ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Q2 (2Liter)TFSI Verbrauch

Audi Q2 (2Liter)TFSI Verbrauch

Audi Q2 GA
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 15:29

Hallo Leute, bin neu hier im Forum und begrüße alle Mitglieder :)

Wollte mal eine Umfrage starten, über den Audi Q2 190 PS TFSI Quattro, Verbrauch in der Stadt und Landstraße.

Bei mir sind es bei KM 1800, Stadt 10 Liter, und Überland mit Autobahn/Landstraße 8 Liter.

Würde mich freuen über Feedbeacks ;) Lg an alle und allzeit gute Fahrt .

Beste Antwort im Thema

Hallo, mein Q2 hat heute "Geburtstag". Heute vor einem Jahr wurde er von mir in Empfang genommen. In dieser Zeit haben wir 20700 km zusammen auf der Bahn verbracht. Meine Langzeitverbrauch liegt bei 9,4 L/100. Bin gerne flott unterwegs. Habe beim Kurzzeitwert auch schon 8.0 L/100 geschafft. Auf Grund des Spaßfaktors, der bei flotter Fahrweise serienmäßig ist, kommt das aber sehr selten vor.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich habe einen Gesamtverbrauch nach 20.000 KM von 8 Liter. Da ich zu über 3/4 Autobahn fahre (Schnitt 140-150) und nur wenig in der Stadt rumgurke, kommt das Deinem Verbrauch ziemlich nahe.

Fahre meinen Q2 nun schon über 13300 Km und kann über den Verbrauch nur sagen ,mein Gesamtverbrauch liegt bei 8,5 ltr.hauptsächlich Über-/Stadtverker.

am 11. Mai 2019 um 17:50

Habe jetzt knapp 10 000 km runter!

Fahre hauptsächlich Kurzstrecken und auf der Bahn nicht langsam.Bin eher im Mix bei 9 Liter. Laut MMI bei 8,5 Liter. Habe mir das Auto ja nicht zum Spritsparen gekauft,denn dann hätten die 190 PS für mich keinen Sinn.Wo es angebracht ist und man Schnell fahren darf,wird es auch gemacht. Bin auch mit der Fahrleistung und dem Sprint zufrieden.

am 12. Mai 2019 um 8:45

Ich liege knapp bei 8,5-9l, bin aber auch erst etwa 2500km gefahren. Ist bei mir ein Mix aus Stadt, Landstraße und Autobahn.

Bin aber auch mal eine Strecke über ~50km mit einem Verbrauch von 6,3l gefahren.

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 9:22

Ich denke das neue Motoren erst ein parr Tausend KM eingefahren werden müssen, und dann senkt sich der verbrauch etwas. ca 0,5 Liter/100km... Aber 9 liter in durchschnitt für die leistung sind in ordnung. Eben Quattro, Automatik und gute Bodenfreiheit, 6,5sec auf 100kmh ;)

Habe jetzt 10000 km auf dem Tacho und einen Durchschnittsverbrauch von 7,9 l bei 40% Autobahn,30% Land und 30% Stadt bei flotter Fahrweise im Auto- oder Comfortmodus.

Hallo, mein Q2 hat heute "Geburtstag". Heute vor einem Jahr wurde er von mir in Empfang genommen. In dieser Zeit haben wir 20700 km zusammen auf der Bahn verbracht. Meine Langzeitverbrauch liegt bei 9,4 L/100. Bin gerne flott unterwegs. Habe beim Kurzzeitwert auch schon 8.0 L/100 geschafft. Auf Grund des Spaßfaktors, der bei flotter Fahrweise serienmäßig ist, kommt das aber sehr selten vor.

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 16:30

Hi Leute, wollte noch melden das es auch mit 7 Liter / 100 km möglich ist, mix aus Stadt, Autobahn und Landstarße , sogar mit Klima an. Lg :)

am 18. Mai 2019 um 16:38

Zitat:

@opelady schrieb am 18. Mai 2019 um 18:30:13 Uhr:

Hi Leute, wollte noch melden das es auch mit 7 Liter / 100 km möglich ist, mix aus Stadt, Autobahn und Landstarße , sogar mit Klima an. Lg :)

Ich habe schon 6,3l geschafft. Mix aus Stadt und Landstraße..

am 19. Mai 2019 um 3:26

Ich komme nach 1300 km nicht unter 9liter

Zitat:

@Eventis schrieb am 19. Mai 2019 um 05:26:52 Uhr:

Ich komme nach 1300 km nicht unter 9liter

Dann hast Du halt viel Spaß mit Deinem Q2. Sei Dir ja auch gegönnt.

Man könnte sparsamer sein, wenn man wollte. Oder man sagt sich: 190 Pferde wollen (alle) ausgeführt werden.

20190519_092108.jpg
Themenstarteram 19. Mai 2019 um 9:26

Das ist wahr , wenn man nur 95 PS abruft verbraucht man auch etwa 7 Liter/ 100 KM, aber wenn man 190 PS abruft, eben bis 10 liter / 100 KM. , Spaß kostet Treibstoff und Geld ;)

am 19. Mai 2019 um 9:55

Jup,war Gestern auf der Bahn im Dynamic Modus und es hat Spass gemacht!

Der Verbrauch war dann auch um die 12 Liter. Man ist ja sehr schnell mal auf 190 und mehr. Aber sonst fahre ich eher so um die 150-160,was dann schon für mich sehr Angenehm ist und so um die 10 Liter liegt.Alles meine Eindrücke und betrifft mein Auto.

Ich habe den selben Motor in meinem Ateca und bei 90% Kurzstrecke im Stadtverkehr einen Verbrauch von ca. 10 Liter/100 km was für mich völlig in Ordnung und Nachvollziehbar ist. Ist halt ein SUV mit Allrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Q2 (2Liter)TFSI Verbrauch