Angebot bekommen gibts was neues. Mal sehen.